Naja, tipps waren es schon. bzw einer: ein zweites Kitten ;-)
Ich finds schön, dass ihr nun auch noch das geschwisterchen nehmt...
einen geldausgleich hat es auch: zu zweit beschäftigen sie sich mehr, und eure Möbel und / oder Tapeten nehmen somit uU weniger schaden, sprich: es gleicht sich ein bisschen aus ;-)
Sei meinen Vorschreibern/Vorschreiberinnen nicht böse, aber wir hören hier (leider) viel zu oft, dass Kitten zu früh weggegeben werden und dann auch in "einzelhaft". Da geht dem ein oder anderen schon mal die tastatur durch (ist kein vorwurf an meine vorredner^^).
Stellt euch mal ein Kind im Kindergartenalter vor. Ohne gleichaltrige Spielkameraden wird es schnell langweilig, auch wenn mama und papa viel mit ihm spielen. Man kann nun mal nicht den gleichen "blödsinn" machen wie mit einem Gleichaltrigen (auf kätzisch: sich gegenseitig den Kratzbaum hoch und runterjagen, die Ohren ausschlecken, sich gegenseitig putzen, katzenspiele spielen und sich auch mal prügeln).
Und wenn man es sich dann noch über Tag evtl mal ein paar stunden alleine vorstellt, möchte ich nicht wissen, was Kinder alles so anstellen.
Genauso ist es mit Kitten. Besonders wenn sie zu früh von der Mama und den geschwisterchen getrennt werden, denn in der 8. - 12. Woche (etwa-zeitraum) ist eine wichtige sozialisierungsphase, wo sie sehr viel lernen, wie man sich als Katze so verhält.
Also alles in allem: ihr habt die richtige entscheidung getroffen! für euch UND die katzen