Katzen kommen nicht mehr nach Hause

Diskutiere Katzen kommen nicht mehr nach Hause im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben zwei Katzendamen (Mutter und Tochter, 5 und 4 Jahre alt), die zwar Freigänger, aber eigentlich auch recht...
  • Katzen kommen nicht mehr nach Hause Beitrag #1
M

Mylo

Hallo liebe Katzenfreunde,

wir haben zwei Katzendamen (Mutter und Tochter, 5 und 4 Jahre alt), die zwar Freigänger, aber eigentlich auch recht häuslich sind.
Nun ist uns vor einer Woche ein kleiner Kater zugelaufen, der sich schon in unser Herz geschlichen hat. Er ist ein richtig Süßer und hat sich so gut erholt. Als er kam, war er total verdreckt, verfloht, etc.

Nun ist es aber so, dass die beiden "Alten" ihr Revier nicht wirklich verteidigen. Wenn sie dem Kleinen begegnen, knurren sie manchmal, aber meistens ziehen sie sich augenblicklich zurück. Gerade heute morgen kamen sie rein, haben ihn gesehen und sind direkt wieder raus, ohne zu fressen. :-(

Ich bin total unglücklich darüber, weil ich Angst habe, dass die beiden irgendwann nicht mehr nach Hause kommen könnten. Habe mit allem gerechnet (Kämpfe, fauchen, knurren), aber damit nicht.

Habt ihr Erfahrung damit, ob sich das legt? Oder müssen wir den Kleinen doch weggeben?

Viele Grüße
M.

• Katzen kommen nicht mehr nach Hause Beitrag #2
Du musst dich jetzt verstärkt um deine 2 anderen kümmern.
Sie waren immer nur alleine und plötzlich kommt ein anderer.
Gib deinen großen den Vorrang vor dem kleinen, begrüße sie immer als erstes und dann erst den kleinen.
Sie denken er nimmt ihnen dich und ihr Revier weg.
Wenn sie sich anfauchen, nicht eingreifen. Sie müssen das alleine Regeln.
Je weniger du eingreifst, um so schneller werden sie Freunde.:)

Thema:

Katzen kommen nicht mehr nach Hause

Katzen kommen nicht mehr nach Hause - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
Oben Unten