15.08.2009 Mein Kater hat Durchfall Beitrag #1 Kathimaeusle Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines problemchen... Ich war jetzt 2 wochen im Urlaub und hatte meinen Kater bei einer Freundin zur Pflege. Seid ca. 4 Tagen hat er Durchfall. Meine Freundin hat ihr selber schon entwurmt. Meine Mum hat ihm jetzt gestern hühnchen mit reis gemacht, da hatte er kein Durchfall.... Heute morgen hatter aber nach dem KitKat (hat er vorher schon immer bekommen) Nassfutter wieder Durchfall... An was kann das liegen? Lg Kathi
Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines problemchen... Ich war jetzt 2 wochen im Urlaub und hatte meinen Kater bei einer Freundin zur Pflege. Seid ca. 4 Tagen hat er Durchfall. Meine Freundin hat ihr selber schon entwurmt. Meine Mum hat ihm jetzt gestern hühnchen mit reis gemacht, da hatte er kein Durchfall.... Heute morgen hatter aber nach dem KitKat (hat er vorher schon immer bekommen) Nassfutter wieder Durchfall... An was kann das liegen? Lg Kathi
15.08.2009 Mein Kater hat Durchfall Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Eines verstehe ich jetzt nicht, hat deine Freundin ihn entwurmt weil er Durchfall hatte - oder kam der Durchfall nach der Wurmkur? Ich würde ihm über ein paar Tage hinweg das Hühnchen mit Reis geben, bis sich der Darm richtig beruhigt hat und erst dann wieder mit dem gewohnten Nassfutter beginnen. Falls es nicht besser wird, solltest Du den Kot von 3 Tagen sammeln und beim Tierarzt ein großes Kot-Profil machen lassen.
Eines verstehe ich jetzt nicht, hat deine Freundin ihn entwurmt weil er Durchfall hatte - oder kam der Durchfall nach der Wurmkur? Ich würde ihm über ein paar Tage hinweg das Hühnchen mit Reis geben, bis sich der Darm richtig beruhigt hat und erst dann wieder mit dem gewohnten Nassfutter beginnen. Falls es nicht besser wird, solltest Du den Kot von 3 Tagen sammeln und beim Tierarzt ein großes Kot-Profil machen lassen.
15.08.2009 Mein Kater hat Durchfall Beitrag #3 Kathimaeusle Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Hi mmk, danke für die schnelle antwort... Wie sieht es denn dann mit Trockenfutter aus?! Meine Mum hat es jetzt mal weggelassen, aber der hat mich heute morgen fast angesprungen, wo ich ihm das futter gegeben hab!!! Lg Kathi
Hi mmk, danke für die schnelle antwort... Wie sieht es denn dann mit Trockenfutter aus?! Meine Mum hat es jetzt mal weggelassen, aber der hat mich heute morgen fast angesprungen, wo ich ihm das futter gegeben hab!!! Lg Kathi
15.08.2009 Mein Kater hat Durchfall Beitrag #4 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Trockenfutter dämmt zwar den Dünnpfiff etwas ein beseitig aber nicht die Ursache. Du kannst versuchen etwas Heilerde unters Futter zu mischen, bekommst du in der Apotheke. Dann weiterhin Hühnchen mit Reis. Probier auch mal anderes Futter, Kit*... schlägt meinen auch auf den Darm.
Trockenfutter dämmt zwar den Dünnpfiff etwas ein beseitig aber nicht die Ursache. Du kannst versuchen etwas Heilerde unters Futter zu mischen, bekommst du in der Apotheke. Dann weiterhin Hühnchen mit Reis. Probier auch mal anderes Futter, Kit*... schlägt meinen auch auf den Darm.