Mein Kater hat Durchfall

Diskutiere Mein Kater hat Durchfall im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines problemchen... Ich war jetzt 2 wochen im Urlaub und hatte meinen Kater bei einer Freundin zur...
  • Mein Kater hat Durchfall Beitrag #1
Kathimaeusle

Kathimaeusle

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein kleines problemchen... Ich war jetzt 2 wochen im Urlaub und hatte meinen Kater bei einer Freundin zur Pflege. Seid ca. 4 Tagen hat er Durchfall. Meine Freundin hat ihr selber schon entwurmt.
Meine Mum hat ihm jetzt gestern hühnchen mit reis gemacht, da hatte er kein Durchfall.... Heute morgen hatter aber nach dem KitKat (hat er vorher schon immer bekommen) Nassfutter wieder Durchfall... An was kann das liegen?

Lg Kathi

• Mein Kater hat Durchfall Beitrag #2
Eines verstehe ich jetzt nicht, hat deine Freundin ihn entwurmt weil er Durchfall hatte - oder kam der Durchfall nach der Wurmkur?

Ich würde ihm über ein paar Tage hinweg das Hühnchen mit Reis geben, bis sich der Darm richtig beruhigt hat und erst dann wieder mit dem gewohnten Nassfutter beginnen.

Falls es nicht besser wird, solltest Du den Kot von 3 Tagen sammeln und beim Tierarzt ein großes Kot-Profil machen lassen.

• Mein Kater hat Durchfall Beitrag #3
Hi mmk,
danke für die schnelle antwort...
Wie sieht es denn dann mit Trockenfutter aus?! Meine Mum hat es jetzt mal weggelassen, aber der hat mich heute morgen fast angesprungen, wo ich ihm das futter gegeben hab!!!

Lg Kathi

• Mein Kater hat Durchfall Beitrag #4
Trockenfutter dämmt zwar den Dünnpfiff etwas ein beseitig aber nicht die Ursache.

Du kannst versuchen etwas Heilerde unters Futter zu mischen, bekommst du in der Apotheke. Dann weiterhin Hühnchen mit Reis. Probier auch mal anderes Futter, Kit*... schlägt meinen auch auf den Darm.

Thema:

Mein Kater hat Durchfall

Mein Kater hat Durchfall - Ähnliche Themen

neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten