16.08.2009 2 kater ( hilfe ) Beitrag #1 Peggy0811 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, ich hab nen kleines problem... also ich hab nen kater der heißt nero und ist am 15. mai gebohren... den habe ich mit flasche ausfgezogen und an hunde und andere katzen gewöhnt... ich hab mir unter anderem immer ne 2. katze gewünscht und hab nen nen süßen schwarzen kater bekommen der am 5. mai gebohren ist.... jetzt weiß ich allerdings nit was ich mit den beiden machen soll... das sieht zwar aus wie teilweises spielen aber anderer seits auch nit... und einer muss grundsätzlich den anderen ärgern wenn mal ruhe ist... aber wenn es heißt schlafen liegen die beiden auf mir *grübel* was mach ich jetzt ?? vielen dank im vorraus
Hallo ihr lieben, ich hab nen kleines problem... also ich hab nen kater der heißt nero und ist am 15. mai gebohren... den habe ich mit flasche ausfgezogen und an hunde und andere katzen gewöhnt... ich hab mir unter anderem immer ne 2. katze gewünscht und hab nen nen süßen schwarzen kater bekommen der am 5. mai gebohren ist.... jetzt weiß ich allerdings nit was ich mit den beiden machen soll... das sieht zwar aus wie teilweises spielen aber anderer seits auch nit... und einer muss grundsätzlich den anderen ärgern wenn mal ruhe ist... aber wenn es heißt schlafen liegen die beiden auf mir *grübel* was mach ich jetzt ?? vielen dank im vorraus
16.08.2009 2 kater ( hilfe ) Beitrag #2 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Wenn Kater raufen sieht es hin und wieder schon gefährlich aus. Bei uns kann ich hinterher mit dem Staubsauger die Fellbüschel einsammeln. Ist es denn mit lautem Gefauche und Einsatz der Krallen verbunden, oder sieht man nur ein Fellball der über den Boden rollt ? Gibt es Phasen in denen sie zusammen kuscheln oder sich gegenseitig putzen? Warte noch etwas ab mit 6 Monaten würde ich die Beiden kastrieren lassen, dadurch werden sie im allgemeinen auch etwas ruhiger.
Wenn Kater raufen sieht es hin und wieder schon gefährlich aus. Bei uns kann ich hinterher mit dem Staubsauger die Fellbüschel einsammeln. Ist es denn mit lautem Gefauche und Einsatz der Krallen verbunden, oder sieht man nur ein Fellball der über den Boden rollt ? Gibt es Phasen in denen sie zusammen kuscheln oder sich gegenseitig putzen? Warte noch etwas ab mit 6 Monaten würde ich die Beiden kastrieren lassen, dadurch werden sie im allgemeinen auch etwas ruhiger.
16.08.2009 2 kater ( hilfe ) Beitrag #3 Peggy0811 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 naja jetzt gerade zb. liegen sie nebeneinander aber nit so dass sie sich berühren so ist das immer.... ich meine hab den schwarzen ers seit gestern vielleicht muss sich nero ja daran gewöhnen weil der schwarze ist so ganz lieb... er wehrt sich mal ja aber ohne krallen... und dieses knurre ist auch nit laut... die stehen sich nur immer gegenüber und alle beide pfoten von beiden nach oben und dann hauen die sich aber meist ohne krallen deswegen verstehe ich das nit warum die dann knurren bzw fauchen wenn der schwarze zu nah ran kommt ?? hmmmmmmm
naja jetzt gerade zb. liegen sie nebeneinander aber nit so dass sie sich berühren so ist das immer.... ich meine hab den schwarzen ers seit gestern vielleicht muss sich nero ja daran gewöhnen weil der schwarze ist so ganz lieb... er wehrt sich mal ja aber ohne krallen... und dieses knurre ist auch nit laut... die stehen sich nur immer gegenüber und alle beide pfoten von beiden nach oben und dann hauen die sich aber meist ohne krallen deswegen verstehe ich das nit warum die dann knurren bzw fauchen wenn der schwarze zu nah ran kommt ?? hmmmmmmm
16.08.2009 2 kater ( hilfe ) Beitrag #4 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Es ist ein kräfte Messen und ein festlegen der Rangordnung. Solange keine Blut fließt und es ernsthafte Verletzungen gibt würde ich aus der Ferne mal sagen alles im normalen Bereich. Es kann auch sein das die Zwei niemals kuscheln werden sondern immer eine gewisse Distanz herrscht. Ich hatte auch solche Exemplare. Erst als die Katze gegangen war hab ich beim Kater gemerkt wie sehr die Beiden doch aneinander gehangen haben.
Es ist ein kräfte Messen und ein festlegen der Rangordnung. Solange keine Blut fließt und es ernsthafte Verletzungen gibt würde ich aus der Ferne mal sagen alles im normalen Bereich. Es kann auch sein das die Zwei niemals kuscheln werden sondern immer eine gewisse Distanz herrscht. Ich hatte auch solche Exemplare. Erst als die Katze gegangen war hab ich beim Kater gemerkt wie sehr die Beiden doch aneinander gehangen haben.
16.08.2009 2 kater ( hilfe ) Beitrag #5 Peggy0811 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 achso jetzt bin ich beruhigter.... hatte katzen seit dem ich klein bin aber sowas hatte ich noch nit gesehen jetzt schlafen die beiden ja plüschig werden die ja auch nie.... nero ist auch hyperaktiv also er kommt immer schwer zur ruhe... achte schon immer darauf dass in dem futter wenig taurin enthalten ist weil das ja meist noch erst recht aufputscht mein der tierarzt aber irgendwie schein es bei nero normal zu sein und nero ist auch komischerweise viel größer als rambo obwohl nero etwas jünger ist ??? jedenfals vielen dank... hast mir echt die angst genommen lieben gruss
achso jetzt bin ich beruhigter.... hatte katzen seit dem ich klein bin aber sowas hatte ich noch nit gesehen jetzt schlafen die beiden ja plüschig werden die ja auch nie.... nero ist auch hyperaktiv also er kommt immer schwer zur ruhe... achte schon immer darauf dass in dem futter wenig taurin enthalten ist weil das ja meist noch erst recht aufputscht mein der tierarzt aber irgendwie schein es bei nero normal zu sein und nero ist auch komischerweise viel größer als rambo obwohl nero etwas jünger ist ??? jedenfals vielen dank... hast mir echt die angst genommen lieben gruss
16.08.2009 2 kater ( hilfe ) Beitrag #6 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Das mit dem Taurin macht mich etwas stutzig, ich bin kein Fachmann aber so weit ich gelesen habe befindet sich im Katzenfutter ehr zu wenig wie zuviel davon. Frage da bitte noch mal genau nach.
Das mit dem Taurin macht mich etwas stutzig, ich bin kein Fachmann aber so weit ich gelesen habe befindet sich im Katzenfutter ehr zu wenig wie zuviel davon. Frage da bitte noch mal genau nach.
16.08.2009 2 kater ( hilfe ) Beitrag #7 Peggy0811 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 ja mache ich ich muss grad lachen die beiden haben sich grad so lange gegenseitig geärgert dass die beiden pennen und so zu sagen pfötchen halten *freuuuuuuuuuuuu*
ja mache ich ich muss grad lachen die beiden haben sich grad so lange gegenseitig geärgert dass die beiden pennen und so zu sagen pfötchen halten *freuuuuuuuuuuuu*
16.08.2009 2 kater ( hilfe ) Beitrag #8 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Ist schon drollig wie sie in dem Alter noch über Tische und Bänke gehen. Genieße die Zeit, werden leider viel zu schnell groß
Ist schon drollig wie sie in dem Alter noch über Tische und Bänke gehen. Genieße die Zeit, werden leider viel zu schnell groß
16.08.2009 2 kater ( hilfe ) Beitrag #9 Peggy0811 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 ja das stimmt... sehe ich ander mutter von nero aber naja bleiben trotzdem meine schatzi´s mein freund kann sich auch kein leben mehr ohne den rackern vorstellen...hehe... hab ihne angesteckt mit spätestens als er nero als baby in der hand hatte und das erste mal das fläschchen gegeben hatte wahr es vorbei glg
ja das stimmt... sehe ich ander mutter von nero aber naja bleiben trotzdem meine schatzi´s mein freund kann sich auch kein leben mehr ohne den rackern vorstellen...hehe... hab ihne angesteckt mit spätestens als er nero als baby in der hand hatte und das erste mal das fläschchen gegeben hatte wahr es vorbei glg