• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

2 kater ( hilfe )

Diskutiere 2 kater ( hilfe ) im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, ich hab nen kleines problem... also ich hab nen kater der heißt nero und ist am 15. mai gebohren... den habe ich mit flasche...
  • 2 kater ( hilfe ) Beitrag #1
Peggy0811

Peggy0811

Hallo ihr lieben,
ich hab nen kleines problem...
also ich hab nen kater der heißt nero und ist am 15. mai gebohren...
den habe ich mit flasche ausfgezogen und an hunde und andere katzen gewöhnt... ich hab mir unter anderem immer ne 2. katze gewünscht und hab nen nen süßen schwarzen kater bekommen der am 5. mai gebohren ist....
jetzt weiß ich allerdings nit was ich mit den beiden machen soll...
das sieht zwar aus wie teilweises spielen aber anderer seits auch nit...
und einer muss grundsätzlich den anderen ärgern wenn mal ruhe ist...
aber wenn es heißt schlafen liegen die beiden auf mir *grübel*
was mach ich jetzt ??
vielen dank im vorraus

• 2 kater ( hilfe ) Beitrag #2
Wenn Kater raufen sieht es hin und wieder schon gefährlich aus. Bei uns kann ich hinterher mit dem Staubsauger die Fellbüschel einsammeln.

Ist es denn mit lautem Gefauche und Einsatz der Krallen verbunden, oder sieht man nur ein Fellball der über den Boden rollt ?

Gibt es Phasen in denen sie zusammen kuscheln oder sich gegenseitig putzen?

Warte noch etwas ab mit 6 Monaten würde ich die Beiden kastrieren lassen, dadurch werden sie im allgemeinen auch etwas ruhiger.

• 2 kater ( hilfe ) Beitrag #3
naja jetzt gerade zb. liegen sie nebeneinander aber nit so dass sie sich berühren
so ist das immer.... ich meine hab den schwarzen ers seit gestern vielleicht
muss sich nero ja daran gewöhnen weil der schwarze ist so ganz lieb...
er wehrt sich mal ja aber ohne krallen...
und dieses knurre ist auch nit laut...
die stehen sich nur immer gegenüber und alle beide pfoten von beiden nach oben
und dann hauen die sich aber meist ohne krallen deswegen verstehe ich das nit
warum die dann knurren bzw fauchen wenn der schwarze zu nah ran kommt ??
hmmmmmmm

• 2 kater ( hilfe ) Beitrag #4
Es ist ein kräfte Messen und ein festlegen der Rangordnung.

Solange keine Blut fließt und es ernsthafte Verletzungen gibt würde ich aus der Ferne mal sagen alles im normalen Bereich.

Es kann auch sein das die Zwei niemals kuscheln werden sondern immer eine gewisse Distanz herrscht. Ich hatte auch solche Exemplare. Erst als die Katze gegangen war hab ich beim Kater gemerkt wie sehr die Beiden doch aneinander gehangen haben.

• 2 kater ( hilfe ) Beitrag #5
achso jetzt bin ich beruhigter....
hatte katzen seit dem ich klein bin aber sowas hatte ich noch nit gesehen
jetzt schlafen die beiden ja :)
plüschig werden die ja auch nie....
nero ist auch hyperaktiv also er kommt immer schwer zur ruhe...
achte schon immer darauf dass in dem futter wenig taurin enthalten ist weil
das ja meist noch erst recht aufputscht mein der tierarzt aber
irgendwie schein es bei nero normal zu sein und nero ist auch komischerweise
viel größer als rambo obwohl nero etwas jünger ist ???
jedenfals vielen dank... hast mir echt die angst genommen :)
lieben gruss

• 2 kater ( hilfe ) Beitrag #6
Das mit dem Taurin macht mich etwas stutzig, ich bin kein Fachmann aber so weit ich gelesen habe befindet sich im Katzenfutter ehr zu wenig wie zuviel davon.

Frage da bitte noch mal genau nach.

• 2 kater ( hilfe ) Beitrag #7
ja mache ich :)
ich muss grad lachen die beiden haben sich grad so lange
gegenseitig geärgert dass die beiden pennen und so zu sagen
pfötchen halten *freuuuuuuuuuuuu*

• 2 kater ( hilfe ) Beitrag #8
Ist schon drollig wie sie in dem Alter noch über Tische und Bänke gehen.

Genieße die Zeit, werden leider viel zu schnell groß

• 2 kater ( hilfe ) Beitrag #9
ja das stimmt... sehe ich ander mutter von nero :)
aber naja bleiben trotzdem meine schatzi´s :)
mein freund kann sich auch kein leben mehr
ohne den rackern vorstellen...hehe...
hab ihne angesteckt mit spätestens als
er nero als baby in der hand hatte und das erste mal
das fläschchen gegeben hatte wahr es vorbei :)
glg

Thema:

2 kater ( hilfe )

2 kater ( hilfe ) - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten