Hey Patrick,
als ich meine Kleine vor 8 Wochen abgeholt habe, hat sie im Auto auch nur gemauzt, hat Zuhause ganz schnell alle Zimmer erkundet ( bzw. unter lautem Maunzen ihre Mama gesucht) und saß dann unter dem Sofa...
habe sie dann immer wieder mit Spielzeug-Angeln oder Bällchen hervor gelockt. Spielen war dann auch okay, aber sobald ich sie streicheln wollte, war sie ganz fix wieder unterm Sofa.
Habs aber immer wieder mit Spielen probiert, was auch geklappt hat. Letztendlich hat die Neugierde gesiegt, obwohl sie immer wieder unters Sofa zurück ist, sobald sie ein fremdes Geräusch gehört hat... Nach ca. 3-4 Tagen ist sie dann überhaupt nicht mehr unters Sofa gegangen und ist jetzt eine super verspielte, zutrauliche und verschmuste Katze.
Leckerlis habe ich ihr von Anfang an grundsätzlich nur aus der Hand bzw. auf dem Schoß gegeben, jetzt kommt sie um so lieber...
Vielleicht hat Tigger auch Lust zu spielen, probier's mal. Vielleicht ist er aber auch ein ruhiger und schüchterner Kerl und will lieber alleine die Wohnung erkunden, wenn er in Ruhe gelassen wird...aber das gibt sich sicher ganz schnell!
LG, Inga