Urlaubsbetreuung - geht das gut?

Diskutiere Urlaubsbetreuung - geht das gut? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin bis jetzt nur ein begeisterter stiller Mitleser gewesen und hab mich eben angemeldet, weil die Suchfunktion mir leider nicht weiter...
  • Urlaubsbetreuung - geht das gut? Beitrag #1
K

Kaninchen

Hallo,

bin bis jetzt nur ein begeisterter stiller Mitleser gewesen und hab mich eben angemeldet, weil die Suchfunktion mir leider nicht weiter geholfen hat.

Ich fahre für zwei Wochen in Urlaub und die Urlaubsbetreuung für mein Mäuschen hat mir sehr kurzfristig abgesagt :roll: Ich habe das Problem, das ein anderer Catsitter oder Nachbarn im Moment leider wegen meiner derzeitigen Wohnsituation nicht in Frage kommen, obwohl mir das natürlich am liebsten wäre, damit sie sich nicht umgewöhnen muss.

Jetzt hat sich meine Mutter angeboten, die Kleine für die Zeit zu ihr zu nehmen. Sie hat einen Kater (13 Jahre alt), der in seiner "Jugend" mit einer Katze zusammengelebt hat, und sich mit der gut verstanden hat, nur mach ich mir jetz Sorgen, wie meine Katze (10 Jahre alt) auf den Kater meiner Mutter reagiert. Es sind beides Wohnusgnkatzen, die Wohnung meiner Mum ist aber relativ groß, so dass sie sich wenn sie nicht harmonieren sollten, eventuell aus dem Weg gehen können...

Was meint ihr - kann das so klappen?? Oder gibts vielleicht Alternativen?

• Urlaubsbetreuung - geht das gut? Beitrag #2
Hallo Kaninchen,

genaugenommen kann es nur ein Versuch sein. Einmal ist, wenn ich das richtig verstanden hab, Deine Katze nicht die, mit der er zusammen war: also ein ganz anderer Charakter.

Deine mit 10 Jahren hat sicherlich ihre "festen" Gewohnheiten und der Kater ist der Revierinhaber. Ehrlich gesagt, ich wär skeptisch. Ist ein räumliche Trennung möglich? Dass, falls sie sich überhaupt nicht vertragen, Deine Katze ein Zimmer hat, in der sie sich zurückziehen kann und der Kater nicht rein kann? Getrennte bzw. eigenes Katzenklo und Futternapf, evtl. Lieblingsdecke/-pulli, -spielzeug mitgeben würd ich noch empfehlen.

Oder ist es möglich, dass Deine Mutter vorbeikommt und bei Dir daheim die Katze versorgt?

Ich wünsch Dir, dass es klappt - selbst wenn sie sich nur aus dem Weg gehen und Du Dir ohne Gedanken einen schönen Urlaub machen kannst. :-D

LG, Dendrit

• Urlaubsbetreuung - geht das gut? Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort Dendrit!

Ja genau, meine Katze und das Katerchen von meiner Mutter kennen sich (noch) nicht... So Sachen wie Katzenklo, Näpfchen, Spielzeug und so würde ich ihr mitgeben und wenn sich die beiden partout nicht verstehen sollten gäbe es die Möglichkeit mit ganz getrennten Zimmern.

Würde mich aber dennoch über ein zwei mehr Meinungen/Erfahrungen freuen :)

• Urlaubsbetreuung - geht das gut? Beitrag #4
Gib deiner Süßen einen Pulli oder T-shirt mit, was du bereits getragen hast. So hat sie deinen geruch und das heimweh is nicht so schlimm

Thema:

Urlaubsbetreuung - geht das gut?

Urlaubsbetreuung - geht das gut? - Ähnliche Themen

"gute" schleckies: hey Leute, ich war hier schonmal angemeldet aber lange nicht aktiv und habe meine zugangsdaten leider nicht mehr. deshalb habe ich mich heute...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Was kann man noch machen: Hallo zusammen, Da sich die in den anderen Freds genannten Bedingungen irgendwie komplett verändert haben mach ich neu auf. Unsere zwei...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Schlag auf Schlag: Da bin ich nun also mal wieder und muss mir meine Trauer von der Seele schreiben... 2011 musste ich meinen geliebten Harlekin gehen lassen und es...
Oben Unten