Ist das die Hitze?

stanich

stanich

Beiträge
228
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ja seid gestern meinen Tigger.
Mit ihm
konnte man Schmusen und Spielen,
aber heute ist er richtig Müde und liegt nur unter dem Bett und Schläft.

Ist das die Hitze?

lg Patrick
 
18.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist das die Hitze? . Dort wird jeder fündig!
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Hallo Patrick, tagsüber ist mit meinen beiden im Moment auch nicht viel anzufangen (gut sie sind im allgemeinen faule Säcke :mrgreen:). Gespielt wird in den frühen Morgenstunden oder nachts, wenn es etwas abgekühlt hat. Tagsüber erheben sie sich zum Fressen und dann wird wieder Siesta gehalten.

Wie ist es mit Tigger, frisst und trinkt er oder liegt er nur rum?
 
H

hannoverin

Gast
mein baby schläft auch total viel aber wenn ich sie wecker und ihre lieblingsangel in der hand haben dann gehts hier ab oder wenn ich auf die terasse rauchen gehe da schreit sie rum
 
stanich

stanich

Beiträge
228
Reaktionen
0
Er liegt nur rum und Schläft.
Gegessen hat er Mittag. Getrunken kurz vor dem Essen.
 
H

hannoverin

Gast
spielt er noch wenn du ihn mit einer angel lockst?
 
H

hannoverin

Gast
mh, also mit meiner kann ich noch spielen aber vielleicht du wohnst ja bestimmt auch ein bissel von mir weg und vielleicht ist es bei dir wärmer und jede katze ist auch anders
 
stanich

stanich

Beiträge
228
Reaktionen
0
Bei mir ist es ja warm aber alle Fenste sind schon auf durchzug....
 
H

hannoverin

Gast
also ich öffne bei so einer hitze bzw. so schühlen wetter nicht die fenster weil es dann nur noch schniller wird ich lasse die schalosien runter und dunkel alles ab. wird dann automatisch kühler
 
Sylvester07

Sylvester07

Beiträge
22
Reaktionen
0
unsere liegen auch nur rum - einer aufm Balkon der andere unterm Bett. Denke das is bei dem Wetter normal. Und Donnerstag sollen bei uns 37 Grad werden...:shock:
 
stanich

stanich

Beiträge
228
Reaktionen
0
Und gibt es sonst noch Tipps wie ich es ihm angenehmer machen kann?
 
H

hannoverin

Gast
mag deine kleine maus wasser, meine mag es gerade total gerne in das wasserbecken zu springen
 
H

hannoverin

Gast
habt ihr ein paar fliesen? wenn ihr kein fliesenboden habt kannst du dir ein holzbrett besorgen (es gibt im baumarkt reststücke für ein 1€ ), ein paar alte fliesen draufkleben und im schatten hin legen, die fliesen erwärmen sich nicht so schnell und katzen finden es eigentlich im sommer sehr angenehm

das brett sollte so groß sein das eine kaze gestreckt drauf passt am besten so 50cm*70cm und ca. 1cm dicke damit das auch nicht bricht
 
stanich

stanich

Beiträge
228
Reaktionen
0
Ich hab das noch nicht probiert ob sie Wasser mag, aber um das herauszufinden müsste ich sie vom Bett rausziehen, aber ich möchte ihr nicht wehtun..


EDIT: Fließen haben wir auch keine...... nur Teppich
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Patrick, lass ihn einfach nur schlafen wo er will, so vertragen Katzen die Hitze am besten. Es kann allerdings sein, dass er dich heute Nacht wachhält, weil irgendwann muss er seine überschüssige Energie loswerden.

Meine zwei sind jetzt übrigens in den Keller umgezogen. :mrgreen:
 
M

Muggeli

Beiträge
8
Reaktionen
0
Patrick, lass ihn einfach nur schlafen wo er will, so vertragen Katzen die Hitze am besten. Es kann allerdings sein, dass er dich heute Nacht wachhält, weil irgendwann muss er seine überschüssige Energie loswerden.

Meine zwei sind jetzt übrigens in den Keller umgezogen. :mrgreen:

Ooooh jaa.. das mit der überschüssigen Energie kenn ich.. Meine haben auch immer dann ihre Schübe wenn ich dann mal schlafen will :-D
 
H

hannoverin

Gast
leider haben wir kein keller :-( also ist die fliesen eine andere variante. hab gerade ne spielstunde hinter mir..
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
Hallo,

Ich habe ja seid gestern meinen Tigger.
Mit ihm konnte man Schmusen und Spielen,
aber heute ist er richtig Müde und liegt nur unter dem Bett und Schläft.

Ist das die Hitze?

lg Patrick
wenn es nur einen Tag Schläfrigkeit ist, er frißt und trinkt, wird es die Hitze sein.
Nur wenn sich das über einige Tage erstreckt, er gar Futter verweigert würde ich den TA schauen lassen.
Meine Katzen mögen es bei zu großer Hitze mit einem feuchten Leinentuch abgedeckt zu werden oder sie ziehen sich ins Bad auf die Fliesen zurück
 
Hauptstadtkatze

Hauptstadtkatze

Beiträge
693
Reaktionen
1
Hallo! Russians Rat ist nicht viel hinzuzufügen. Meine Erfahrung: Ich wohne im Dachgeschoss, wo es sich im Moment so richtig aufheizt. Mein Kater mag es wenn ich ihm ab und zu mit einem Eiswürfel über das Fell fahre, ich mach auch schon mal Eiswürfel ins Trinkwasser. Ich habe auch eine Kühlmanschette im Tiefkühklfach (gegen Prellungen und Verstauchungen), die lege ich Paul (natürlich umwickelt mit Stoff, damit es nicht zu kalt ist) wenn er schläft schon mal auf den Rücken. Findet er gut, Polly dagegen hasst so etwas. Sie sucht sich selbst die kühlste Ecke in der Wohnung, man lässt sie am besten in Ruhe.
Gruß, B.S.
 
stanich

stanich

Beiträge
228
Reaktionen
0
Hey, danke für die vielen Antworten! :)
Vorhin ist er aufgewacht, hat was gefressen/getrunken und ist zum Schmusen gekommen.
Danach haben wir gespielt und jetzt Schläft er wieder ruhig unter dem Bett.
 

Schlagworte

katze liegt nur rum hitze

,

katze schläft nur bei hitze

,

Katzen und Schlafen bei Hitze

,
katze schläft bei hitze nur
, Hitze Katze, hitze unterm bett, hauskatze hitze liegt nur rum, Hitze Kater schläft nur , wie vertragen katzen hitze, katze liegt nur unter dem bett bei hitze, kater schläft bei hitze unterm bett, Hitze katzen schlafen nur, katze liegt bei hitze nur rum