Kann ich die beiden zwei Tage allein lassen???

Diskutiere Kann ich die beiden zwei Tage allein lassen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir möchten nächstes Wochenende einmal wegfahren. Wir würden am Samstag morgen los fahren und würden aber bereits am Sonntag...
  • Kann ich die beiden zwei Tage allein lassen??? Beitrag #1
M

Melli1986

Hallo zusammen,

wir möchten nächstes Wochenende einmal wegfahren. Wir würden am Samstag morgen los fahren und würden aber bereits am Sonntag Mittag bzw. Nachmittag wieder zurück kommen.
Jetzt meine Frage. Kann ich da meine beiden Katzen allein lassen??? Dürfte normal kein Problem sein oder was meint ihr??? Sie sind ja zu zweit.
Stelle den beiden ausreichend Wasser und Futter für die 1 1/2 Tage zur Verfügung und dann müsste es reichen oder???
Ist halt bei mir ein bißchen schwierig extra jemanden Bescheid zu sagen der dann mal nach ihnen schaut.
Was denkt ihr darüber???

• Kann ich die beiden zwei Tage allein lassen??? Beitrag #2
Also wenn sie zu zweit sind, ausreichend Futter und wasser haben, sollte das kein Problem sein. Sie sind ja nicht "alleine", sie haben sich ja gegenseitig.
Bei dem momentanen Wetter stell Ihnen aber bitte nur Trockenfutter hin, das Nassfutter vergammelt rasend schnell bei diesen Temperaturen. Für 2 Tage sollte das mit dem Trockenfutter gehen (weiß ja nicht, wie ihr normalerweise füttert)

Und rechnet damit, dass sie bei eurer Rückkehr extrem beleidigt sein könnten^^

Achja: damit sie euch nicht allzu arg vermissen, legt ihnen ein getragenes Shirt oder so in die nähe ihrer Lieblingsplätze... so als schnuffeltuch sozusagen *g*

• Kann ich die beiden zwei Tage allein lassen??? Beitrag #3
Hallo :)

Ja hätte Ihnen eh nur Trockenfutter hingestellt.
Fütten normalerweise beides. Sie bekommen Nassfutter aber haben immer ein bißchen Trockenfutter zur Verfügung.
Das mit dem "Schnuffeltuch" ist eine gute Idee. Das werd ich mal versuchen.
Danke für den Tipp :)
Ich hoffe dass mein schlechtes Gewissen nicht all zu groß ist, mag sie eigentlich nicht gerne alleine lassen meine beiden Mäuse.

• Kann ich die beiden zwei Tage allein lassen??? Beitrag #4
Hallo Melli,

wir waren auch öfter mal ein paar Tage nicht da und haben das so geregelt, dass am Tag der Abreise für mind. 2 Tage Futter und Wasser zur Verfügung steht und am Tag der Ankunft gabs als "Entschädigung" gleich ne Dose Nassfutter (für 3 Katzen).

Einmal waren wir länger weg (im Sommer) und eine Nachbarin gab ihnen zu fressen. Sie hatten auch die Möglichkeit, selbständig die Wohnung zu verlassen und zu kommen. Nach 2 Tagen lag neben dem leeren Futternäpfen eine tote Maus - und der Nachbarin graut und ekelt es vor Mäusen, schaffte es aber, die weg zu tun. Am nächsten Tag lagen 2 tote Mäuse da, da gab sie ihnen weniger Futter, sie sollen doch ihre Mäuse fressen (sie wusste nicht, dass das ein "Dankeschön" war). Entfernte die Mäuse. Am Dritten Tag drei. Sie berichtete, dass sie sich beinah übergeben hat und nicht mehr fähig war, die Wohnung zu betreten, weil die genau in dem Weg waren. Panisch schrie sie sie an, sie bekommen erst wieder was, wenn mindestens eine Maus gefressen wurde. Am Tag drauf war tatsächlich eine weniger. Da wir dann aber am nächsten Tag kamen, ließ sie das mit dem Füttern nochmal sein.

Das hatten die noch nie getan und konnte sie (sie mag eigentlich auch keine Katzen) deswg. auch nicht vorbereiten. Sie war fix und fertig. Ich versuchte sie damit zu beruhigen, dass sie "normalerweise" nur lebende Mäuse reinbringen.

Als wir im Winter länger weg waren, bot sie sich an, sie zu füttern: weil im Winter sie nicht raus und so keine Mäuse bringen konnten. :mrgreen:

Und rechnet damit, dass sie bei eurer Rückkehr extrem beleidigt sein könnten^^

Es kann sich aber das Gegenteil passieren: solange um einen rumtanzend plärren bis man sich hinsetzt und ausgiebig (1/2 h) "begrüsst" hat. ;o) Jetzt, im Alter, fängt unsere damit an.

Schönen Urlaub!

Dendrit

Thema:

Kann ich die beiden zwei Tage allein lassen???

Kann ich die beiden zwei Tage allein lassen??? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten