• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erfahrung mit Gelbsucht/Lebererkrankungen bei Katzen?

Diskutiere Erfahrung mit Gelbsucht/Lebererkrankungen bei Katzen? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem :???: Wer hat Erfahrung mit Gelbsucht/Lebererkrankungen bei Katzen? Meine Mietze (8 J.)...
  • Erfahrung mit Gelbsucht/Lebererkrankungen bei Katzen? Beitrag #1
S

Scrabble

Gast
Hallo, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem :???: Wer hat Erfahrung mit Gelbsucht/Lebererkrankungen bei Katzen?

Meine Mietze (8 J.) verschwand vor gut einer Woche für 4 Tage- als sie wieder kam, war sie klapperdürre und ihr sonst so schönes Fell, stand in alle Richtungen ab- sie war schlap,wollte nur schlafen und fraß nichts. Der Tierarzt stellte dann Gelbsucht fest- die Schleimhäute waren wirklich richtig gelb. Er gab Cortison und Vitamin B Spritzen, meinte aber eine Heilung gäbe es nicht :cry: Mittlerweile frisst die Katze wieder Mini-Mini-Mini Portionen, mal ab und an 3 Brekkis oder ein Bröckchen Fleisch- zumindest aber leckt sie jetzt die Aufbaupaste, die ich vom Tierarzt bekam- die lehnte sie anfangs auch ab. Allerdings hat sie gestern gebrochen und es ging ihr sichtbar schlecht, heute scheints wieder etwas besser zu sein, auch das Gelb in den Schleimhäuten ging etwas zurück
Nun weiß ich nicht so recht, was ich machen soll- ich will sie nicht unnötig leiden lasse aber auch nicht vorzeitig ihr Todesurteil fällen :cry: Im WWW fand ich sehr viele Beiträge zu dieser Krankheit und fast alle schrieben, dass es noch eine lange Lebenszeit geben könnte mit Medikamenten und Diät. Für mich wäre eine Dauerbehandlung aber keine Lebensqualität für meine Mietze- mal ab und an ne Pille ja aber diese Intensivbehandlung .....

• Erfahrung mit Gelbsucht/Lebererkrankungen bei Katzen?

Anzeige

• Erfahrung mit Gelbsucht/Lebererkrankungen bei Katzen? Beitrag #2
Hallo Scrabble,

bitte lies Dir das hier durch:

dann:

ganz schnell einen anderen Tierarzt suchen, damit der der Ursache auf den Grund kommt - und unbedingt eine Flüssigkeitstherapie in Gang bringen. Lebererkrankungen bei Katzen können natürlich primär, also aus der Leber heraus, kommen, aber sie sind in den meisten Fällen sekundär bedingt, d.h. es gibt eine andere, zugrunde liegende Krankheit. Danach muss geforscht werden, sonst kann man nicht helfen. Was nicht heißt, dass es bei primären Lebererkrankungen keine Hilfe gibt - ich will nur sagen, es muss eine gründliche Ursachenforschung her!

Ich stehe Dir gern mit Rat zur Seite, aber lies bitte zuerst den oben angegebenen Thread, da ich dort schon das wichtigste reingegeben habe.

Liebe Grüße

Thema:

Erfahrung mit Gelbsucht/Lebererkrankungen bei Katzen?

Oben Unten