Grausam...

Diskutiere Grausam... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab garde was gefunden, was mich irgendwie bedrückt: http://www.youtube.com/watch?v=VRsw72FJ7Kk&NR=1 Die arme katze. hat sonst was grade an op...
  • Grausam... Beitrag #1
I

ilea23

Hab garde was gefunden, was mich irgendwie bedrückt:

Die arme katze. hat sonst was grade an op hinter sich, und die finden es auch noch lustig nd filmen das...

Das gibt mit sicherheit alpträume

• Grausam... Beitrag #2
Die arme katze. hat sonst was grade an op hinter sich, und die finden es auch noch lustig nd filmen das...

eine OP vermutlich nicht, aber das ist eine Katze in höchster Angst und Panik, mit allen Drohgebärden, die sie aufbieten. kann.
Ich kenne das Video, und vermute einmal, das ist eine Streunerin, die man leider eingefangen hat, manche dieser Tiere gehen eingesperrt quasi sie Wände hoch, und ich möchte nicht derjenige sein, der evtl. den Käfig öffnen muß, die Katze würde ihn zerlegen

• Grausam... Beitrag #3
Das glaube ich auch. Aber die Katze so zu sehen, das tat mir unwahrscheinlich weh.

Wenn ich so an meinen Kater denke, der unseren tierarzt anschnurrt, ist so ein video ganz schön heftig.

• Grausam... Beitrag #4
Das glaube ich auch. Aber die Katze so zu sehen, das tat mir unwahrscheinlich weh.

Wenn ich so an meinen Kater denke, der unseren tierarzt anschnurrt, ist so ein video ganz schön heftig.

es ist auch schlimm eine Katze in solcher Panik zu sehen, aber Streuner die man manchmal nur einfängt um sie kastrieren zu lassen, und nur über Nacht behält, verstehen eben nicht warum sie eingesperrt sind, ich kenne da einige, die man weder mit Lederhandschuhen noch mit Netzen einfangen kann.
Ich deke auch diese Katze ist sicher wieder frei, denn sie macht nicht den Eindruck vermittelbar zu sein

• Grausam... Beitrag #5
oh gott, wieso steht das bei katzenwitze????

• Grausam... Beitrag #6
Weil ich nicht wusste sonst wohin...

Kann gerne verschoben werden vom Admin.

• Grausam... Beitrag #7
oh gott, wieso steht das bei katzenwitze????
Stimmt, vielleicht könnte man das mal verschieben.
es ist auch schlimm eine Katze in solcher Panik zu sehen, aber Streuner die man manchmal nur einfängt um sie kastrieren zu lassen, und nur über Nacht behält, verstehen eben nicht warum sie eingesperrt sind, ich kenne da einige, die man weder mit Lederhandschuhen noch mit Netzen einfangen kann.
Ich deke auch diese Katze ist sicher wieder frei, denn sie macht nicht den Eindruck vermittelbar zu sein
Da da den Eindruck machst das du diesbezüglich schon über einige Erfahrung verfügst, hätte ich da mal eine Frage.
Ich weiss, das in der Rangfolge bei Katzen potente Kater immer höher stehen, als kastrierte Tiere. Wie ist das eigentlich bei wilden Streunern? Ich meine, viele Menschen glauben halt einfach, das man solche Kater kastriert und das war es dann. Das heisst, das es zu keinerlei wie auch immer gearteten Auswirkungen kommt. Nun ist es aber doch auch so, das wilde Streuner es ja nicht gerade einfach haben. Um dauerhaft zu überleben ist ein gewisses Agressionspotential doch sicher von existentieller Bedeutung. Aber genau dieses Agressionspotential wird durch eine Kastration doch extrem herabgesetzt. Ich meine, eigentlich ist das doch für den Kater in der Situation doch eine Katastrophe und alles andere als Tierschutz? Ja sicher, wenn alle wilden Streuner kastriert wären, wir keinen so dichten Autoverkehr hätten und alle Menschen Katzenfans, würde sich das Problem wieder relativieren. Aber das wird niemals möglich sein.

• Grausam... Beitrag #9
hier ist auch ein ganz grausames video

hmm, also das gehört schon zu den Videos, die man nicht ohne Warnung einstellen sollte, nicht jeder erträgt diese Bilder, und wir haben vielleicht auch jüngere User hier.

• Grausam... Beitrag #10
Ich weiss, das in der Rangfolge bei Katzen potente Kater immer höher stehen, als kastrierte Tiere. Wie ist das eigentlich bei wilden Streunern? Ich meine, viele Menschen glauben halt einfach, das man solche Kater kastriert und das war es dann. Das heisst, das es zu keinerlei wie auch immer gearteten Auswirkungen kommt. Nun ist es aber doch auch so, das wilde Streuner es ja nicht gerade einfach haben. Um dauerhaft zu überleben ist ein gewisses Agressionspotential doch sicher von existentieller Bedeutung. Aber genau dieses Agressionspotential wird durch eine Kastration doch extrem herabgesetzt. Ich meine, eigentlich ist das doch für den Kater in der Situation doch eine Katastrophe und alles andere als Tierschutz? Ja sicher, wenn alle wilden Streuner kastriert wären, wir keinen so dichten Autoverkehr hätten und alle Menschen Katzenfans, würde sich das Problem wieder relativieren. Aber das wird niemals möglich sein.

Frank, die Kastration nimmt einer Katze weder das Selbstbewußtsein noch das Durchsetzungsvermögen oder das Aggressionspotential.
Ich habe zur Zeit eine Streunerin als Pflegekatze, die auch bereits kastriert war, und sie ist eine kleine Kampfkatze, die ganz klar der Chef hier ist :mrgreen:
Auch in der Zucht kennt man es, das potente Katze, wenn sie kastriert wurden nicht mehr in der Gruppe zu halten sind, weil ihren Rang nicht aufgeben wollen und für reichlich Ärger sorgen.
Ein potenter Strreuner verliert mit der Kastration eigentlich nur den Zwang sich um rollige Katzen prügeln zu müßen, mehr nicht, sein Wesen bleibt unberührt

• Grausam... Beitrag #11
sorry hab vergessen eine warnung noch runter zu schreiben aber ich dacht im wort grausam hab ich es schon ausgedrückt.... nächstes mal schreibe ich es noch unter, weil es ist ja schon schlimmer als das verängstigte kätzchen vom ersten video

• Grausam... Beitrag #12
Frank, die Kastration nimmt einer Katze weder das Selbstbewußtsein noch das Durchsetzungsvermögen oder das Aggressionspotential.
Ich habe zur Zeit eine Streunerin als Pflegekatze, die auch bereits kastriert war, und sie ist eine kleine Kampfkatze, die ganz klar der Chef hier ist :mrgreen:
Auch in der Zucht kennt man es, das potente Katze, wenn sie kastriert wurden nicht mehr in der Gruppe zu halten sind, weil ihren Rang nicht aufgeben wollen und für reichlich Ärger sorgen.
Ein potenter Strreuner verliert mit der Kastration eigentlich nur den Zwang sich um rollige Katzen prügeln zu müßen, mehr nicht, sein Wesen bleibt unberührt
Das deckt sich mit dem was Dipl.-Biol. Beate Kalz in Ihrer Dissertation geschrieben hat. Allerdings schrieb sie auch das kastrierte Kater ein viel höheres Sozialverhalten an den Tag legen und allgemein und viel geselliger zusammen leben. Dies bringt in vielen Gebieten, das Problem mit sich, das widerum potente Kater nachziehen und sich im betreffenden Geibieten neu ansiedeln. Das heisst, man erreicht das Gegenteil dessen, was man zu erreichen hofft.
Allerdings schrieb sie auch, das für viele Kater die Kastration gut sei, da durch das verringerte Revier die Gefahr von Unfällen ebenso drastisch reduziert würden. Hat offensichtlich alles Vor- und Nachteile.
Interessant fand ich allerdings Untersuchung wonach eine Kastration von 65 Prozent aller Kater innerhalb eines bestimmten Gebietes, für die Population praktisch keine nennenswerten Auswirkungen brachte.

• Grausam... Beitrag #13
Interessant fand ich allerdings Untersuchung wonach eine Kastration von 65 Prozent aller Kater innerhalb eines bestimmten Gebietes, für die Population praktisch keine nennenswerten Auswirkungen brachte.

das ist schon richtig Frank, denn potente Kater sind
a. ständig auf Wanderschaft und kommen dann auch vermehrt dorthin wo es nur wenig Konkurrenz gibt
b. jederzeit bereit die Damen zu decken, und deshalb schaffen die 35% die übrig blieben durchaus das Pensum aller.

Es macht wenig Sinn sich verstärkt auf die Kastration der Kater zu konzentrieren, man muß im gleichen Maße auch die Katzen kastrieren, nur das wird die Nachwuchsmenge reduzieren können.
Nur wenn man beide Geschlechter um sagen wir mal 50% kastriert hat man auch 50% weniger Nachwuchs.
Ein vorwiegende Kastration der Kater wäre sogar gefährlich, denn damit würde die Auslese, die nur den Stärksten erlaubt sich zu vermehren immer geringer.

Wir werden um strenge Kastration nicht mehr lange herum kommen, denn während bei den Wildtieren die evolutionäre Nachwuchssteuerung auf Grund der Populationsdichte oder des Nahrungsangebots funktioniert, ist dies bei Katzen die nun schon Jahrtausende in Menschennähe und somit hohem Nahrungsangebot leben, nicht mehr der Fall, sie vermehren sich immer noch so stark als verteidigten sie weiter unsere Vorräte gegen Schadnager.

• Grausam... Beitrag #14
Ein vorwiegende Kastration der Kater wäre sogar gefährlich, denn damit würde die Auslese, die nur den Stärksten erlaubt sich zu vermehren immer geringer.
Ein interessanter Gedanke.

Wir werden um strenge Kastration nicht mehr lange herum kommen, denn während bei den Wildtieren die evolutionäre Nachwuchssteuerung auf Grund der Populationsdichte oder des Nahrungsangebots funktioniert, ist dies bei Katzen die nun schon Jahrtausende in Menschennähe und somit hohem Nahrungsangebot leben, nicht mehr der Fall, sie vermehren sich immer noch so stark als verteidigten sie weiter unsere Vorräte gegen Schadnager.
Ähm... damit kommen wir zu einen etwas heiklen Thema. Jedenfalls wird das in vielen Katzenforen so betrachtet. Denn die Sache ist ja die... eigentlich kann man doch wilden Streunern nicht unbegrenzt Nahrungsmittel, Jagdreviere sowie Unterkünfte und Verstecke zur Verfügung stellen, sich dann aber wundern wenn die Geburtenrate ins Unermessliche steigt. Wobei es sich auch nicht um reine Zufütterung handelt. Ich habe mal auf einigen Seiten gelesen das Fachleute die Anzahl der Ratten allein in Deutschland auf schätzungsweise 270 Millionen Tiere schätzen. Die Zahl der Mäuse mag man sich kaum vorstellen. Noch immer fehlt bei vielen Menschen diesbezüglich jegliches Verantwortungsgefühl. Da werden bsw. Gebäude und Grundstücke oftmals immer noch viel zu wenig gesichert. Baukosten werden gescheut, lieber holt man jährlich einmal den Kammerjäger und wiegt sich in dem Glauben, genügend Vorsorge getroffen zu haben. Und wenn das Katzenelend dann immer deutlicher zu Tage tritt, ruft man einfach nach den Tierschutzorganisationen und Massenkastrationen. Ich bin dagegen der Meinung, wenn man etwas erreichen möchte, muss man Vorsorge auf allen Gebieten treffen.

Thema:

Grausam...

Grausam... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Pflegekater leckt exzessiv meine Hand und Arm: Der 2-jährige Buck lebt seit 1 Woche zur Pflege "im Auftrag des Tierheims" bei uns und hat immer Hunger, möchte sooo gerne raus und mag nicht...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Oben Unten