Geschwisterzusammenführung noch 1 1/2 Jahrem

Diskutiere Geschwisterzusammenführung noch 1 1/2 Jahrem im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage. Ich habe vor 1 1/2 Jahren eine Katze bekommen aus einem Wurf und die Beiden Geschwister hat eine...
  • Geschwisterzusammenführung noch 1 1/2 Jahrem Beitrag #1
M

mirko.mechler

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Frage.

Ich habe vor 1 1/2 Jahren eine Katze bekommen aus einem Wurf und die Beiden Geschwister hat eine Arbeitskollegin genommen, jetzt ist es aber so, das meine Arbeitskollegin wegzieht und die Katze nicht mitnehmen kann. Ich habe daraufhin gesagt das ich eine nehme, die andere katze würde ihre Schwester nehmen, will aber nur eine, deswegen habe ich gesagt das ich die andere nehme.

jetzt ist es so, das sie bei mir ist und da sie ja beiden aus dem selben Wurf sind, sind sie auch gleich alt, doch meine "Alte Katze hat sie 5 Minuten angefaucht und hat sich dan verkrochen, die neue Katze hat stehtig zurück gefaucht und hat sich nach einer kurzen erkundungstur jetzt auch verkrochen. Momentan kommt keine der beiden Katze raus und wenn ich mich der neuen Katzte nährer, werde ich auch von Ihr angefaucht und angeknurt. Habe ihr dann ein leckerli hingehalten, das hat sie dann auch gegessen, aber erst nach mehreren anfauchen und hat sich dann auch von mir streicheln lassen, als das Leckerli dann lehr war, hat sich mich wieder angefaucht und hat sich wieder vergrümelt.

Meine Alte Katze läst sich weiterhin von mir streicheln, ist aber jetzt auch untergetaucht. Soll ich sie lassen? Oder soll ich da etwas tun und ist das normal? Ich habe darin leider keine erfahrunngen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Mirko

• Geschwisterzusammenführung noch 1 1/2 Jahrem Beitrag #2
Auch wenn es Geschwister sind nach der Zeit kennen sie sich nicht mehr.

Du bringst also zwei fremde Katzen zusammen, da ist fauchen und jagen erstmal normal.

Lass sie erstmal machen und solange kein Blut fließt gehe nicht dazwischen, auch wenn es schwer fällt.

Wenn sich die Gemüter etwas beruhigt haben kannst du versuchen sie zum gemeinsamen Spiel zu animieren, oder besonders leckeres Futter (bei uns gabs Thunfisch) auf einem großen Teller verteilen.

Und nicht gleich verzweifeln, eine Zusammenführung kann sich über Wochen hinziehen.

• Geschwisterzusammenführung noch 1 1/2 Jahrem Beitrag #3
Ok das beruhigt mich etwas, aber ist es normal? das ich von beiden angefaucht werde? oder ist das jetzt nur aus der Situation heraus?

• Geschwisterzusammenführung noch 1 1/2 Jahrem Beitrag #4
das ist die situation als ich meine ersten beiden zusammen führte gab es 2- 3 tage lang gefauch und dann war alles gut!!
Lass sie eine zeit und zeige deiner alten katze das die immer noch die nummer eins ist!!!

• Geschwisterzusammenführung noch 1 1/2 Jahrem Beitrag #5
in 1-2 wochen wirds besser, aber bitter nicht einmischen (außer es fließt blut).... wünsche euch viel erfolg

Thema:

Geschwisterzusammenführung noch 1 1/2 Jahrem

Geschwisterzusammenführung noch 1 1/2 Jahrem - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
3 Katzen besser als 2?: Hallo zusammen, ich bin ja noch ganz neu hier und wie ihr wisst haben wir jetzt 2 17 Wochen alte Kitten hier. Jetzt gibt es hier im Ort ein...
Oben Unten