24.08.2009 wohnungskatzen zu Freigänger machen? Beitrag #1 D daredevil Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 hallo liebe mitleser, und zwar habe ich ein problem ich habe zwei Katzen 8 Jahre und 3 Jahre alt seit geraumer zeit sind in unserem Hof 3 Freilaufende katzen Mutter mit ihren zwei Katzenkindern. Meine zei Katzen spinnen rum seit sie wissen das sie da draußen sind und verunreinigen unsere Wohnung. Mein Mann läuft schon Amok. Kann ich meine zwei zu Freigängern machen , wie sind die chancen das sie wieder kommen weil wir wohnunh in einer Wohnung im EG vorne ist ne straße und hinten ein hof wo eigentlich kinder spielen was meist nicht der fall ist und dahinter ist ein zaun mit einem Grundstück was unbewohnt ist wo auch die anderen drei leben. Ich habe gehört das es unzumutbar ist katzen in der wohnung zu halten. nur die wohnung stinkt schon und ich habe 4 kinder davon ist eins 3 monate alt. ich habe nur angst das meine katzen nicht mehr kommen vorallem weil sie schon so lange in der wohnung leben. bitte gibt mir tipps sonst steckt mein mann sie ins Tierheim!! gruß Alexandra
hallo liebe mitleser, und zwar habe ich ein problem ich habe zwei Katzen 8 Jahre und 3 Jahre alt seit geraumer zeit sind in unserem Hof 3 Freilaufende katzen Mutter mit ihren zwei Katzenkindern. Meine zei Katzen spinnen rum seit sie wissen das sie da draußen sind und verunreinigen unsere Wohnung. Mein Mann läuft schon Amok. Kann ich meine zwei zu Freigängern machen , wie sind die chancen das sie wieder kommen weil wir wohnunh in einer Wohnung im EG vorne ist ne straße und hinten ein hof wo eigentlich kinder spielen was meist nicht der fall ist und dahinter ist ein zaun mit einem Grundstück was unbewohnt ist wo auch die anderen drei leben. Ich habe gehört das es unzumutbar ist katzen in der wohnung zu halten. nur die wohnung stinkt schon und ich habe 4 kinder davon ist eins 3 monate alt. ich habe nur angst das meine katzen nicht mehr kommen vorallem weil sie schon so lange in der wohnung leben. bitte gibt mir tipps sonst steckt mein mann sie ins Tierheim!! gruß Alexandra
24.08.2009 wohnungskatzen zu Freigänger machen? Anzeige Schau mal hier:wohnungskatzen zu Freigänger machen? .
24.08.2009 wohnungskatzen zu Freigänger machen? Beitrag #2 H hannoverin Gast du solltest lie langsam daran gewöhnen zuerst nur kurz mit den beiden dich da hin stellen und jeden tag immer ein bisschen länger... katzen sind nicht dumm, aber habt ihr keine chance ein teil eures gartens eizuzeunen und sie dort einen gesicherten ausgang zu gewähren?
du solltest lie langsam daran gewöhnen zuerst nur kurz mit den beiden dich da hin stellen und jeden tag immer ein bisschen länger... katzen sind nicht dumm, aber habt ihr keine chance ein teil eures gartens eizuzeunen und sie dort einen gesicherten ausgang zu gewähren?
05.10.2009 wohnungskatzen zu Freigänger machen? Beitrag #3 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Ich denke wenn du den Katzen zeit gibst lernen sie schnell wo ihr zu Hause ist.stell ihnen doch vor die haustür immer etwas futter;-).Dann kommen sie bestimmt wieder.Geh zuerst nur mit den beiden zusammen raus und nimm leckerlis mit...
Ich denke wenn du den Katzen zeit gibst lernen sie schnell wo ihr zu Hause ist.stell ihnen doch vor die haustür immer etwas futter;-).Dann kommen sie bestimmt wieder.Geh zuerst nur mit den beiden zusammen raus und nimm leckerlis mit...