25.08.2009 Achtung! Beitrag #1 K KatzenTierschutz Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Guten Tag ich bin Janina vom Tierschutz Vier Pfoten. Meine Aufgabe ist es aufzupassen das die Leute keine kranken oder zu jungen Katzen im Internet oder in der Zeitung reinsetzen und dann auch Geld dafür nehmen. Darum möchte ich bitten: Alle die sich eine Katze anschaffen wollen: Achtet bitte drauf das sie nicht unter 12 Wochen alt ist und schon ausreichend geimpft und entwurmt ist. Es gibt Leute die holen sie eine Katze die plötzlich wirft. Gehen mit den Katzenkindern aber nicht zum Tierartzt sondern verkaufen sie einfach für viel Geld und dann sind sie nachher krank! Diese Anzeige ist ein Beispiel:Hier werden zwei Katzen verschenkt die noch nicht einmal 8 Wochen alt sind: http://nordrhein-westfalen.kijiji.d...babys-suchen-neues-zuhause-W0QQAdIdZ150903067 Auch wenn sie zu verschenken sind sind sie noch viel zu jung! Wenn ihr ähnliche Fälle habt schickt bitte eine E-Mail an: [email protected] Wir kümmern uns darum.
Guten Tag ich bin Janina vom Tierschutz Vier Pfoten. Meine Aufgabe ist es aufzupassen das die Leute keine kranken oder zu jungen Katzen im Internet oder in der Zeitung reinsetzen und dann auch Geld dafür nehmen. Darum möchte ich bitten: Alle die sich eine Katze anschaffen wollen: Achtet bitte drauf das sie nicht unter 12 Wochen alt ist und schon ausreichend geimpft und entwurmt ist. Es gibt Leute die holen sie eine Katze die plötzlich wirft. Gehen mit den Katzenkindern aber nicht zum Tierartzt sondern verkaufen sie einfach für viel Geld und dann sind sie nachher krank! Diese Anzeige ist ein Beispiel:Hier werden zwei Katzen verschenkt die noch nicht einmal 8 Wochen alt sind: http://nordrhein-westfalen.kijiji.d...babys-suchen-neues-zuhause-W0QQAdIdZ150903067 Auch wenn sie zu verschenken sind sind sie noch viel zu jung! Wenn ihr ähnliche Fälle habt schickt bitte eine E-Mail an: [email protected] Wir kümmern uns darum.
25.08.2009 Achtung! Beitrag #2 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Interessant, aber wie sieht eure Arbeit aus? Was macht ihr mit dem "Anbieter" der Katzen, gibt es rechtliche Schritte? Würde gerne mal wissen, wie viel Erfolg man damit hat...
Interessant, aber wie sieht eure Arbeit aus? Was macht ihr mit dem "Anbieter" der Katzen, gibt es rechtliche Schritte? Würde gerne mal wissen, wie viel Erfolg man damit hat...
25.08.2009 Achtung! Beitrag #3 K KatzenTierschutz Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Dinah schrieb: Interessant, aber wie sieht eure Arbeit aus? Was macht ihr mit dem "Anbieter" der Katzen, gibt es rechtliche Schritte? Würde gerne mal wissen, wie viel Erfolg man damit hat... Zum Vergrößern anklicken.... Wir schreiben die Anbieter an und BITTEN sie darum die Katzen etwas später abzugeben. Oder eben für nicht soviel Geld denn das ist ja Abzocke. Es hat schon oft geklappt was heißt das es schon sehr erfolgreich ist. Und meine Kollegen kümmern sich darum wenn es mal nicht klappt. Sie geben sich als Intressanten aus und gucken sich die kleinen persönlich an.Dann versuchen sie die Leute höchst persönlich zu überreden.Das klappt eigentlich immer!:mrgreen:
Dinah schrieb: Interessant, aber wie sieht eure Arbeit aus? Was macht ihr mit dem "Anbieter" der Katzen, gibt es rechtliche Schritte? Würde gerne mal wissen, wie viel Erfolg man damit hat... Zum Vergrößern anklicken.... Wir schreiben die Anbieter an und BITTEN sie darum die Katzen etwas später abzugeben. Oder eben für nicht soviel Geld denn das ist ja Abzocke. Es hat schon oft geklappt was heißt das es schon sehr erfolgreich ist. Und meine Kollegen kümmern sich darum wenn es mal nicht klappt. Sie geben sich als Intressanten aus und gucken sich die kleinen persönlich an.Dann versuchen sie die Leute höchst persönlich zu überreden.Das klappt eigentlich immer!:mrgreen:
25.08.2009 Achtung! Beitrag #4 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Und wie finanziert ihr euch? Spenden? Ich finde Aufklärungsarbeit wirklich wichtig. Vielen Leuten ist es manchmal einfach nicht bewusst, dass sie Fehler machen, Tiere zu früh abgeben oder sie nicht richtig imunisieren, füttern und halten. Damit habt ihr aber ganz schön viel zu tun.
Und wie finanziert ihr euch? Spenden? Ich finde Aufklärungsarbeit wirklich wichtig. Vielen Leuten ist es manchmal einfach nicht bewusst, dass sie Fehler machen, Tiere zu früh abgeben oder sie nicht richtig imunisieren, füttern und halten. Damit habt ihr aber ganz schön viel zu tun.
25.08.2009 Achtung! Beitrag #5 K KatzenTierschutz Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ja mit spenden und vielen Mehr.Wir machen zum Beispiel oft Flohmarkt und Sonntags ist immer Grilltag im Tierheim.Da stellen wir uns hin und verkaufen selbst gemachte Waffeln und Getränke. Ja das ist uns auch sehr wichtig.Immerhin tun diese Leute die die Tiere verkaufen weder den Katzen noch den armen Käufern einen Gefallen. Deswegen nehmen wir unsere Arbeit auch so ernst!
Ja mit spenden und vielen Mehr.Wir machen zum Beispiel oft Flohmarkt und Sonntags ist immer Grilltag im Tierheim.Da stellen wir uns hin und verkaufen selbst gemachte Waffeln und Getränke. Ja das ist uns auch sehr wichtig.Immerhin tun diese Leute die die Tiere verkaufen weder den Katzen noch den armen Käufern einen Gefallen. Deswegen nehmen wir unsere Arbeit auch so ernst!