Achtung!

Diskutiere Achtung! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag ich bin Janina vom Tierschutz Vier Pfoten. Meine Aufgabe ist es aufzupassen das die Leute keine kranken oder zu jungen Katzen im...
  • Achtung! Beitrag #1
K

KatzenTierschutz

Guten Tag ich bin Janina vom Tierschutz Vier Pfoten.

Meine Aufgabe ist es aufzupassen das die Leute keine kranken oder zu jungen Katzen im Internet oder in der Zeitung reinsetzen und dann auch Geld dafür nehmen.
Darum möchte ich bitten:

Alle die sich eine Katze anschaffen wollen:
Achtet bitte drauf das sie nicht unter 12 Wochen alt ist und schon ausreichend geimpft und entwurmt ist.
Es gibt Leute die holen sie eine Katze die plötzlich wirft.
Gehen mit den Katzenkindern aber nicht zum Tierartzt sondern verkaufen sie einfach für viel Geld und dann sind sie nachher krank!

Diese Anzeige ist ein Beispiel:Hier werden zwei Katzen verschenkt die noch nicht einmal 8 Wochen alt sind:

Auch wenn sie zu verschenken sind sind sie noch viel zu jung!
Wenn ihr ähnliche Fälle habt schickt bitte eine E-Mail an:

[email protected]

Wir kümmern uns darum.

• Achtung!

Anzeige

• Achtung! Beitrag #2
Interessant, aber wie sieht eure Arbeit aus? Was macht ihr mit dem "Anbieter" der Katzen, gibt es rechtliche Schritte? Würde gerne mal wissen, wie viel Erfolg man damit hat...

• Achtung! Beitrag #3
Interessant, aber wie sieht eure Arbeit aus? Was macht ihr mit dem "Anbieter" der Katzen, gibt es rechtliche Schritte? Würde gerne mal wissen, wie viel Erfolg man damit hat...

Wir schreiben die Anbieter an und BITTEN sie darum die Katzen etwas später abzugeben.
Oder eben für nicht soviel Geld denn das ist ja Abzocke.

Es hat schon oft geklappt was heißt das es schon sehr erfolgreich ist.
Und meine Kollegen kümmern sich darum wenn es mal nicht klappt.

Sie geben sich als Intressanten aus und gucken sich die kleinen persönlich an.Dann versuchen sie die Leute höchst persönlich zu überreden.Das klappt eigentlich immer!:mrgreen:

• Achtung! Beitrag #4
Und wie finanziert ihr euch? Spenden?

Ich finde Aufklärungsarbeit wirklich wichtig. Vielen Leuten ist es manchmal einfach nicht bewusst, dass sie Fehler machen, Tiere zu früh abgeben oder sie nicht richtig imunisieren, füttern und halten. Damit habt ihr aber ganz schön viel zu tun.

• Achtung! Beitrag #5
Ja mit spenden und vielen Mehr.Wir machen zum Beispiel oft Flohmarkt und Sonntags ist immer Grilltag im Tierheim.Da stellen wir uns hin und verkaufen selbst gemachte Waffeln und Getränke.

Ja das ist uns auch sehr wichtig.Immerhin tun diese Leute die die Tiere verkaufen weder den Katzen noch den armen Käufern einen Gefallen.
Deswegen nehmen wir unsere Arbeit auch so ernst!

Thema:

Achtung!

Achtung! - Ähnliche Themen

Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Katzen und Kinder: Hallo zusammen, ich bin als Userin neu hier im Forum aber ich kenne und schätze euer Forum schon lang, denn hier habe ich auch als Nicht-Userin...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Bitte denkt doch nach!: Hallo miteinander, ich muss einfach mal etwas loswerden. Ich habe mir im August, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr...
Oben Unten