Meine Kätchen fauchen sich an und schlagen sich gegenseitig!

Diskutiere Meine Kätchen fauchen sich an und schlagen sich gegenseitig! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hoffe das ich von euch ein paar Tipps bzw. erklärungen bekommen kann. Habe nun seit heute zwei kleine Kätzchen, Männlein und...
  • Meine Kätchen fauchen sich an und schlagen sich gegenseitig! Beitrag #1
F

FlyingAngel86

Hallo,

ich hoffe das ich von euch ein paar Tipps bzw. erklärungen bekommen kann.

Habe nun seit heute zwei kleine Kätzchen, Männlein und Weiblein. Sie sind beide 8 Wochen alt. Dazu muss ich sagen was nun auch mein Problem ist das ich das Männlein schon zwei wochen habe und nun mir noch eine dazu geholt habe weil ich ihn nicht alleine lassen möchte (sollen nur Hauskatzen sein) Die beiden sind Geschwister muss ich dazu sagen.
Aber seit dem ich heute das Weiblein dazu getan habe geht das Männlein immer wieder auf sie los und sie faucht ihn immer weiter an. Er lässt sie überhaupt nicht in ruhe springt immer wieder auf sie drauf und schlägt sie mit der Tatze. Ist das normal??Weil sie tut mir sowas von leid, weil sie nur am quicken ist und sich auf den Rücken legt. Sie schlägt auch zurück und läuft dann immer wieder weg aber er immer hinter ihr her. Was mache ich den nun?Oder ist das einfach normal?
Wäre nett von euch eine antwort zu bekommen.
Schonmal vielen Dank

Liebe Grüße

• Meine Kätchen fauchen sich an und schlagen sich gegenseitig! Beitrag #2
Hallo FlyingAngel,

ja, das ist im Prinzip normal.

Es kann sein, dass "er" seine Schwester nicht mehr als seine Schwester erkennt, sondern einfach eine Katze, die in sein Revier eindringt und er als Chef muss nun zeigen, wer hier das sagen hat. ;-)

Dadurch, dass sie sich auf den Rücken legt, zeigt sie, dass sie sich "ergibt".

Kann natürlich sein, dass das im Laufe der Zeit in die "kindliche" Rang-Ordnung-Rauferei, die bei Katzenkindern normal ist, übergeht. Ist aber nicht mehr so extrem, wie sich Deine Beschreibung anhört.

Für den Anfang würd ich empfehlen, getrennte Klo's und Fressnäpfe und für eine Ausweichmöglichkeit für "sie" offen lassen. Nachts oder/und wenn niemand zu Hause ist, für die ersten Tage auch getrennte Zimmer. Und Deinem kleinen "Herrn" zeigen, dass Du ihn noch genauso magst. ;-)

LG, Dendrit

• Meine Kätchen fauchen sich an und schlagen sich gegenseitig! Beitrag #3
Ist ganz normales Revierverteidigen.

Bei mir wars nur umgekehrt. Phoebe, die Kleine, ist auf Felix losgegangen am ersten Tag.
Aber seit dem 2. Tag lieben die sich heiß und innig.
Ich würde abwarten und zusehen. Aber die Beiden vorerst nicht allein lassen. Eher in verschiedene Räume sperren, bis die sich aneinander gewöhnt haben.

Und was für uns wie ein wilder Fight aussieht, ist für Miezen oft nur harmloses Spielen. Auch wenn die mal quitschen.

• Meine Kätchen fauchen sich an und schlagen sich gegenseitig! Beitrag #4
Schonmal vielen Dank für euere Antworten,
da bin ich jetzt sehr beruhigt das dass "normal" ist.
@ Dendrit: Die beiden gehen sogar zusammen auf ein KaKlo find das total komisch ums essen zanken sie sich und aufs klo gehen sie zusammen, aber habe sie heute morgen getrennt gefüttert. Hoffe mal das dass klappt mit den beiden =)

Thema:

Meine Kätchen fauchen sich an und schlagen sich gegenseitig!

Meine Kätchen fauchen sich an und schlagen sich gegenseitig! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Plötzliche Aggressionen andrer Katze gegenüber: Hey Zusammen, Ich bin langsam wirklich mit den Nerven am Ende. Ich habe zwei Katzen, Elfie und Luna, die zwei sind Hauskatzen und leben seit...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten