• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzen auf Rhodos - Entzündetes Auge

Diskutiere Katzen auf Rhodos - Entzündetes Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Community, ich befinde mich zur Zeit im Urlaub auf Rhodos und stelle fest, dass es hier bei ca. 100.000 Einwohnern genauso viele...
  • Katzen auf Rhodos - Entzündetes Auge Beitrag #1
E

evolver

Hallo liebe Community,

ich befinde mich zur Zeit im Urlaub auf Rhodos und stelle fest, dass es hier bei ca. 100.000 Einwohnern genauso viele Katzen zu geben scheint wie in Deutschland. Leider viele in einem erbärmlichen Zustand, dass dem Tierfreund das Herz blutet. Besonders angetan hat uns eine 3-4 Monate alte Kätzin, die wir "Ginger" getauft haben und die besonders dem Menschen zugeneigt zu sein scheint und von allen Hotelgästen geliebt wird. Von uns bekommt sie wenigstens richtiges Katzenfutter ;-) Was mir sorgen macht ist ihre Augenentzündung. Habt Ihr nen Tipp, was ich in der Apotheke hier kaufen kann, um die Entzündung ein wenig zu lindern? Man kann nicht alles machen, aber die kleine ist wirklich süß und vertrauenselig - heute zum Beispiel ist sie auf einer Bank vor dem Hotel auf meinem Schoß in den Tiefschlaf gefallen und hat nur noch leicht gezuckt...

LG und danke für Eure Tipps

Evolver

Anhänge

• Ginger_1.jpg
    Ginger_1.jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 0
  • Ginger_2.jpg
    Ginger_2.jpg
    376,3 KB · Aufrufe: 2
  • Ginger_3.jpg
    Ginger_3.jpg
    504,1 KB · Aufrufe: 2