zwei katzen - welches geschlecht?
Diskutiere zwei katzen - welches geschlecht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben,
wenn ich zwei katzen zusammen halten möchten, ist es dann besser, zwei kater oder kater & katze zusammen zu nehmen? was ist...
-
-
zwei katzen - welches geschlecht? Beitrag #1
hallo ihr lieben,
wenn ich zwei katzen zusammen halten möchten, ist es dann besser, zwei kater oder kater & katze zusammen zu nehmen? was ist eure erfahrung? was verträgt sich besser? gibt es bei zwei katern "hahnenkämpfe"?
-
-
-
zwei katzen - welches geschlecht? Beitrag #2
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, man nimmt ein Geschwisterpaar.
Ob nun männlich oder weiblich ist egal.
Es kann beides gut gehen oder aber auch schief. Es gibt kein wirkliches Patentrezept.
Ich persönlich habe einen Kater und eine Katze. Es klappt gut, sie vertragen sich, aber es gibt auch mal streit. Dasselbe gilt für Katze+Katze bzw. Kater+Kater.
Man sollte eher darauf achten, dass die beiden dieselben Eigenschaften / Charakter haben und ungefähr gleich alt sind.
-
-
zwei katzen - welches geschlecht? Beitrag #3
danke für deine antwort... ursprünglich wollte ich auch erst ein geschwisterpaar... das hat leider nicht geklappt...
-
-
zwei katzen - welches geschlecht? Beitrag #4
Und warum nicht, wenn ich fragen darf!?
Was hast du denn nun vor?
Warst du schonmal in einem Tierheim?
Meine beiden sind aus einem Tierheim und ich habe es nicht bereut.
-
-
zwei katzen - welches geschlecht? Beitrag #5
...ganz einfach, weil ich keine gefunden habe... hier in heidelberg gibt es mehr leute, die katzen möchten, als dass es katzen gibt... und jetzt habe ich einen kleinen kater gefunden, den ich am dienstag bekomme... da er ein findelkind ist, gibts logischerweise auch keine geschwisterchen... jetzt suche ich gerade nach einem zweiten kätzchen und hoffe, es ich ein passendes finden werde und die sich dann auch vertragen...
-
-
zwei katzen - welches geschlecht? Beitrag #6
Hallo,
also "meine" Züchterin sagte mir, dass zwei Katzen nicht so gut klar kommen würden.
Zwei Kater bzw. Kater und Katze würde aber (meist) gut klappen.
-
-
zwei katzen - welches geschlecht? Beitrag #7
... danke, lilian... na, da bin ich dann also mit einem katzer als anfang auf der sicheren seite ;-)
-
-
zwei katzen - welches geschlecht? Beitrag #8
Ich war über die Aussage, dass zwei Katzen nicht so harmonieren echt überrascht.
Wir hatten mehrere Jahre Meerschweinchen, da haben die Mädels (8) sich gut vertragen, bei den zwei Böckchen hatten wir viel Glück. Das ging (wahrscheinlich) nur gut, weil es Vater und Sohn war.
Lilian
(die es kaum erwarten kann bis die zwei Coonies endlich kommen)
-
-
zwei katzen - welches geschlecht? Beitrag #9
Ach so!
Wie, du hast schon jemanden gefunden?
Bekomm ich evtl. ein Bild zu sehen?
Meine zwei sind auch keine Geschwister. Und es klappt, wie ich schon geschrieben habe.
Sie müssen eben nur fast gleich Alt sein, das ist das Beste.
Thema: