Diskutiere Wie war das bei euch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi,Jacki ist jetzt bei uns eingezogen.Benutzten eure katzen das Klo von alleine,oder was habt ihr gemacht?Ich glaub die kleine war bis jetzt noch...
-
-
Wie war das bei euch? Beitrag #1
hi,Jacki ist jetzt bei uns eingezogen.Benutzten eure katzen das Klo von alleine,oder was habt ihr gemacht?Ich glaub die kleine war bis jetzt noch nicht darauf.Vielleicht geht sie auch nicht weil sie kein Haubenklo kennt?
Hilfe.........

-
-
Wie war das bei euch? Beitrag #2
Hmm, meine beiden waren ja schon in "gesetzterem" Alter, als sie zu mir kamen.
Odin kannte zwar kein Haubenklo, wusste aber sofort was darin zu tun war.
Frajo vom Züchter kannte das schon und nutzte es auch ganz normal.
Zeig deinem Kätzchen was es dort zu tun gibt, wenn es anfängt zu drücken, setz es schnell rein, wenn es rein macht, lobe es und zeig ihm, das es es verbuddeln soll.
Vielleicht ist es fürs erste besser, die Haube abzunehmen, so ein kleines Kätzchen wird ja noch nicht viel scharren....
Wenn es noch gar keine Katzenklos kennt, weiss es natürlich auch nicht, was das denn sein soll...
Zeig es ihm einfach so oft es geht dann lernt es das schon

-
-
Wie war das bei euch? Beitrag #3
Draufgehen tut sie jetzt, nur das stinkt alles bis zum Himmel.Was macht ihr da?
-
-
Wie war das bei euch? Beitrag #4
Einen sehr großen Einfluss auf den Geruch des Kots hat natürlich das verwendete Futter. Billigfutter stinkt zum Himmel.
Außerdem tut auch die verwendete Streu ein übriges. Wenn Du eine richtig gute Streu benutzt, bindet diese auch die Gerüche viel schneller, als eine minderwertige. Der höhere Preis rechnet sich sehr schnell durch eine weitaus längere Haltbarkeit.
-
-
Wie war das bei euch? Beitrag #5
Wenn sie kein Haubenklo kennt, dann nimm doch mal für eine Zeit den Deckel ab. Hast du denn mal ein Häufchen in der Wohnung gefunden? Wenn ja, dann nimm es und schmeiss es ins Katzenklo und zeig es ihr, in der Regel klappts :wink:
Thema:
Wie war das bei euch?