hilfe, alles anders nach der kastration

Diskutiere hilfe, alles anders nach der kastration im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen! ich brauche dringend euren rat. wir haben zwei mietzen, eine katze, sie wurde schon vor ca. 1 jahr kastriert und einen 10 monate...
  • hilfe, alles anders nach der kastration Beitrag #1
V

very

hallo zusammen!

ich brauche dringend euren rat. wir haben zwei mietzen, eine katze, sie wurde schon vor ca. 1 jahr kastriert und einen 10 monate alten kater. er wurde gestern kastriert. er hatte ziemlich mit der narkose zu kämpfen und ist erst ca. 6 h später aufgewacht. lola, die dame hat ihn im korb liegen sehen und ist seit dem seeehr komisch. zuerst hat sie sich verkrochen und ist kein einziges mal hergekommen. vielleicht hat sie gedacht, er ist tot. jetzt torkelt der kleine durch die gegend und sie erkennt ihn nicht mehr. sie faucht ihn an und haut ihn wie am ersten tag als wir ihn geholt haben. gibt es sowas, dass sie ihn durch die kastration nicht mehr erkennt? sie haben sich super verstanden die zwei und jetzt das. wir wissen echt nicht weiter. wieß jemand rat?

vielen dank und grüße very

• hilfe, alles anders nach der kastration Beitrag #2
Hallöchen,also meine TÄ riet mir seinerzeit die narkotisierte Katze zu isolieren,da der Narkosegeruch für die anderen unangenehm sei und zu Agressionen führen könne.Das soll dann aber auch nach ein paar Tagen vorbei sein.Hier scheiden sich aber die Geister,denn ich las auch schon von Miezen,welche sich liebevoll um ihren kranken Kumpel bemühten..
LG
Mütze

• hilfe, alles anders nach der kastration Beitrag #3
Hallo Very

"normalerweise" sollte sich das recht schnell wieder legen....

normalerweise... ;)

Ich drück dir die Daumen,

Gruß,

Thom

PS: Bei uns hat sich noch nix getan.. der eine knurrt, der andere faucht.. und ich hol ab und an nen Staubsauger und saug die Katzenhaare auf, die zurückbleiben...

Man beginnt, das ganze lockerer zu sehen nach ner weile... :?

Gruß,

Thom

• hilfe, alles anders nach der kastration Beitrag #4
ich hab irgendwie das gefühl, das es immer schlimmer wird. der kleine ist total aufmüpfig. er geht auf lola zu, miaut, so als wolle er mit ihr schmusen, sie faucht und kurz vor ihr geht er voll auf sie los und jagt sie. aber richtig bös, die haare stehn zu berge... so bös waren sie am anfang als wir den kleinen geholt haben nie.
vielleicht wär es ja doch ohne kastration gegangen :?

• hilfe, alles anders nach der kastration Beitrag #5
Ganz ruhig keine Panik!
Der Tierarztgeruch irritiert eure Süße, entweder du rubbelst beide mit einem verschwitzten T-Shirt ab, oder du sprühst beiden vorsichtig ein bisschen Parfüm auf den hinteren Rücken.
Bitte nur einen Sprüher quasi von oben auf den hinteren Rücken fallen lassen, nicht einnebeln oder gar direkt auf den After, oder das Gesicht sprühen!
Wenn der Geruch wieder gleich ist, dann beruhigt sich das wieder.
Unsere Süße hat auch so reagiert und jetzt ist wieder alles in Butter.

• hilfe, alles anders nach der kastration Beitrag #6
hilfe, der kleine wird immer aggressiver :cry: lola sitzt nur noch unter dem bett und traut sich nimmer raus... sobald sie einen schritt macht geht louis auf sie los. kommt die aggressivität von der narkose? das müsste doch eigentlich schon rum sein oder? jetzt hat sich lola auch noch vor lauter davonrennen eine kralle ausgerissen, blutet und sitzt wieder unter dem bett und man bekommt sie nicht vor.

na, die nacht kann ja heiter werden :roll:

• hilfe, alles anders nach der kastration Beitrag #7
Oberste Priorität, keine Panik! Wenn du auch verunsichert reagierst, dann verwirrt sie das noch mehr.

Er ist irritiert weil er nach der Kastration benommen war und sie ihn angefaucht hat.

Das gibt sich wieder, du kannst sie erstmal räumlich trennen bis sie sich beruhigt haben, es gibt Bachblüten zur Beruhigung, hier im Forum kennen sich einige damit aus.

Versuch, wenn sie sich beruhigt haben und du sie wieder zueinander kommen lässt, mit dem Parfümtrick.
Der Tierarztgeruch braucht ein bissl bis er verschwindet und die beiden brauchen Zeit.

Versuch ruhig zu bleiben und beide gleich zu behandeln, damit sie nicht noch verwirrter werden.

• hilfe, alles anders nach der kastration Beitrag #8
hallo zusammen!

wollte euch mal den stand der dinge berichten.
der kleine hat sich beruhigt und ist wieder ganz der alte. bis auf die eierlein natürlich :D mehr unter der ganzen situation leidet mein freund. kann mir mal einer verraten, warum männer so ein tammtamm veranstalten, wenn der kater unter´s messer muss? bei lola hat auch kein hahn danach gekräht.

na ja, louis ist wieder ganz normal und auch nicht mehr aggressiv. allerdings erkennt ihn lola nicht. sie ist sowas von der dermaßen beleidigt, das gibts echt nicht. sie faucht ihn nach wie vor nur an und lässt sich auch von uns kaum anfassen. normalerweise würd ich sagen, dass tragen die zwei unter sich aus, aber sie hat seit freitag nichts gegessen und nichts getrunken. ums essen mach ich mir auch keine sorgen, da sie ein bisserl gut im futter steht, aber das trinken :?
wir haben schon überlegt, ihr mit der spritze was in den mund zu spritzen, aber dann ist sie wahrscheinlich noch beleidigter. zudem hat sie sich nicht nur 1 sondern 2 krallen an einer pfote ausgerissen. ist es besser, ich lass den Tierarzt mal danach sehen, oder wachsen die krallen ohne probleme nach? und wie läuft das mit den bachblüten? bekommt man diese vom Tierarzt oder hat hier im forum irgendjemand ahnung davon?

ich mach mir langsam echt sorgen um sie. sie hat uns sogar vorgestern einen schönen großen haufen ins bett gesetzt. sowas ist noch nie vorgekommen.

was meint ihr? wie verhalten wir uns am besten?

lg very

• hilfe, alles anders nach der kastration Beitrag #9
Wegen den Krallen auf jeden Fall zum Tierarzt, Bachblüten zur Beruhigung oder Feliway Stecker, müßtest du deinen Tierarzt nach fragen.

Seid lieb zu der Süßen, sie kriegt sich wieder ein.
Dein Freund kann unbesorgt sein, der Tierarzt wird ihn sicher nicht beschnibblen!:lol:

Habt ihr das mit dem Parfüm jetzt gemacht oder nicht?

• hilfe, alles anders nach der kastration Beitrag #10
hi!

das mit dem parfüm haben wir versucht. keinen erfolg. feliway spray haben wir auch schon probiert. auch keinen erfolg. der kleine weiß gar nicht was los ist. er will liebe von lola und wird nur angefaucht. wenn ich zur tür rein komm schmeißt er sich sofort auf den boden und will stundenlang gekrault werden. manchmal müsste man echt gedanken lesen können...

• hilfe, alles anders nach der kastration Beitrag #11
Hallo. Ich habe die Berichte von Euch gelesen. Ich war am Montag auch mit unserem kleinen Kater zum Kastrieren. Der Tierarzt hat es deswegen so früh gemacht, weil seine Muter ihn ganz massiv attackiert hat, nachdem er anfing, Duftmarken zu setzen. Also musste die Ursache "entfernt" werden. Der Streit zwischen beiden war so schlimm, dass die Katze lauter schrie als ich, so eine Wut hatte sie :evil: . Also bin ich entsetzt zum Tierarzt gelaufen. Der erklärte mir, das der Kleine jetzt geschlechtsreif sei und sein Revier anfing zu markieren. Das brachte die Katze so zum Rasen - ich dachte, sie bringt den Kleinen um. Wir trennten die beiden, indem wir sie in verschiedene Zimmer aufteilten, jeder einen extra Fressnapf und extra Toilette bekam. Am nächsten Tag waren sie wieder friedlich - bis abends. Nun fing der kleine Kater an sie zu attackieren, anzuknurren und anzufauchen. Nach einer Weile ging es dann wieder und heute spielen sie wieder zusammen. Gib deinen beiden doch einfach Zeit und gib ihnen die Möglichkeit auszuweichen, so dass jeder seinen eigenen Bereich hat. Aber bitte nicht schimpfen, das müssen die beiden unter sich ausmachen, bis die Reviere abgesteckt sind. Ich rate Dir dennoch, zum Tierarzt zu gehen, da das mit den Krallen unbedingt untersucht werden muss. Wegen der Bachblüten habe ich eine Warnung gelesen. Liebe Grüße und hab Geduld

Thema:

hilfe, alles anders nach der kastration

hilfe, alles anders nach der kastration - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Katzen vertragen sich nicht NACH KASTRATION: Hallo liebe Katzenliebhaber, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Situation: Kater,Loki (10 Monate) wurde vor 5 Tagen kastriert. Nach der...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten