alle im bett!

Diskutiere alle im bett! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich denke das thema habt ihr bereits gehabt aber ich frag halt mal!dürfen eure katzen zu euch ins bett?also bei uns war es keine frage das alles...
  • alle im bett! Beitrag #1
S

sir Quickly

Gast
ich denke das thema habt ihr bereits gehabt aber ich frag halt mal!dürfen eure katzen zu euch ins bett?also bei uns war es keine frage das alles bei uns im bett schläft denn ich finds irgendwie entspannend wenns schön schnurrt im bett!gut wir haben zwei freigänger ,sind aber abends immer drin!ich meine auch wegen dem ungeziefer das sie beim rumsteunen mit nach hause bringen!hab eigentlich nie so darüber nachgedacht über zecken und so denn meine nachbarin erzählte mir das sie von ihrem hund einen zecken hatte der auch ins bett darf!LG sir

• alle im bett!

Anzeige

• alle im bett! Beitrag #2
Hallo Sir,

meine durften sowohl als Freigänger als auch als Wohnungskatze mit ins Bett. Besonders als ich während der Chemo- und Strahlentherapie so kaputt war, war es schön, wenn Sissi kam. ABER: da mein Mann unruhig schläft, liegt sie nur bei mir. Anfangs waren sie nur bei den Füßen. Je älter sie wurde(n), desto weiter rauf legten sie sich. Wenn ich aus einem Krankenhausaufenthalt zurückkam, legte sie sich durchaus (verbotenerweise) neben mein Gesicht.

In der Freigängerzeit war ich sehr darauf bedacht, dass sie keine Zecken reinschleppten. Dafür hatten wir eine "Floh"-Pest. Jetzt würd ich aus diesem Grund die Katze(n) nicht mehr ins Bett lassen. Das war eine Lehre. Ich bzw. wir bekamen die eigentlich auch erst in den Griff, als wir wieder in eine Wohnung zogen - und die Katze nicht mehr raus durfte. Mir tun sie heute noch leid, wie sie sich gegen den Puder und Spray gesträubt hatten - zumal es noch nicht mal wirklich was brachte. Außer die doppelte Portion Leckerli - war für die Katz. ;)

Mittlerweile hat sie zur Schlafenszeit Schlafzimmerverbot. Der Grund liegt aber an meiner Allergie. Vor Jahren fiel ein Test u.a. auch positiv bei "Katze" aus. Seit etwas über einem Jahr hab ich Probleme mit den Augen: allerg. Reaktion. Deswg. gibt es 2 Möglichkeiten: entweder Schlafzimmer ist tabu und nachts kann sich der Körper ohne Reize erholen oder es würde so weiter gehen und ich wäre eines Tages gezwungen, sie wegzugeben.

Aber es ist schon etwas Schönes. :) Vorhin rief jemand an und wenn es ein längeres Gespräch wird, leg ich mich bequem ins Bett oder auf die Couch. Da ist auch sofort Sissi da und macht schnurrend und reibend darauf aufmerksam, dass sie auch noch da ist. Einfach süß! (Aber heute hieß es gleich: Augentrp.!)

LG, Dendrit

• alle im bett! Beitrag #3
meine dürfen auch nicht mit ins bett da es schon vorkommt das sie flöhe von draussen mit reinschleppt und zweitens sind meine 3 so nachtaktiv das man kein auge zubekommen könnte!!

• alle im bett! Beitrag #4
hi dendrit!ich hoffe dir gehts jetzt gut,aber wenn ich das mit floh pest lese juckts mich überall!ich glaube ich werde mich mal schlaumachen bevor das große krabbeln losgeht!:shock:LG sir

• alle im bett! Beitrag #5
das würde ich auch mein hund hat seit ca 1 monat flöhe und ich bekomm sie nicht weg egal was ich mache gott sei dank habe die katzen es nicht da ich spot on drauf habe aber es ist wirklich schlimm denn sie nisten sich überall ein!!!

• alle im bett! Beitrag #6
meine dürfen auch nicht mit ins bett da es schon vorkommt das sie flöhe von draussen mit reinschleppt und zweitens sind meine 3 so nachtaktiv das man kein auge zubekommen könnte!!

also bei uns ist in der nacht eigenlich immer ruhe:mrgreen:,nur in der früh mag die große raus!LG sir

• alle im bett! Beitrag #7
das würde ich auch mein hund hat seit ca 1 monat flöhe und ich bekomm sie nicht weg egal was ich mache gott sei dank habe die katzen es nicht da ich spot on drauf habe aber es ist wirklich schlimm denn sie nisten sich überall ein!!!

mich juckts überall!:shock:

• alle im bett! Beitrag #8
Guten Morgääähn!

Unsere Miezen dürfen auch alle mit in's Bett und würden uns wohl auch Nachts nicht ruhig Schlafen lassen, wenn wir sie aus dem Schlafzimmer verbannen würden *lach
Meistens ist es ja sogar so, dass man selbst unbequem liegt, weil man die Katze nicht von sich runter schmeißen möchte *smile
Allerdings müssen wir einmal öfter die Bettwäsche waschen, um sie zu enthaaren. :mrgreen:
Als ich aber früher nur meine Freigänger Katzen hatte habe ich das aber nicht gemacht.
Sie durften zwar überall in der Wohnung mit hin, aber nicht mit in's Bett, da war ich extrem pingelig was die Hygiene an ging.

VlG

• alle im bett! Beitrag #9
Meine Katzen sind überall in der wohnung !

• alle im bett! Beitrag #10
Hallö

8) meine drei liegen auch jeden abend bei mir im bett.... witzig ist nur, ich lasse ihnen am anfang etwas platz. wenn ich dann mittendrin mal wach werde, habe meist ich nur noch ein wenig platz.... >Meine willow schläft sogar unter der bettdecke....:-D Was mich selber aber auch beruhigt.... Und mit Gismo liege ich beim einschlafen immer "löffelchen",wobei ich seine kötze graule....
ich habe schon versucht sie zu verbannen (als sie ne zeit lang versucht haben, nacht auf meinem Kopf Trampolin zu springen :roll: ), nur das ist absolut daneben gegangen.... Die haben draussen so einen Terror gemacht, das ich stundenlang nicht schlafen konnte.....

lg

• alle im bett! Beitrag #12
Meine Katzen haben zu jedem Bereich der Wohnung Zutritt, nichts (außer Herd und Waschmaschine und solche Dinge, die gefährlich werden können), sind für sie tabu.

Beim Bettkauf haben wir uns extra für eine sehr, sehr große Variante entschieden. ;) Zu Recht, denn fast alle lieben es, mit im Bett zu schlafen.

Mein Mann schläft auch sehr unruhig, seine Bettseite ist deshalb unbeliebt, aber da ich schon seit meiner frühestens Kindheit Katzen im Bett habe, bin ich bestens geschult. ;) Ich schlafe wie eine Tote, wenn ich merke, dass eine Katze im Bett ist. Keine Bewegung. Manchmal wache ich nur auf, weil ich friere, da mir jemand die Decke geklaut hat. ;)

Ohne Katzen im Bett kann ich kaum schlafen. Es gibt für mich nichts Schöneres, als beim tiefen Schnurren einer Katze einzuschlummern!

• alle im bett! Beitrag #13
Hallo! Geht mir wie Bärchen! Und das mit dem Bettdecken-Klau kenne ich auch. Bei uns war es am Anfang so, dass mein Mann total dagegen war, dass die Katzen ins Bett kommen. Von seiner Seite hat er Polly immer weggeschubst. Jetzt kennt Polly genau :mrgreen:die Grenze zwischen meiner (und ihrer) und seiner Seite des Bettes. Sie hält sich dran. Der Kater kommt nur ins Bett wenn mein MAnn auf Geschäftsreise ist, dann legt er sich aber wie ein kleiner Pascha auf die "Männerseite" im Bett. :-D
Bettina

• alle im bett! Beitrag #14
Das ist ja nett was es für varianten gibt mit den katzen,unsere wechseln immer nach laune die betten,einmal bei uns dann bei tochter und noch so ne alte babywippe ist noch der hit! LG sir

• alle im bett! Beitrag #15
meine katzen und mein hund dürfen bei mir ins bett die flöhe und zecken die sie mit in die wohnung bringen
hast du trotzdem im bett mal davon gehört das flöhe springen und du sie trotzdem in der ganzen wohnung hast auch wenn mann das nicht glauben will heut zu tage gibt es so gute floh ampullen bei denn die flöhe und zecken bei den tieren gleich wieder abfallen also macht dir keine sorgen mit den richtigen floh zeug kann deine katze floh frei in dein bett schlafen

• alle im bett! Beitrag #16
Ich hab zwei Wohnungskatzen und die liegen nachts auch mit bei uns im Bett. Loki nur etwa die halbe Nacht, dann wirds ihm wohl zu unruhig... ;-) Und Freya liegt die komplette Nacht auf mir drauf. :)

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die nachts viel ruhiger sind, wenn sie mit ins Bett dürfen... Wenigstens war es bei meinen beiden so.

• alle im bett! Beitrag #17
Unsere Ainny darf jetzt mit ins Bett, vorher waren es nur Ausnahmen z.B. wenn der Papagei da war und wir ein Zimmer unzugänglich gemacht haben. Seit Susis tot ist sie sehr anhänglich und will überall dort sein wo wir sind...............das lassen wir momentan auch zu.

• alle im bett! Beitrag #18
ceylan hat beschlossen ins bett zu dürfen und weil sie mir immer meine füße wärmt lass ich sie auch im bett :)

• alle im bett! Beitrag #19
Salem und Floyd dürfen sich eigentlich überall im Haus frei bewegen. Die wenigen Ausnahmen für sie betreffen die Werkstatt im Keller, der Waschkeller und vorallen... ganz wichtig... die Vorratskammer. ;-) :mrgreen:
Der gesicherte Freigang in unseren Garten hat die beiden bisher auch gegen Flöhe geschützt. Einziges Problem sind manchmal Zecken, d.h. am Abend werden beide Miezen erst einmal gründlich abgesucht. Wobei man aber auch sagen muss... Selbst wenn Katzen nicht mit ins Bett dürfen, schützt einen das nicht immer vor einen Zeckenbiss. Denn entweder die Zecke hat sich bereits an der Katze festgebissen, dann ist man als Mensch vor weiteren Bissen ziemlich sicher, oder die Zecke wandert auf der Katze herum und weiss noch nicht so recht was sie will. Dann spielt der Aufenhaltsort auch nur bedingt eine Rolle.

Gegen Abend hole ich die beiden ins Haus, dann bekommen sie noch etwas zu essen und wenn wir schlafen gehen, nehmen wir sie mit in die obere Etage. Salem verbringt die Nacht grösstenteils in einen Korb neben unseren Bett, bzw. wechselt nach einigen Stunden auf seinen Sessel. Floyd hat erfolgreich das Gästezimmer okkupiert, so das wir inzwischen bereits von "Floyds Zimmer" sprechen. :oops: Dort steht ein Bett, ein Katzenkorb und ein weiterer Sessel, auf dem er die Hälfte der Nacht verbringt. Die andere Hälfte verbringt er bei uns im Bett, wobei er aber ziemliche Ansprüche hat. Er tretelt nämlich so lange herum bis er sich mit dem Köpfchen auf den Oberarm legen kann und ich ihm mit der Bettdecke zudecke. Das ist sowas von süss. :-D

• alle im bett! Beitrag #20
Hallö

einschlafen immer "löffelchen",wobei ich seine kötze graule....

lg

was bitte?!?!?! :shock:

mein Katerchen darf mit ins bett. es ist nur seeehr schwer den unterschied zwischen untem im bett und auf dem Kopfkissen zu erklären ^^ das kopfkissen ist doch sooo schön weich und da kann er mein gesicht betüteln, leider will ich das nicht und so kommts ab und an zum "machtkampf" ^^

Thema:

alle im bett!

alle im bett! - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten