Hallo Sir,
meine durften sowohl als Freigänger als auch als Wohnungskatze mit ins Bett. Besonders als ich während der Chemo- und Strahlentherapie so kaputt war, war es schön, wenn Sissi kam. ABER: da mein Mann unruhig schläft, liegt sie nur bei mir. Anfangs waren sie nur bei den Füßen. Je älter sie wurde

, desto weiter rauf legten sie sich. Wenn ich aus einem Krankenhausaufenthalt zurückkam, legte sie sich durchaus (verbotenerweise) neben mein Gesicht.
In der Freigängerzeit war ich sehr darauf bedacht, dass sie keine Zecken reinschleppten. Dafür hatten wir eine "Floh"-Pest. Jetzt würd ich aus diesem Grund die Katze

nicht mehr ins Bett lassen. Das war eine Lehre. Ich bzw. wir bekamen die eigentlich auch erst in den Griff, als wir wieder in eine Wohnung zogen - und die Katze nicht mehr raus durfte. Mir tun sie heute noch leid, wie sie sich gegen den Puder und Spray gesträubt hatten - zumal es noch nicht mal wirklich was brachte. Außer die doppelte Portion Leckerli - war für die Katz.
Mittlerweile hat sie zur Schlafenszeit Schlafzimmerverbot. Der Grund liegt aber an meiner Allergie. Vor Jahren fiel ein Test u.a. auch positiv bei "Katze" aus. Seit etwas über einem Jahr hab ich Probleme mit den Augen: allerg. Reaktion. Deswg. gibt es 2 Möglichkeiten: entweder Schlafzimmer ist tabu und nachts kann sich der Körper ohne Reize erholen oder es würde so weiter gehen und ich wäre eines Tages gezwungen, sie wegzugeben.
Aber es ist schon etwas Schönes.

Vorhin rief jemand an und wenn es ein längeres Gespräch wird, leg ich mich bequem ins Bett oder auf die Couch. Da ist auch sofort Sissi da und macht schnurrend und reibend darauf aufmerksam, dass sie auch noch da ist. Einfach süß! (Aber heute hieß es gleich: Augentrp.!)
LG, Dendrit