oh no - Flüchtling....

Diskutiere oh no - Flüchtling.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, ich hatte ja in enem anderem Thema über die OP von Willow geschrieben.... Nun hat sie ja ein Trichter an und das noch ganze acht...
  • oh no - Flüchtling.... Beitrag #1
Willow1982

Willow1982

Hallöchen,

ich hatte ja in enem anderem Thema über die OP von Willow geschrieben....
Nun hat sie ja ein Trichter an und das noch ganze acht Tage...
So langsam hatte ich das gefühl, sie gewöhnt sich dran bzw. tolleriert ihn....
Das war wohl sehr weit ab....
Denn heute nacht wurde ich von einem lauten getrampel und gewuschel geweckt... Ich dachte erst, es wäre Wayatt der wieder mal seine Fellmaus drangsaliert oder gar demoliert... Daher habe ich mich wieder umgedreht und weiter geschlafen... Aber das ganze ging weiter.... Ich wollte schon los schimpfen, da sah ich das es Willow war, die wohl versucht hat aus dem Trichter zu kommen, in dem sie die rechte Vorderpfote durchgesteckt hat, jedoch nicht mehr rauskam.... So flitzte sie dann ala Dreibein durch die Bude.... Die zwei Kater schienen mir eher interessiert statt ängstlich zuzusehen....*Heimkino*
Ich bin gleich zu ihr hingelaufen... Sie blieb sofort stehern und hat sich ohne Motzen helfen lassen.... Danach war erst mal wieder großes trösten angesagt.... Man war das ein Schock - und das für uns beide...
Aus angst, sie könnte noch ein Fluchtversuch wagen, bin ich dann heute den ganzen Tag in der Wohnung geblieben....
Hoffentlich passiert das nicht nochmal, denn da kann die Ziege sich ja auch verletzen....
Wir zählen schon die tage an dem das doofe Teil abkommt.....

LG

• oh no - Flüchtling.... Beitrag #2
wann wirt sie denn das doofe ding los?

• oh no - Flüchtling.... Beitrag #3
Hallö,

Sie bekommt, wenn alles gut geht, am 7.9. wieder ihre Freiheit!
Ich glaub das braucht sie auch dringend.... ich leide richtig mit....
Es sind so viele wunderbare Fliegen unterwegs und sie kann sie nicht richtig jagen....
DSie läuft zwar hinterher, aber mit dem "häckeln" und hüpfen klappts nit.... Man hört dann immer nur ein mächtiges schimpfen von ihr.... Ich ruf sie zwar dann damit ich sie etwas ablenge, z.b. mit kraulen, aber das ist ja sicherlich nicht genug.... selbst mit einem Bällchen ist es schwer... den sieht sie ja durch das doofe Ding schlecht.... Ich hab ihr schon die gesammte fensterbank nfrei geräumt, damit sie zumindest draussen "spähen" kann....

LG

• oh no - Flüchtling.... Beitrag #4
soweit ich las ist die OP doch am Körper, nicht am Kopf.
Dann würde ich mal überlegen ob ein Body nicht besser wäre als dieser dumme Trichter.
Es gibt Schlauverbände, die man als Body nutzen kann, eine lange Socke ohne Füssling oder ein Babystrampler wäre auch geeignet, einfach nur vorn und hinten Bänder drannähen, die man über dem Rücken bindet

• oh no - Flüchtling.... Beitrag #5
Hallö,

das würde sie sich ohne Probleme abstreifen... Die ist so wendig wie ein Aal - trotz OP...

Vor allemkann ich nicht die nächsten acht Tage jeweils 24 std. lang nur bei ihr sein um sie zu beobachten... Ich muss ja auch Einkaufen und meine Arzttermine wieder langsam wahrnehmen... Ich hab einfach angst, dass sie sich dann (wenn sie das ab hat) an die Wunde geht... Das ist bei der größe der Naht einfach zu gefährlich...

lg

• oh no - Flüchtling.... Beitrag #6
macht sie es denn öfters oder ist es nur einmal vorgekommen?

Katzen sind echt schaue tiere

• oh no - Flüchtling.... Beitrag #7
Hallöchen,

also das es jetzt so weit ging, war das erste mal.... Aber versucht hat sie es schon öffters...

Ja, schlau sind sie wirklich... Meine machen Schränke, Türen und Schubladen auf.... So dass ich diese sogar zum Teil mit Klebeband versuche sie zu fixieren (also die Schubladen)... leider hält es meist nicht lang:roll:

• oh no - Flüchtling.... Beitrag #8
mh hast du jemand der solange deine katzen betreuen könnte solange du weg bist?

• oh no - Flüchtling.... Beitrag #9
Ehe etwas passiert lass ihr lieber den Kragen um. Auch wenn es lästig für die Katze ist gewöhnt sie sich im laufe der Zeit dran, und dann ist es schon wieder ab.

Meine Katze musste 4 Wochen mit so einem Teil rumlaufen, nach 4 Tagen hat sie es kaum noch wahr genommen.

Mit der Pfote drin hängen geblieben ist sie allerdings auch, 2 mal, dann hatte sie raus das es wohl zu unbequem auf 3 Beinen ist und es nicht wieder probiert.

Thema:

oh no - Flüchtling....

Oben Unten