Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature?
Diskutiere Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Katzenfreunde,
habe einen Neuankömmling und habe vorerst Kitekat gekauft, da ich aber hier gelesen hab wie schlecht das ist möchte...
-
-
Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde,
habe einen Neuankömmling und habe vorerst Kitekat gekauft, da ich aber hier gelesen hab wie schlecht das ist möchte ich umsteigen auf eines der 3 oben genannten Futter. Bitte teilt mir doch eure Empfehlung mit.
Vielen Dank.
-
-
-
Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? Beitrag #2
hallo,
man kann leider nicht so pauschal sagen das ist das beste, aber royal canin hat für den hohen preis viel zu viel getreide, hill`s ist schon dut aber ich würde eher zu almo nassfutter raten...
willst du nassfutter oder trockenfutter füttern?
stelle das futter bitte aber langsam um und nicht auf einmal

ich persönlich benutze eukanuba da meine katze dieses futter liebt

preis und qualität finde ich super
-
-
Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? Beitrag #3
Bitte vorsicht. Almo ist kein Alleinfutter, dass auf die Dauer gegeben werden kann ohne Mangelerscheinungen zu riskieren. Es fehlen Vitamine, Mineralien und Fett.
-
-
Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? Beitrag #4
Bitte vorsicht. Almo ist kein Alleinfutter, dass auf die Dauer gegeben werden kann ohne Mangelerscheinungen zu riskieren. Es fehlen Vitamine, Mineralien und Fett.

das wurde schon öfters hier gesagt aber ich habe es wohl vergessen. sorry
-
-
Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? Beitrag #5
Deshalb wiederhole ich es immer gerne wieder :wink: Auch gerade weil irrsinnigerweise "Alleinfutter" auf der Dose steht. Almo ist da sehr "beratungsresistent" :twisted:
-
-
Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? Beitrag #6
Also Trockenfutter würde ich persönlich das Kitten Deluxe von Animonda vorziehen (haben es selbst, stellen grad darauf um).
Inhaltsstoffe sagen mir zu und vom preis her ist es im 10kg Sack echt günstig (35€ bei Zooplus)
-
-
Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? Beitrag #7
Also Trockenfutter würde ich persönlich das Kitten Deluxe von Animonda vorziehen (haben es selbst, stellen grad darauf um).
Inhaltsstoffe sagen mir zu und vom preis her ist es im 10kg Sack echt günstig (35€ bei Zooplus)
ja es gibt wirklich viele gute futtersorten... habe auch animonda ausprobiert aber ceylan hat protestiert

aber eukanuba liebt sie und das ich auch echt toll, damit sind wir beide zufrieden

-
-
Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? Beitrag #8
ja es gibt wirklich viele gute futtersorten...
Da sagst du was... Ein richtiger Dschungel ist das!!!
-
-
Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? Beitrag #9
Da sagst du was... Ein richtiger Dschungel ist das!!!
das schlimme daran finde ich, du entscheidest doch nach stunden langer rechere für eine sorte und dann hat deine katze keine lust... dann war alle mühe für die katz und du musst wieder von vorne anfangen
-
-
Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? Beitrag #10
Dass Whiskas nicht so dolle von den Zutaten ist, habe ich erst spät erfahren. Habe mich damals mit Futter und Co. für die Katz nicht so auseinander gesetzt. Von der Verfütterung von Whiskas und Kitekat hatte ich abgesehen, als unsere Kitty mir den Kühlschrank angekotzt hatte. Heute füttere ich - weil die Bande es gerne frisst - Feline Porta, Fischsorten von Schmusy, Almo, Grau, Real Nature, Herrmanns und Bio pur. Ab und zu gibt es dann noch gegartes Gehacktes oder Huhn. Das aber immer im Wechsel. Trockenfutter gibt es beim mir gemixt aus Royal Canin, Hill's Natures best, Grau, Almo, Sanabelle und Bozita. Davon aber stets nicht viel. Find die Abwechslung machts, denn meine größte Panik wäre, dass sie sich an eine Sorte gewöhnen und dann ist die Firma pleite oder schafft den Kram aus dem Programm :neutral:
-
-
Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? Beitrag #11
Hallo!
Ich persönlich bin aus eigener und anderer Erfahrung gegen Trockenfutter. Unter codecheck.info findet man viele verschiedene Produkte und die Inhelt- und Zusatzstoffe erklärt. Und das nicht nur für Futter.
-
-
Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? Beitrag #12
Hallo!
Ich persönlich bin aus eigener und anderer Erfahrung gegen Trockenfutter. Unter codecheck.info findet man viele verschiedene Produkte und die Inhelt- und Zusatzstoffe erklärt. Und das nicht nur für Futter.
aber was soll man tun wenn die katze sagt dann verhungere ich lieber als DAS DA zu essen, friss du das doch! habe hier so ein spezi... nicht mal mit leberwurst kann man sie locken
-
-
Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? Beitrag #13
Irgendwann würde deine Katze auch anderes Futter fressen, nach 1-2 Tagen...Deine Katze würde freiwillig sicherlich nicht verhungern! ;-)
Zum Thema: In Royal Canin ist Zucker drin, deswegen füttere ichs nicht, Hills werde ich demnächst probieren, Almo finde ich auch nicht super gut, weil denke ich auch Zucker drauf deklariert ist...
-
-
Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? Beitrag #14
Irgendwann würde deine Katze auch anderes Futter fressen, nach 1-2 Tagen...Deine Katze würde freiwillig sicherlich nicht verhungern! ;-)
Zum Thema: In Royal Canin ist Zucker drin, deswegen füttere ichs nicht, Hills werde ich demnächst probieren, Almo finde ich auch nicht super gut, weil denke ich auch Zucker drauf deklariert ist...
ich habe schon meine katze 2tage hungern lassen (eigentlich nicht NF stand) aber sie hat sogar dadrauf pipi gemacht soviel hilt sie davon. sie hatte den längeren atem
edit: jetzt kann ich das aber nicht mehr machen da sie durch ihre krankheit rapide abgenommen hat
-
-
Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? Beitrag #15
ich hab derzeit 6 Katzen. keine verweigert das Futter, obwohl es keine Lockstoffe hat. Sicher mag der eine lieber Huhn und der andere Lamm oder Lachs, aber übrig bleibt keinerlei Rest. Und ich hab wirklich schon viele probiert. überall haben sie früher oder später verweigert und manchmal sogar erbrochen und Durchfall gehabt. Aber sogar die Kleinen haben mit sage und schreibe 4 Wochen zu fressen begonnen, das Futter der Großen und es gab keinen Durchfall oder sonstiges. Meine Katzen haaren auch so gut wie nicht. Schwarze Hose oder sonst wo, keine Haare. Da liegt eher von mir mal ein Haar. Ich könnte stundenlang über Futter, Zusätze, Auswirkungen usw. erzählen und wenn ich es könnte, würde ich jedem Katzen- und Hundebesitzer dieses Futter schenken. Ich kann es wärmstens empfehlen.
-
-
Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? Beitrag #16
so ist es nicht ich habe hier noch 5packete almo 4 animonda und 17 bozita hier aber bevor sie das frisst werde ich papst! aber wenn sie gesund ist und wieder ihr normales gewicht erreicht hat wird der neue angriff von NF gestartet
-
-
Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? Beitrag #17
Gut, wenn es so schlimm isst und sie sogar mehrere Tag hungert...hast du schon verschiedene Marken probiert?
-
-
Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? Beitrag #18
almo, bozita rentier, scholle, meereskrebs usw. real nature, animonda
-
-
Hill´s, Royal Canin oder Almo Nature? Beitrag #19
Probier weiter, es gibt noch viele viele andere Marken...
Thema: