neuling - nachts terror & schmusen ins gesicht..

Diskutiere neuling - nachts terror & schmusen ins gesicht.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, habe gestern meine lucy bekommen (5jährige waldkatzen-mix aus dem tierheim). Naja die nacht war nicht gut. Eigtl war es geplant sie nicht...
  • neuling - nachts terror & schmusen ins gesicht.. Beitrag #1
L

lucycat

hallo,

habe gestern meine lucy bekommen (5jährige waldkatzen-mix aus dem tierheim). Naja die nacht war nicht gut. Eigtl war es geplant sie nicht ins kinderzimmer und schlafzimmer zu lassen. Kinderzimmer hat super funktioniert Schlafzimmer leider garnicht. Nachdem sie 4std. vor der tür gejammert hat und dann auc noch angefangen hat zu krazten konnt ich nicht mehr und hab sie reingelassen. Sie hat sich dann ständig an mein Gesicht geschmust und sich so nah an mein Gesicht gelegt das ich keine luft mehr bekam. Das is so wichtig für mich zu wissen weil ich ein kleines baby hab (knapp 3monate). Dann is sie manchmal wieder raus aus dem schlafzimmer und hat beim reingehen aber immer paar min. gemaunzt.. jetzt is sie verschwunden lol -keine ahnung wohin. Bin bissl verzweifelt ob es jetzt jede nacht so abläuft und hab angst wegen meinem baby. Kann mir jemand helfen?

Danke

• neuling - nachts terror & schmusen ins gesicht.. Beitrag #2
Hallo, das jammern und kratzen kann mit der Eingewöhnungsphase zusammenhängen. Die Maus ist neu in einer ihr fremden Umgebung und sucht Anschluß.

Falls Du sie nicht im Schlafzimmer haben willst, musst Du konsequent die Tür zulassen und darfst unter keinen Umständen auf das Maunzen reagieren. (Ich weiß, das ist eine harte Nervenprobe) Gegen das Kratzen an der Tür hat sich doppelseitiges Klebeband bewährt. Katzen mögen nicht mit den Pfötchen festkleben.

• neuling - nachts terror & schmusen ins gesicht.. Beitrag #3
vielleicht ist das auch noch ein ablauf den sie von ihrem alten besitzer kennt? ich meine vor allem das dichte liegen am Gesicht. Ich muss auch häufig mit meinem katerchen "kämpfen" und ihn immer wieder auf Kniehöhe runter setzen weil ich ihn nicht auf dem kissen haben will, aber letztlich schmelze ich eigentlich fast immer dahin weil er schnurrend ankommt und mir das gsicht leckt.
Sie würde nicht mit dir schmusen wenn sie dich nicht schon längst als Rudelanführer akzeptiert hätte!
Aber ich muss auch sagen konsequenz ist bei katzen (theoretisch) alles. die tür muss dann auch wirklich zu bleiben wenn du das so willst. leider sind die miezen immer sooooo süß und soooo beharrlich ^^ Viel erfolg :-D

Thema:

neuling - nachts terror & schmusen ins gesicht..

Oben Unten