Mir geht es auch um die Art wie die Tiere gehalten werden.
Ich esse zum Beispiel leine Krebse und sowas.....weil ich weis das die Tiere noch atmen udn leben wenn sie in kochendes Wasser geworfen werden.....ich finde es schrecklich.Und deswegen esse ich das nicht.
Spanferkel esse ich auch nicht das Tier lebr einen Monat und stirbt dann.....finde ich gar nicht gut ....auch dies esse ich nicht!!
Aber in Pelzfarmen leben Füchse in so kleinen Käfigen....und ihr Beine sind durch den Draht verkrüpelt und sie wimmern vor schmerz udn sind total verstört. Das alles nur wegen einer Alten dummes Tussi die sich mit dem Pelz schmücken will.....
Und nich mal zu bmk.....ich finde man sollte schon einen unterschied machen zu krokodil oder nicht.......denn es gibt arten die vom aussterben bedroht sind....dazu gehört eine art von krokodil die eben für die herstellung von taschen benutzt wurde......und wenn es dir egal ist ob das tier dann ausstirbt oder nicht......finde ich nicht ok....
Katzen werden ja in Asien gegessen......und dort werden sie auch schrecklich gehalten in winzigen Käfigen.....
ich bin einfach der Meinung wenn ich eine Katze halte.....werde ich sie nicht essen....
Mein Onkel hat einen Bauernhof udn dort hat er halt alle Möglichen Tiere.....dort gibt es Enten.....ich mag Enten....um füttere sie auch...wenn ich daran denke das Tier was ich vor 3 Tagen gefüttert habe liegt bei mir auf dem Teller das kann ich nicht und dann esse ich auch nicht mit wenn es Ente gibt!!!
na ja mit dem Fleisch ist das so ne Sache....ich bin einfach der Meinung, wenn man Vegetarier ist....bringt das wenig.....denn auch wenn ich selbst kein Fleisch esse werden soviele Schweine getötet....denn es werden so und soviele Tausend Tiere getötet was nicht verkauft wird wird weggeschmissen ob ich es jetzt esse oder nicht das Tier hat gelitten und ist tot.
Natürlich erleichtert man sein gewissen wenn man sagt das man dafür nicht verantwortlich ist, weil man kein Fleisch ist.......
Aber eine besserung wird es nie geben......denn die Mehrzahl der Welt isst nunmal Fleisch.....
Man muss halt Lösungen finden wie man dem Tier ein angenehmes Leben schenkt und es sanft tötet.....damit es nicht mehr leiden muss
Zu Jana die Sprüche sind einfach genial
Schliesslich essen unsere KATZEN auch Fleisch....kann wir ihnen das denn übel nehmen
ok bye Kitty