PELZE

K

Kitty

Reaktionen
0
Ich hasse Personen die Pelze tragen :!: :evil:

Sowas finde ich schrecklich und furchtbar :!: :!:
Mir tuen alle Tiere
Leid, die für Pelze sterben müssen :cry: :(
Aber schlimm ist ja auch das aus Katzen auch Pelze gemacht werden :evil: :cry:
Stellt man sich mal vor, wieviele Katzen wohl sterben müssen für einen solchen Mantel :shock:
Das kann ich mir nicht vorstellen ist zu grausam :cry:

Das aller schlimmste ist ja, das schon soviele Tierschützer sich dafür einsetzten und nicht passiert :!: :!:

23.05.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: PELZE . Dort wird jeder fündig!
F

fledermaus

Gast
nun ja, da stimme ich dir zu kitty! pelze tragen ist nicht gerade die feine art. ich persönlich finde aber, man muss differenzieren können.

was ist z.b. mit menschen, die lederschuhe tragen? oder handtaschen aus leder haben? sollte man dann nicht auch darauf achten, dass wenn man fleisch isst und eier und milch und dergl. zu sich nimmt, diese dinge dann auch aus produktionen kommen sollten, wo die tiere fair und artgerecht gehalten werden?

ich bin auf keinen fall fürs pelze tragen! zumindest nicht nerze, fuchs usw. ich persönlich hatte mal eine pelzjacke, die aus den fellen unserer mastkaninchen gemacht wurde. wir haben die tiere in einem freilaufgehege gehalten, wo sie an tagen, wos warm genug war, draussen auf der wiese sein konnten und an kälteren tagen und nachts hatten sie einen schönen warmen unterschlupf. gefüttert haben wir sie so gesund als möglich und ohne schädliche zusatzstoffe. da fand ich dann meine jacke nicht soo tragisch.

lieber gruss und in der hoffnung, dass ich jetzt nicht verurteilt werde ob meiner pelzjacke ...

fledi

K

Kitty

Reaktionen
0
Das mit der Pelzjacke na ja finde ich nicht sehr gut, aber die Tiere hatten es gut udn mussten so oder so sterben, wegen ihres Fleisches!
Aber in Pelzfarmen werden die Tiere in schrecklicher Art behandelt!
Bei Leder ist es was anderes denn auch wie bei deinen Kanninchen musste die Kuh sterben, wegen ihrem Fleisch! Das wird sich auch nie ändern denn wir brauchen Fleisch zum Leben!
Und wozu die Haut wegwerfen wenn man schuhe und so draus machen kann! Ich bin nicht für Massenhaltung udn sowas! Deswegen kaufe ich nur Freilaufeier udn so. Aber mehr kann man nicht tun! Ich unterstützt solche Menschen nicht die Pelze tragen, denn die Tire leiden schrecklich udn werden auch noch brutal und schmerzhaft getötet und das ist wirklich nicht nötig, damit jemand was zum anziehen hat!
Wo ist der unterschied zwischen echtem Pelz, wo die tiere leiden udn unechtem Pelz wo niemand deswegen sterben und leiden muss! Beide sehen gleich aus udn halten warm !!

na ja sowas ist schrecklich :!:

F

fledermaus

Gast
und was ist denn z.b. mit handtaschen und schuhen aus schlagen- und krokodilleder??

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
164
Hallo Kitty,

mit dem Ausdruck Hass sollte man vorsichtig sein, es gibt nur sehr wenige Dinge, für die er zutreffend sein könnte.
Ich meine zwar auch daß niemand in einem Pelz schöner aussieht, als das Tier, dem er gehört und wir andere Möglichkeiten haben uns warme Kleidung herzustellen. Aber, daß der Tierschutz in dieser Richtung nicht genug Unterstützung erfährt liegt oft an der sehr extremen Art wie er vorgebracht wird. Ich erinnere mich gut an eine Aktion in meiner Heimatstadt wo Menschen, die aus einem Schuhgeschäft kamen als Mörder beschimpft wurden, und das geht wirklich zu weit.
Wir brauchen die Nutztiere, allein um uns zu ernähren, wichtig ist nur wie wir diese Tiere behandeln, und das wir von ihnen wirklich nur beanspruchen was wir dringend brauchen, ein Pelz gehört auch für mich nicht dazu.

Viele Grüße
Russian

K

Kitty

Reaktionen
0
Sowas finde ich ganauso schrecklich !!!

Ich verstehe nur nicht warum die Menschen sich mit Stofftaschen und Mänteln nicht zufrieden geben :?

Warm kann es keine Tasche aus Leder sein, muss wirklich ein Kokodil dafür sterben??

Muss es unbedingt ein Pelz sein......warum nicht was anderes???

Also solche Leute.......ich mag sie einfach nicht!!

In dieser Welt geht es doch immer nur um Geld!!
Sie würden alles töten und allem das Fell über die Ohren ziehen, wenn sie nur Geld dafür bekämen!!

Es gibt doch auch Grenzen!!!

bmk

bmk

Reaktionen
0
doppelmoral

ich finde derartige doppelmoral absolut scheiße.
man nennt sich tierfreund, verachtet diverse formen der tötung von tieren und sucht sich rechtfertigungen für andere. das ist mal doppelmoral!
ob eine arme kuh für fleishc oder leder ermordet wird oder ein nerz oder ein hund oder eine katze ist mir völlig schnuppe. man muss doch erkennen das jedes tier die gleiche lebensberechtigung hat, gründe oder rechtfertigungen für einen massenmord an schwein und kuh zu suchen ist total abartig.
ich selbst spreche mich nicht davon frei ebenso schuld am tierelend zu haben, ich esse schliesslich fleisch und trage leder, jedoch mache ich keinen unterschied ob es nun ein krokodil ist was ich esse, oder die kuh von nebenan. was ich tue (ja, auch um mein gewissen zu beruhigen) ist fleisch nur vom biobauern zu kaufen (teuer, aber dann ess ich halt weniger), dort auch eier und milch zu erwerben um zumindest zu wissen das das leben dieser tiere die durch systematischen massenmord durch den menschen sterben müssen halbwegs "glücklich" leben konnten (soweit das möglich ist wenn die ermordung schon am anfang des lebens feststeht).

kann es nicht völlig egal sein was aufm teller landet, ob nun kuh oder katze? beide lebewesen haben den selben stellenwert (aber nein,...das kätzchen ist so lieb und flauschig...mal in die augen einer kuh gesehen oder sich vom kalb die hand lecken lassen???) und leiden die selben qualen bei der tötung.

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
164
Hallo bmk,

Du sprichst von Massenmord an Tieren und ißt dennoch Fleisch. Du kaufst Dein Fleisch beim Bio-Bauern um Dein Gewissen zu beruhigen, sprichst aber von Doppelmoral, sorry aber fallen Dir die Widersprüche in Deinem Posting nicht auf?.
Auch glaube jeder tierliebende Mensch verabscheut die Art wie Nutztiere oft gehalten und getötet werden, und was Du ansprichst ist eigentlich der Respekt vor allen Tieren mit denen wir leben, auch denen die zur unserer Ernährung dienen.

Viele Grüße
Russian

jana

jana

Reaktionen
0
Pelze

Hallo Kitty, schön das sich noch jemand Gedanken über unsere Mitgeschöpfe macht. Dazu möchte ich einfach eine Aussage von Albert Schweizer zitieren.
"Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern
Leben inmitten von Leben, das auch leben will."
Jeremy Bentham sagt mir leider nichts, aber seine geniale Aussage ist es wert zu lesen.
"Die Frage ist nicht können sie denken?
Sondern können sie leiden?"

Liebe Grüße an Alle Gleichgesinnten.
Jana und Brummel

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo,

ich persönlich halte nichts von Pelzen. Mich regen solche reiche Leute auf, die meinen man müßte ein Pelz haben z.B. vom Leoparden.
Früher in der Steinzeit oder generell Eiszeit, trugen Menschen Pelz um sich vor der Kälte zu schützen und nicht zu sterben. Dafür nahmen sie aber den Pelz des Tieres was sie auch aßen. Damals haben die Menschen für ihr Überleben getötet. Doch heute braucht man so was meiner Meinung nach nicht.

gruss

tigerlily

bmk

bmk

Reaktionen
0
doppelmoral

von doppelmoral kann beim essen von fleisch keine rede sein. ich weiß das tiere ihres fleisches wegen gefressen und ermordet werden, ich habe ehrlichgesagt nix dagegen. nur gegen die haltungsbedingungen bin ich, daher kaufe ich beim biobauern. wäre ich doppelmoralistin würde ich mich beklagen und weiter billgi-supermarktfleisch kaufen, tue ich aber nicht. auch mache ich keinen unterschied zwischen den arten der tiere, ob ich nun katze oder kuh esse soll mir gleich sein, solange die haltung angemessen und "würdig" ist.
sehe da keine argumentationsfehler.
würde ich alles was mit tiertötung zu tun hat abartig finden würde ich kein fleisch essen. ich denke der mensch hat seit jeher fleisch gegessen, auf das WIE kommt es an.nicht auf das WAS. halte nichts von pelzen, aber wenn man katzen essen würde, könnte man sich das abfallprodukt "fell" auch zu nutze machen.

K

Kitty

Reaktionen
0
Mir geht es auch um die Art wie die Tiere gehalten werden.
Ich esse zum Beispiel leine Krebse und sowas.....weil ich weis das die Tiere noch atmen udn leben wenn sie in kochendes Wasser geworfen werden.....ich finde es schrecklich.Und deswegen esse ich das nicht.
Spanferkel esse ich auch nicht das Tier lebr einen Monat und stirbt dann.....finde ich gar nicht gut ....auch dies esse ich nicht!!

Aber in Pelzfarmen leben Füchse in so kleinen Käfigen....und ihr Beine sind durch den Draht verkrüpelt und sie wimmern vor schmerz udn sind total verstört. Das alles nur wegen einer Alten dummes Tussi die sich mit dem Pelz schmücken will.....
Und nich mal zu bmk.....ich finde man sollte schon einen unterschied machen zu krokodil oder nicht.......denn es gibt arten die vom aussterben bedroht sind....dazu gehört eine art von krokodil die eben für die herstellung von taschen benutzt wurde......und wenn es dir egal ist ob das tier dann ausstirbt oder nicht......finde ich nicht ok....

Katzen werden ja in Asien gegessen......und dort werden sie auch schrecklich gehalten in winzigen Käfigen.....

ich bin einfach der Meinung wenn ich eine Katze halte.....werde ich sie nicht essen....

Mein Onkel hat einen Bauernhof udn dort hat er halt alle Möglichen Tiere.....dort gibt es Enten.....ich mag Enten....um füttere sie auch...wenn ich daran denke das Tier was ich vor 3 Tagen gefüttert habe liegt bei mir auf dem Teller das kann ich nicht und dann esse ich auch nicht mit wenn es Ente gibt!!!

na ja mit dem Fleisch ist das so ne Sache....ich bin einfach der Meinung, wenn man Vegetarier ist....bringt das wenig.....denn auch wenn ich selbst kein Fleisch esse werden soviele Schweine getötet....denn es werden so und soviele Tausend Tiere getötet was nicht verkauft wird wird weggeschmissen ob ich es jetzt esse oder nicht das Tier hat gelitten und ist tot.

Natürlich erleichtert man sein gewissen wenn man sagt das man dafür nicht verantwortlich ist, weil man kein Fleisch ist.......

Aber eine besserung wird es nie geben......denn die Mehrzahl der Welt isst nunmal Fleisch.....

Man muss halt Lösungen finden wie man dem Tier ein angenehmes Leben schenkt und es sanft tötet.....damit es nicht mehr leiden muss

Zu Jana die Sprüche sind einfach genial :D

Schliesslich essen unsere KATZEN auch Fleisch....kann wir ihnen das denn übel nehmen

ok bye Kitty

bmk

bmk

Reaktionen
0
...

..."ich kenn das tier nicht, daher kann ichs ruhig essen...aber das entchen meines onkelz...das hab ich gefüttert, nun hats ein gesicht und ich kann es nicht mehr essen!"
bei solchen aussagen könnte ich kotzen, das ist idiotisch. wie kann man so GEMEIN zwischen tieren unterscheiden?
was das krokodil angeht: es gibt krokodilfarmen, dort werden sie gezüchtet um handtaschen draus zu machen, die sind nicht vom aussterben bedroht...ist das nun plötzlich iO für dich?
du suchst es dir aus wie es dir am besten passt, das geht nicht.

emilie

emilie

Reaktionen
0
@ jana: bei den spruch von Jeremy Bentham kamen mir grad die tränen.
wie wahr!!

K

Kitty

Reaktionen
0
das stimmt gar nicht......ich bin dagegen ob das krokodil nun vom aussterben bedroht ist oder nicht!!
aber die enten mag ich nun mal und mein okel schlachtet sie halt ob ich will oder nicht aber ich muss doch nicht essen wenn ich nicht will. auch das gesicht eines Schweines oder einer Kuh finde ich süss aber ich esse nun mal fleisch seitdem dem ich klein bin.
und werde es auch weiter essen.
Aber das mit dem unterscheiden tun doch alle.
du isst auch fleisch........
aber deine eigene Katze würdest du auch nciht essen warum nicht???
Das ist genau die gleiche frage !!!!
Ich kan die enten nicht essen weil ich sie kenne und du kannst deine KATZE essen auch wenn sie dein Haustier ist ja!? Willst du mir das wirklich erzählen ??
Oder überhaupt eine Katze essen ......wenn du eine zu Hause hast!
Ich esse überhaupt keine Ente ......ob die von meinem Onkel oder nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!

emilie

emilie

Reaktionen
0
och, nun hört doch auf, euch hier so zu 'kloppen' :shock: :(
das kann doch auch nicht der sinn der sache sein..

grüße, emilie

K

Kitty

Reaktionen
0
schon war :D

na ja egal :)
bist voll die Liebe emilie :wink:

gruß Kitty

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
das ist ein Thema was sehr viele Unterschiedliche Meinungen hervorruft.

gruss

tigerlily

K

Kitty

Reaktionen
0
das stimmt allerdings :?

aber jeder darf seine eingene Meinung haben udn vertreten :p
gruss Kitty

Schlagworte

pelze forum

,