Hallo safu, bei meinem Pascha habe ich es so ähnlich gemacht wie Kathy mit ihrem Murphy, das heißt als er nach 3 Tagen hinter Couch und unter Bett endlich mal erschienen ist. Mit einer Angel oder mit Federwedel klappt das anlocken ganz gut. Zuerst habe ich auch nur mit dem Teil über seinen Rücken gestreift, als verlängerte Hand.
Immer wenn ich den Futternapf hingestellt habe, auf den er schon gewartet hat, habe ich ihm wie unabsichtlich übr den Rücken oder die Seite gestrichen. Er hat die Hand dann als was positives, was mit Futter zusammenhängt, akzeptiert.
Aber es hat noch eine zeitlang gedauert, bis er von sich aus auf mich zugekommen und mir um die Beine gestrichen ist, um sich streicheln zu lassen. Hochnehmen oder auf meinen Schoß setzen ist bis heute nicht drin. Er ist jetzt 16 Monate bei mir. Und selbst nach dieser relativ langen Zeit bemerke ich noch Fortschritte, die er macht. Kurz gesagt, er wird immer frecher und testet wirklich aus, wie weit er gehen kann.
Auch bei uns war 2 Monate nach seinem Einzug ein Tierarztbesuch fällig und ich muss sagen, das ist sehr unspektakulär abgegangen. Soviel Vertrauen hatte er da schon, dass er sich anstandslos in die Transportbox hat setzen lassen.