geschwister"liebe"

Diskutiere geschwister"liebe" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sagt mal, inwieweit ist es normal, dass sich meine 2 Geschwister (ein Kater, eine Katze) raufen? Die spielen miteinender, indem sie sich...
  • geschwister"liebe" Beitrag #1
tattooed_thing

tattooed_thing

Sagt mal, inwieweit ist es normal, dass sich meine 2 Geschwister (ein Kater, eine Katze) raufen? Die spielen miteinender, indem sie sich kempeln...allerdings sind da auch manchmal die Ohren angelegt und die mautzen auch manchmal...Luna fehlt sogar ein wirklich winzig kleines Fellstück auf der Nase...
Muss ich mir da Sorgen machen? :neutral:

• geschwister"liebe" Beitrag #2
Oha, das ist heftig. Als Kätzchen wäre Raufen mit beißen, kratzen, fauchen "normal", weil sie durch dieses Spiel sich für das "Erwachsenenleben" vorbereiten und sich gegenseitig eigentlich nicht ernsthaft verletzen. Später mag es sein, dass eine Rauferei die Rangordnung festlegt. Wie alt sind sie denn?

LG, Dendrit

• geschwister"liebe" Beitrag #3
Etwas über 4 Monate...
Laut deiner Erklärung wäre das ja noch normal oder!?

• geschwister"liebe" Beitrag #4
das ist normal meine drei alle zwischen 3 und 6 monat machen das auch und das sieht schon ziemlich heftig aus und muss immer wegschauen !!
aber dannach kuscheln sie wieder und da weis ich das sie einfach nur schauen möchten wer der stärkere ist!

• geschwister"liebe" Beitrag #5
Okay das mit dem KUSCHELN ist bei den zweien auch so...DANN MUSS ICH MIR JA KEINE sORGEN MEHR MACHEN :-D

• geschwister"liebe" Beitrag #6
Meine sind jetzt beide 1 Jahr alt und raufen immernoch - danach wird natürlich auch gekuschelt - und ich habe nicht den Eindruck, dass das bald aufhört... :-D Allerdings ist es etwas seltener geworden, das schon.

Jedenfalls ist es in Ordnung so lange kein Blut fließt, hab ich mir sagen lassen. Auch wenn es manchmal wirklich grausam aussieht.

• geschwister"liebe" Beitrag #7
hi,

meine zwei kater (papa und sohn) prügeln sich au manchmal.... Aber da is imma klar wer gewinnt. Gismo, der Papa.... Erst spielen sie und irgendwann geht die Prügelei los, bis einer Quiekt... Das ist meistens Wayatt.... Aber irgendwann is au ma wieder gut und sie schlabbern sich gegenseitig ab....

Ich denke auch das es mit 4 mon. schon normal ist, sich auch mal ausgiebig zu prügeln... Is ja bei den Menschen im Teenie Alter auch nicht grad selten....
Da wird halt geregelt wer der Boss ist.

LG

• geschwister"liebe" Beitrag #8
Unsere zwei raufen auch gerne beim spielen und mauzen und jammern richtig dabei :)
Wenn eine dann wegläuft (egal wer) läuft die andere hinterher. Dazwischen wird gespielt und danach liegen beide im Kratzbaum zusammen oder bei uns im Bett.

• geschwister"liebe" Beitrag #9
Hallöchen,

also bei meinen beiden 4,5 und 5,5 Monate alten Fellnasen gehts auch manchmal heiß her. Und noch heftiger sieht das aus, weil diva ne ganz kleine zierliche und dusty voll der Brummer ist. Sie ist aber dennoch immer der Sieger :)

Danach haben sich immer beide wieder gaaaaaaanz lieb, also mach ich mir da keine Sorgen.

LG

Juni

• geschwister"liebe" Beitrag #10
Ich will es mal so ausdrücken... von der Natur der Katzen ist es eigentlich eher unnormal das Katzen zu zweit oder gar in einer grösseren Gruppe zusammen kuscheln. Das funktioniert eigentlich nur wenn der Mensch durch Fütterung, Kastration und Bestimmung des Lebensraumes, das natürliche Verhalten der Katzen weitestgehend ausschaltet.

Ausserdem muss man sagen, das Kater offensichtlich etwas "härter" reagieren als Katzen. Meine beiden Kater streiten sich täglich bis die Fellpuschel fliegen. Das gehört für die offensichtlich einfach dazu.

Thema:

geschwister"liebe"

geschwister"liebe" - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten