mieze pinkelt fasenweise in die wohnung...

Diskutiere mieze pinkelt fasenweise in die wohnung... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, da bin ich wieder, mit einem problem, was mich schon fast zum haare raufeb bringt:( meine liebe hexe, pinkelt immer wieder in...
  • mieze pinkelt fasenweise in die wohnung... Beitrag #1
Jans_melli

Jans_melli

hallo ihr lieben, da bin ich wieder, mit einem problem, was mich schon fast zum haare raufeb bringt:(

meine liebe hexe, pinkelt immer wieder in die wohnung, mal auf den herd, mal in die badewanne, dann an die wände/in die ecke; ich weiß langsam keinen rat mehr, denn gestern hat sie sogar in die hose meines freundes gepinkelt, in/auf der sie vorher noch geschlafen hat;

ich hab es jetz immer darauf geschoben, wenn veränderungen im haushalt waren, denn mein freund wohnt jetz erst seit zwei wochen hier und war vorher immer nur kurz zu besuch; genau nach diesen besuchen, trat so eine pinkel fase ein, allerdings nicht immer; jetzt war wieder lange zeit ruhe, und seit dem einzug meines freundes gehts wieder los;

kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann?
sollte ich wohl doch mal zum arzt mit ihr???

• mieze pinkelt fasenweise in die wohnung...

Anzeige

• mieze pinkelt fasenweise in die wohnung... Beitrag #2
Hallo, ja organisch erstmal alles abklären lassen, wäre das beste.

Und dann bräuchten wir etwas mehr Informationen, wieviele Klos, mit was Du reinigst usw.
Dann wird dir sicher geholfen werden. :-D

• mieze pinkelt fasenweise in die wohnung... Beitrag #3
gut, hab ich mir schon gedacht, werde dann die nächste zeit mal abklären lassen, was los is mit meiner hexe...

ich hatte lange zeit zwei katzenklos, was aber nich wirklich was brachte, denn irgendwie mag sie das nicht...
ich habe meine hexe bekommen, als sie ein jahr alt war, weil eine bekannte sie nicht mehr haben wollte; sie war sehr verstört, und das lange zeit, waren ca 2 jahre, bis sie sich mir zugewandt hat; hatte anfangs nur sie alleine, da mochte sie das katzenklo auch nicht, hat immer in der wohnung rum gepinkelt und groß gemacht hat sie nur draußen; ca 1-2 jahre später hab ich dann meine lucky dazu geholt; das klappte sehr gut, sie gingen ale beide in ein klo, obwohl zwei bereit standen, doch das zweite wurde nicht angerührt; habs dann weg, was auch ein paar wochen gut ging; doch dann gings wieder os, sie pinkelte in die wanne, auf den herd und beim letzten mal in eine hose;

• mieze pinkelt fasenweise in die wohnung... Beitrag #4
Hallo,

aus aktuellem Anlass bei mir kann ich Dir auch nur raten - lass das den Tierarzt abklären!!
Meine Baby macht auch phasenweise in die Wohnung. Mal in den Wäschekorb, meißt in mein Bett :/

Ich hab also ein Blutbild erstellen lassen und auch Urin untersuchen :( Rausgekommen ist, dass sie (sie ist erst ein Jahr alt) erhöhte Nierenwerte, sowie Struvitkristalle hat. Donnerstag kommt noch die Sono in der TK, sowie eine mögliche Punktierung der Blase, um eine bakterielle Ursache auszuschließen/festzustellen.

Die erste Meinung war übrigens Dominanzgehabe bzw. "sie fühlt sich nicht wohl".. GsD hab ich mich auf sowas nicht "festnageln" lassen und hab auf die Untersuchungen gepocht!!

Ist zwar wohl kein billiger Spaß - aber wenn ich weiß, wie ich meiner Maus helfen kann, dann tu ich das sehr gerne!!

Ich hoffe, es ist nichts schlimmes mit Deiner Kleinen und würde Dir wirklich empfehlen, da mal den Tierarzt drüber gucken zu lassen.

Liebe Grüße und "gute Besserung"

Tina

• mieze pinkelt fasenweise in die wohnung... Beitrag #5
Hallo,
Fragen zur Unsauberkeit bei Katzen sind leider nicht einfach zu beantworten. Ich würde dir raten, vielleicht einfach mal ganz genau Buch zu führen wann, wie und wo sie unsauber ist und alle möglichen äusseren Umstände zu notieren, die dir dazu noch einfallen... bsw. wenn vielleicht dein Freund wieder zu Besuch ist, was du vielleicht grad gekocht hast, stand das Fenster offen, lief vielleicht gerade etwas im Fernsehen. Vielleicht kann man daraus ja ein gewisses Muster erkennen.

Im Allgemeinen kann man eigentlich sagen, das Unsauberbeit bzw. Markieren ausser aus gesundheitlichen Gründen, zwei grosse Hauptursachen hat. Das erste sind Dominanz-Gründe, bsw. wenn ein Kater ausdrücken möchte das er der Chef im Revier ist und zweitens aus Angst heraus. Wobei die Ängste vielfälltig sein können, angefangen von scheinbar Nebensächlichkeiten die uns Menschen gar nicht auffallen bis hin zu einer akuten Angstneurose. Nicht wenige Katzen bekommen von TÄ deshalb sogar Psychopharmaka verschrieben.

Aber wie ich schon sagte, eine einfache Ferndiagnose ist leider nicht immer möglich.

Thema:

mieze pinkelt fasenweise in die wohnung...

mieze pinkelt fasenweise in die wohnung... - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten