Diskutiere lieblingstreichelstellen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo! :mrgreen:
ich wollt mal wissen was eure kätzchen denn so für vorlieben oder angewohnheiten beim streicheln haben!?
ich hab nämlich mal...
-
-
lieblingstreichelstellen Beitrag #1
hallo! :mrgreen:
ich wollt mal wissen was eure kätzchen denn so für vorlieben oder angewohnheiten beim streicheln haben!?
ich hab nämlich mal gelesen, dass es selten ist , dass sich eine katze am bauch streicheln lässt und dass es der absolute vertrauensbeweis ist, aber die meisten katzen krallen da sofort. meine früheren katzen haben sich alle nur am rücken streicheln lassen und selten am bauch.
tjaa...bei meinem nemo ist es genau andersrum :roll:
der lässt sich überhaupt nich am rücken streicheln, auch nicht von mir. der meckert sofort und haut ab.
er lässt sich absolut nur am bauch und am hals streicheln, deswegen muss ich immer erst warten bis er sich hingelegt hat wenn ich mit dem streicheln anfang8)
und wie ist es bei euch so?
lg. Midna
-
-
lieblingstreichelstellen Beitrag #2
huhu.
also diva mag es am liebsten am ohr gekrault zu werden, oder wenn ich mit meinem finger in ihrem gesicht 'rumfahre'
Dusty ist der absolute bacuhkraulfreak, mag es aber auch ganz gerne am Kinn. Aber bei ihm alles in Maßen, er holt sich was er braucht und dann is auch wieder gut

-
-
lieblingstreichelstellen Beitrag #3
Unsere Ainny liebt es hinter den Ohren sanft, an den Wangen und unterm Kinn etwas mit druck, auf dem Rücken am besten mit einem Verwöhnprogramm aus 3 verschiedenen Bürsten und unterm Baum kreisend. Ach ja die Vorderpfoten werden massiert da läßt sie sich dann komplett fallen und schläft fast ein:lol: ist schon komisch hatte ich vorher noch nie gehabt.
-
-
lieblingstreichelstellen Beitrag #4
Hallo!
Bei mir mochten es alle 3 am Bauch, zusätzlich liebte der Kater Hals-Brust-Bereich, Schecki grobe Massage gegen den Strich am Rücken und sanftes Streicheln im Gesicht und Sissi Kinn, hinter den Schnurrhaaren und - IM Ohr! Wenn ich nur meinen Finger hinhalte, bohrt sie sich buchstäblich bis zu der Stelle rein, wo der Kratzautomatismus losgeht. "Ersatzweise" fest in dem Bereich außen, wo das Ohr runter geht.
LG, Dendrit
-
-
lieblingstreichelstellen Beitrag #5
Ich hab da auch ganz unterschiedliche "Arten" hier zu Hause.
Murphy mag es am Bauch nicht immer. Oft werde ich da dann fest gehalten und leicht geknappt. Am liebsten läuft er um mich rum und läßt sich streicheln.
Wenn er liegt, dann mag er es am meisten am Kopf und Kinn.
Tia ist da ganz anders. Sie will meist hoch genommen werden. Das sieht dann so aus, dass sie sich am Bein hoch stellt und ich sie wie ein kleines Kind hochnehme. Dann kuschelt sie sich an meine Hals und in meinen Arm und läßt sich durch wuscheln. Und ganz oft, dreht sie sich dann auf den Rücken. Liegt dann wie ein Kind in meinem Arm und läßt sich den Bauch kraulen und dabei schläft sie dann ein. Sie ist einfach nur der Oberhammer. *schwärm
Thema:
lieblingstreichelstellen