04.09.2009 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #1 H Hellmer Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir haben seit ca. 6 Wochen zwei Kitten, die mittlerweile 3 Monate alt sind! Seit zwei Tagen haben wir bei unserer Bailey seltsame Syntome fest gestellt! Sie schläft fast den ganzen Tag, frisst sehr wenig und wenn nur aus der Hand, zittert zwischendurch immer wieder und beißt/faucht wenn man Sie falsch anfässt (z.B.am Hinterteil oder Hinterfuß)! Wir waren gestern auch beim Tierarzt und sie bekam Antibi. gespritzt, leider konnten wir nicht wirklich eine Veränderung fest stellen. Wir werden morgen nochmal hinfahren weil wir uns wirklich Sorgen macgen! Hat jemand so etwas schon mal "erlebt"!? Ich habe gelesen die Kleine könnte Leukemie haben..! Meine Freundin ist auch seit zwei Tagen krank..kann sie unsere Kleine angesteckt haben, falls es nur eine Erkältung ist? Vielen Dank für eure Beiträge!
Hallo, wir haben seit ca. 6 Wochen zwei Kitten, die mittlerweile 3 Monate alt sind! Seit zwei Tagen haben wir bei unserer Bailey seltsame Syntome fest gestellt! Sie schläft fast den ganzen Tag, frisst sehr wenig und wenn nur aus der Hand, zittert zwischendurch immer wieder und beißt/faucht wenn man Sie falsch anfässt (z.B.am Hinterteil oder Hinterfuß)! Wir waren gestern auch beim Tierarzt und sie bekam Antibi. gespritzt, leider konnten wir nicht wirklich eine Veränderung fest stellen. Wir werden morgen nochmal hinfahren weil wir uns wirklich Sorgen macgen! Hat jemand so etwas schon mal "erlebt"!? Ich habe gelesen die Kleine könnte Leukemie haben..! Meine Freundin ist auch seit zwei Tagen krank..kann sie unsere Kleine angesteckt haben, falls es nur eine Erkältung ist? Vielen Dank für eure Beiträge!
04.09.2009 Kitten zittert und schläft nur noch..! Anzeige Schau mal hier:katze zittert nach impfung .
04.09.2009 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #2 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Was hat der Tierarzt denn untersucht? Wurde Blut abgenommen? Kann es sein das euer Kitten irgendwo runter gefallen ist?
Was hat der Tierarzt denn untersucht? Wurde Blut abgenommen? Kann es sein das euer Kitten irgendwo runter gefallen ist?
04.09.2009 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #3 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 Hat der tierarzt sonst nichts gesagt weswegen oder so niesen sie oder so!! hast du fieber gemessen?? warum sind die kitten so früh von der mutter weg?? sind sie geimpft entwurmt!!
Hat der tierarzt sonst nichts gesagt weswegen oder so niesen sie oder so!! hast du fieber gemessen?? warum sind die kitten so früh von der mutter weg?? sind sie geimpft entwurmt!!
04.09.2009 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #4 H Hellmer Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Missi: Der Tierarzt hat Fieber gemessen und sie hatte erhöhte Temperatur. Niesen tut sie nicht!Hat sie auch abgetastet aber da fehlt sich nichts. Sie stoßt sich ab und zu den Kopf an der Tür oder am Tisch wenn sie mit Lilly spielt aber von irgendwo runter gefallen ist sie nicht. Haben Bailey mit 9 Wochen bekommen; waren von einer Freundin und die hatte einfach keinen Platz fuer insg. 6 Katzen, daher haben wir sie etwas früher geholt! 2 Wochen später haben wir uns dann entschieden ihre Schwester zu holen! Es lief bisher auch alles super..die zwei haben sich sehr gut eingelebt und fühlen sich wohl! Wir waren am MO bei der Grundimpfung und am MO werden sie entwurmt. Raggy-Duo: Tierarzt hat sie abgetastet am Bauch, Fieber gemessen und Antibio. gespritzt! Blut wurde noch nicht abgenommen..ich denke das wird sie morgen machen!
Missi: Der Tierarzt hat Fieber gemessen und sie hatte erhöhte Temperatur. Niesen tut sie nicht!Hat sie auch abgetastet aber da fehlt sich nichts. Sie stoßt sich ab und zu den Kopf an der Tür oder am Tisch wenn sie mit Lilly spielt aber von irgendwo runter gefallen ist sie nicht. Haben Bailey mit 9 Wochen bekommen; waren von einer Freundin und die hatte einfach keinen Platz fuer insg. 6 Katzen, daher haben wir sie etwas früher geholt! 2 Wochen später haben wir uns dann entschieden ihre Schwester zu holen! Es lief bisher auch alles super..die zwei haben sich sehr gut eingelebt und fühlen sich wohl! Wir waren am MO bei der Grundimpfung und am MO werden sie entwurmt. Raggy-Duo: Tierarzt hat sie abgetastet am Bauch, Fieber gemessen und Antibio. gespritzt! Blut wurde noch nicht abgenommen..ich denke das wird sie morgen machen!
04.09.2009 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #5 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 es wäre schon gut wenn er blut abnehmen würde für was hat er antibiotika gespritzt einfach so!!??
04.09.2009 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #6 T teufeline02 Beiträge 80 Reaktionspunkte 0 Hallo, Missi schrieb: es wäre schon gut wenn er blut abnehmen würde für was hat er antibiotika gespritzt einfach so!!?? Zum Vergrößern anklicken.... Braucht der Tierarzt nicht unbedingt.... Hellmer schrieb: Missi: Der Tierarzt hat Fieber gemessen und sie hatte erhöhte Temperatur. Niesen tut sie nicht!Hat sie auch abgetastet aber da fehlt sich nichts. Sie stoßt sich ab und zu den Kopf an der Tür oder am Tisch wenn sie mit Lilly spielt aber von irgendwo runter gefallen ist sie nicht. Haben Bailey mit 9 Wochen bekommen; waren von einer Freundin und die hatte einfach keinen Platz fuer insg. 6 Katzen, daher haben wir sie etwas früher geholt! 2 Wochen später haben wir uns dann entschieden ihre Schwester zu holen! Es lief bisher auch alles super..die zwei haben sich sehr gut eingelebt und fühlen sich wohl! Wir waren am MO bei der Grundimpfung und am MO werden sie entwurmt. Raggy-Duo: Tierarzt hat sie abgetastet am Bauch, Fieber gemessen und Antibio. gespritzt! Blut wurde noch nicht abgenommen..ich denke das wird sie morgen machen! Zum Vergrößern anklicken.... Nachtigall ich hör dir trapsen: wurde sie in letzter Zeit geimpft? Das kenne ich, denn ich hatte schon mal einen ganzen Wurf, fiebernder, jammernder und humpelnder Kätzchen:shock: Das ganze schimpft sich Limping Calici-Syndrom und verschwindet nach einer Woche. Unser Tierarzt hat dann nur noch Traumeel gegen die Gliederentzündungen gegeben. Bei schweren Fällen ist der Einsatz von AB, Schmerzmittel und Immunstimulantien angezeigt. Meine Humpelis habe ich auf dem Sofa gefüttert, da sie dort nicht mehr herunterspringen konnten. Das Baby-Klo stand dann auch dort. Ich dachte zuerst auch, dass die Kleinen gestürzt wären....konnte aber nicht sein, wenn jeden Tag ein Humpeli dazukommt und alle Humpelis Fieber haben. Gute Besserung, Kordula
Hallo, Missi schrieb: es wäre schon gut wenn er blut abnehmen würde für was hat er antibiotika gespritzt einfach so!!?? Zum Vergrößern anklicken.... Braucht der Tierarzt nicht unbedingt.... Hellmer schrieb: Missi: Der Tierarzt hat Fieber gemessen und sie hatte erhöhte Temperatur. Niesen tut sie nicht!Hat sie auch abgetastet aber da fehlt sich nichts. Sie stoßt sich ab und zu den Kopf an der Tür oder am Tisch wenn sie mit Lilly spielt aber von irgendwo runter gefallen ist sie nicht. Haben Bailey mit 9 Wochen bekommen; waren von einer Freundin und die hatte einfach keinen Platz fuer insg. 6 Katzen, daher haben wir sie etwas früher geholt! 2 Wochen später haben wir uns dann entschieden ihre Schwester zu holen! Es lief bisher auch alles super..die zwei haben sich sehr gut eingelebt und fühlen sich wohl! Wir waren am MO bei der Grundimpfung und am MO werden sie entwurmt. Raggy-Duo: Tierarzt hat sie abgetastet am Bauch, Fieber gemessen und Antibio. gespritzt! Blut wurde noch nicht abgenommen..ich denke das wird sie morgen machen! Zum Vergrößern anklicken.... Nachtigall ich hör dir trapsen: wurde sie in letzter Zeit geimpft? Das kenne ich, denn ich hatte schon mal einen ganzen Wurf, fiebernder, jammernder und humpelnder Kätzchen:shock: Das ganze schimpft sich Limping Calici-Syndrom und verschwindet nach einer Woche. Unser Tierarzt hat dann nur noch Traumeel gegen die Gliederentzündungen gegeben. Bei schweren Fällen ist der Einsatz von AB, Schmerzmittel und Immunstimulantien angezeigt. Meine Humpelis habe ich auf dem Sofa gefüttert, da sie dort nicht mehr herunterspringen konnten. Das Baby-Klo stand dann auch dort. Ich dachte zuerst auch, dass die Kleinen gestürzt wären....konnte aber nicht sein, wenn jeden Tag ein Humpeli dazukommt und alle Humpelis Fieber haben. Gute Besserung, Kordula
04.09.2009 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.745 Reaktionspunkte 4.410 Wenn die Kleinen jetzt etwa 3 Monate (=12 Wochen) alt sind und ihr sie vor 6 Wochen geholt habt, komme ich nicht auf 9 Wochen, die sie bei der Abgabe alt waren... Ich hoffe, dass sie dadurch keinen Schaden genommen haben und drücke die Daumen, dass sie der kleine Patient bald wieder auf der Reihe ist - deine Freundin hat die Mutterkatze inzwischen hoffentlich kastreieren lassen?! Grüße, sauri
Wenn die Kleinen jetzt etwa 3 Monate (=12 Wochen) alt sind und ihr sie vor 6 Wochen geholt habt, komme ich nicht auf 9 Wochen, die sie bei der Abgabe alt waren... Ich hoffe, dass sie dadurch keinen Schaden genommen haben und drücke die Daumen, dass sie der kleine Patient bald wieder auf der Reihe ist - deine Freundin hat die Mutterkatze inzwischen hoffentlich kastreieren lassen?! Grüße, sauri
25.08.2016 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #8 Z Zuckerkatze Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Also bei mir war es so dass ein Kätzchen von sieben...starb...nun hängen drei zwischen Leben und Tod...
Also bei mir war es so dass ein Kätzchen von sieben...starb...nun hängen drei zwischen Leben und Tod...
25.08.2016 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #9 F fuzzy Gast Zuckerkatze schrieb: Also bei mir war es so dass ein Kätzchen von sieben...starb...nun hängen drei zwischen Leben und Tod... Zum Vergrößern anklicken.... der Thread ist von 2009 - also uralt was sagt der Tierarzt dazu? wie alt sind die Kitten?
Zuckerkatze schrieb: Also bei mir war es so dass ein Kätzchen von sieben...starb...nun hängen drei zwischen Leben und Tod... Zum Vergrößern anklicken.... der Thread ist von 2009 - also uralt was sagt der Tierarzt dazu? wie alt sind die Kitten?
25.08.2016 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #10 Z Zuckerkatze Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ungefähr acht Wochen und ein paar Tage
25.08.2016 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #11 F fuzzy Gast Zuckerkatze schrieb: Ungefähr acht Wochen und ein paar Tage Zum Vergrößern anklicken.... und was sagt der Tierarzt???
Zuckerkatze schrieb: Ungefähr acht Wochen und ein paar Tage Zum Vergrößern anklicken.... und was sagt der Tierarzt???
25.08.2016 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #12 Z Zuckerkatze Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Wir waren noch nicht da...wir haben es auch erst gestern bemerkt aber im Moment können wir auch nicht zum Tierarzt warum weiß ich nicht aber Mama hat mir gesagt das wir uns selbst darum kümmern müssen...ich verstehs auch nicht so ganz warum der Tierarzt nicht helfen soll aber deshalb bin ich auch hier
Wir waren noch nicht da...wir haben es auch erst gestern bemerkt aber im Moment können wir auch nicht zum Tierarzt warum weiß ich nicht aber Mama hat mir gesagt das wir uns selbst darum kümmern müssen...ich verstehs auch nicht so ganz warum der Tierarzt nicht helfen soll aber deshalb bin ich auch hier
25.08.2016 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #13 F fuzzy Gast du schreibst, sie hängen zwischen Leben und Tod was heißt das? wie äußert sich das? Werden sie von der Mutter gesäugt? wurden sie geimpft? Entwurmt? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 25.08.2016
du schreibst, sie hängen zwischen Leben und Tod was heißt das? wie äußert sich das? Werden sie von der Mutter gesäugt? wurden sie geimpft? Entwurmt?
25.08.2016 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #14 Z Zuckerkatze Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Naja... Sie schwächeln und sind ziemlich kränklich... Sie zittern,zwei schlafen nur noch,sie essen nicht mehr Nein Angel(ihre Mutter)lässt sie nicht mehr
Naja... Sie schwächeln und sind ziemlich kränklich... Sie zittern,zwei schlafen nur noch,sie essen nicht mehr Nein Angel(ihre Mutter)lässt sie nicht mehr
25.08.2016 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #15 F fuzzy Gast Zuckerkatze schrieb: Naja... Sie schwächeln und sind ziemlich kränklich... Sie zittern,zwei schlafen nur noch,sie essen nicht mehr Nein Angel(ihre Mutter)lässt sie nicht mehr Zum Vergrößern anklicken.... was bekommen die Kitten zu fressen? Aufzuchtmilch? Katzenfutter mit Wasser gemischt? wie bereits gesagt, mit 8 Wochen müssten sie gegen Schnupfen und Seuche geimpft werden Davor entfloht und entwurmt. Die Kleinen MÜSSEN!! unbedingt und unverzüglich zum Tierarzt Oder möchte deine Mama den Kleinen beim Sterben zuschauen?? Ich hoffe, Angel ist jetzt kastriert? Oder wird es wenigstens zügig, damit sich so ein Drama nicht wiederholt
Zuckerkatze schrieb: Naja... Sie schwächeln und sind ziemlich kränklich... Sie zittern,zwei schlafen nur noch,sie essen nicht mehr Nein Angel(ihre Mutter)lässt sie nicht mehr Zum Vergrößern anklicken.... was bekommen die Kitten zu fressen? Aufzuchtmilch? Katzenfutter mit Wasser gemischt? wie bereits gesagt, mit 8 Wochen müssten sie gegen Schnupfen und Seuche geimpft werden Davor entfloht und entwurmt. Die Kleinen MÜSSEN!! unbedingt und unverzüglich zum Tierarzt Oder möchte deine Mama den Kleinen beim Sterben zuschauen?? Ich hoffe, Angel ist jetzt kastriert? Oder wird es wenigstens zügig, damit sich so ein Drama nicht wiederholt
25.08.2016 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #16 Z Zuckerkatze Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Sie kriegen normal Nassfutter.Im Moment klein gehacktes Nassfutter und irgendso einen hünchen Schleim Angel wird kastriert aber bevor die Kitten kamen,war sie noch zu jung Ich denke schon dass wir bald zum Tierarzt gehen aber bis dahin muss ich unbedingt wissen was ich tun kann
Sie kriegen normal Nassfutter.Im Moment klein gehacktes Nassfutter und irgendso einen hünchen Schleim Angel wird kastriert aber bevor die Kitten kamen,war sie noch zu jung Ich denke schon dass wir bald zum Tierarzt gehen aber bis dahin muss ich unbedingt wissen was ich tun kann
25.08.2016 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #17 F fuzzy Gast wann haben die Kitten das letzte Mal gefressen /getrunken? wie viel wiegen sie?
25.08.2016 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #18 Z Zuckerkatze Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Getrunken Heute ein bisschen Gefressen heute nur sehr wenig Ich geh sie schnell wiegen Wiegen geht erst später weil sie gerade schlafen
Getrunken Heute ein bisschen Gefressen heute nur sehr wenig Ich geh sie schnell wiegen Wiegen geht erst später weil sie gerade schlafen
25.08.2016 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #19 F fuzzy Gast na das ist doch super, ab auf die Waage damit Wenn du ihr Fell (mit Haut) im Nacken, mit zwei Fingern hochziehst, bleibt das dann einen Moment "stehen", oder geht das sofort wieder zurück? Hast du Sahnequark zuhause? Mit ein bissel Wasser verdünnen und vom Finger schlecken lassen Habe gerade deinen Tagebucheintrag gelesen echt gruselig warum lassen Leute ihre Katzen nicht rechtzeitig kastrieren Wenn eine Katze alt genug ist, um Babys zu bekommen, ist sie auch alt genug für die Kastration Und als erster Wurf so viele Kitten?? alles sehr seltsam Wie bereits geschrieben, entweder kommen die Kleinen zum Tierarzt, oder ihr schaut ihnen weiter beim Sterben zu
na das ist doch super, ab auf die Waage damit Wenn du ihr Fell (mit Haut) im Nacken, mit zwei Fingern hochziehst, bleibt das dann einen Moment "stehen", oder geht das sofort wieder zurück? Hast du Sahnequark zuhause? Mit ein bissel Wasser verdünnen und vom Finger schlecken lassen Habe gerade deinen Tagebucheintrag gelesen echt gruselig warum lassen Leute ihre Katzen nicht rechtzeitig kastrieren Wenn eine Katze alt genug ist, um Babys zu bekommen, ist sie auch alt genug für die Kastration Und als erster Wurf so viele Kitten?? alles sehr seltsam Wie bereits geschrieben, entweder kommen die Kleinen zum Tierarzt, oder ihr schaut ihnen weiter beim Sterben zu
25.08.2016 Kitten zittert und schläft nur noch..! Beitrag #20 Z Zuckerkatze Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ich mache das mit dem sahnequark mal,danke! Sie dürfte mit ihren alter noch keine Kitten kriegen (hat der Tierarzt gesagt) Wir gehen demnächst zum Tierarzt
Ich mache das mit dem sahnequark mal,danke! Sie dürfte mit ihren alter noch keine Kitten kriegen (hat der Tierarzt gesagt) Wir gehen demnächst zum Tierarzt