Hallo,
wir haben über viele Jahre immer Pasten gehabt (z.B. Banminth). Und bei allen Katzen das gleiche Problem: In den meisten Fällen kam nur ein Teil der Paste an den eigentlichen Bestimmungsort. Der Rest wanderte an die Tapete, in die Gardinen, ins Hemd oder bei mir im Gesicht........ Irgendwie wurden die umgänglichsten Katzen bei solchen Aktionen immer zum Tier. Daher sind wir auf die von teufeline02 angesprochenen Präparate (die Produktnamen weiß ich nicht) umgestiegen, die in den Nacken gegeben werden. Deutlich komfortabler und streßfreier für alle Beteiligten.
Gruß
K.Ralle
Ja, und Panacur-Suspension sieht nicht nur aus wie Wandfarbe:roll: Das Zeug riecht, klebt und schmeckt auch so (ich habe es selbst probiert, nachdem das erste Kitten tollwütig schäumend vonm Kratzbaum geplumpst ist)
Aber da ich nun züchte, kann ich mir Sentimentalitäten beim Entwurmen nicht erlauben. Ich kann mir für eine Wurmkur nicht mal eben eine woche Urlaub nehmen (und eine weitere, um das Zeug von Einrichtungsgegenständen zu kratzen)
Paste/Supension ist zuviel Sauerei, Spot-on wird in einer Zucht wirklich richtig teuer, da, wenn Jungtiere da sind, alle 3 Wochen entwurmt werden muss (auch wenn irgendwelche Leute gegenteiliges erzählen). Und so ein Spot-on kostet ab 8 € aufwärts, ein Heidenspasss für das Portemonaie bei neun Erwachsenen Katzen...und sechs Babys....
Also Tabletten und das muss fix gehen: also Klappe auf, Pille ganz tief rein, Schnute zu, reiben, wech damit, weil ich für solche Routinetätigkeiten keine Zeit verschwenden möchte!
Und Tablettenhasser trainiere ich halt auf dem Weg, dass ich zeige, dass ich den noch längeren Atem habe. Irgendwelche kätzischen Zickereien werden beim Entwurmen nicht geduldet, obwohl ich ansonsten hervorrragend dressiert bin:mrgreen:
Aber da müssen wir durch und Spot-Ons sind eine tole Sache für "Wenig-Katzenhaushalte"
LG, Kordula
LG, Kordula