Katzengewicht

Diskutiere Katzengewicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, trotz dessen, das ich mich relativ fit fühle, was die Haltung meiner zweier Mäuse angeht, treten doch immer wieder Fragen...
  • Katzengewicht Beitrag #1
tattooed_thing

tattooed_thing

Hallo ihr lieben,
trotz dessen, das ich mich relativ fit fühle, was die Haltung meiner zweier Mäuse angeht, treten doch immer wieder Fragen auf...Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Meine 2 fressen momentan nicht soo viel. Besonders meine Katze frisst nur wenig. Wie viel sollten Kitten, bis sie ausgewachsen sind, pro Woche/Monat zunehmen, sodass ein normles gesundes Wachstum gerechtfertigt ist?
Zur Info: Die zwei sind am 26.04.09 geboren. Der Kater wiegt 2,7kg und die Katze 2,1kg.
Vielen Dank im Vorraus, eure tattooed_thing :-D

• Katzengewicht

Anzeige

• Katzengewicht Beitrag #2
Hallo! Unser kleiner Hardy (geb. am 27.4.09) wog vor zwei Wochen 2,5 Kilo. Das ist also so ähnlich wie bei deinem Kater. Ich denke, dass Katzen grundsätzlich leichter sind. Ich kann dir aber nicht sagen, ob es Wachstumstabellen gibt wie bei Kindern. Das hängt ja wahrscheinlich auch von der Rasse und der Statur der einzelnen Katze ab.

Unser großer Kater Nicky hat übrigens ein Kampfgewicht von 6,5 Kilo :roll: Kannst du dir vorstellen, wie das aussieht, wenn die beiden rumtoben? Wobei Hardy aber wesentlich rabiater ist und wenn einer quiekt, dann Nicky *lol*

LG Susanne

• Katzengewicht Beitrag #3
Hallo ihr lieben,
trotz dessen, das ich mich relativ fit fühle, was die Haltung meiner zweier Mäuse angeht, treten doch immer wieder Fragen auf...Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Meine 2 fressen momentan nicht soo viel. Besonders meine Katze frisst nur wenig. Wie viel sollten Kitten, bis sie ausgewachsen sind, pro Woche/Monat zunehmen, sodass ein normles gesundes Wachstum gerechtfertigt ist?
Zur Info: Die zwei sind am 26.04.09 geboren. Der Kater wiegt 2,7kg und die Katze 2,1kg.

Hallo
Mein Kater ist am 25.04 geboren und hatte vor 2 Wochen 2,9kg. Der Tierarzt meinte dies sei eher viel. Seine Schwester hatte damals 2 kg. Während mein Kater sehr viel frisst habe seine Schwester (wohnt bei meiner Freundin) eher wenig Appetit. Beide seien laut Tierarzt normal entwickelt, dies sei einfach der Unterschied zwischen Kater und Katze. Ich weiß nicht wieviel die Zunahme pro Monat sein sollte, mir wurde nur gesagt dass das Gewicht bis zum 12 Monat bei Katzen um die 3 und bei Katern um die 4kg liege.

Liebe Grüße - Carina und Herr Schmidt

• Katzengewicht Beitrag #4
Hallo ihr lieben,

Hallo!

Deine kleinen Stubentiger sind doch noch voll in der Norm.
Da brauchst du dir keine Gedanken machen ;-)
Schau mal

Allerdings solltest du das weiter beobachten, denn wenn deine kleine weiterhin schlecht frisst und vielleicht dabei auch noch abnimmt solltest du den Tierarzt aufsuchen, nicht das sie krank ist/wird.

VlG

• Katzengewicht Beitrag #5
Allerdings solltest du das weiter beobachten,

Also die Züchterin meinte, sie sollen in 2 Wochen ca 200g zunehmen...

In letzter Zeit werden sie, was das Futter angeht, immer mäkeliger...manchmal fressen sie, wie die verrückten, manchmal schnabern sie grad so einen kleinen Haps (von der gleichen Futtersorte komischer Weise).

Thema:

Katzengewicht

Katzengewicht - Ähnliche Themen

Biete Geschwisterpärchen in liebevolle Hände abzugeben: Hallo ihr Lieben, leider müssen wir uns von Moni und Charlie trennen. Meine Allergie ist soweit fortgeschritten, dass mein Arzt mit dazu riet...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten