Endlich zuhause angekommen

Diskutiere Endlich zuhause angekommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, ich hatte ja schon eine Zeit lang von den zwei kleinen Bauernhof Kitten berichtet. Da ich jetzt schon mehrmals beim TA ware und die...
  • Endlich zuhause angekommen Beitrag #1
K

Kagome

Gast
Hallo Leute,
ich hatte ja schon eine Zeit lang von den zwei kleinen Bauernhof Kitten berichtet. Da ich jetzt schon mehrmals beim Tierarzt ware und die Kitten dort Impfungen bekammen. Schien das ganze doch nicht so toll zu sein. Den sie steckten sich immer wieder von Ihren geschwistern an. Dadurch die kleine Kisu jetzt eine völlige zuhe nase hat. :-(

Da der Bauer seine Kitten nicht Impfen lassen wollte hab ich mich also mit dem Tierarzt beratschlagt, da das so nicht weiter gehen konnte.

Jetzt wo sie 7 wochen alt sind, ich weiß zu jung sind aber der Tierarzt keine andere möglichkeit sa um die Kitten auf dauer Gesund zu halten, wohnen sie bei mir zuhause.
Ich kann euch gar nicht sagen wie gut das den kleinen tut. Sie waren nemlich nur ca auf 5m2 eingespert das Fenster ständig offen wo es natürlich zieht und Fliegengift lag überral rum. :-( Und jetzt toben sie auf 90 m2 metern rum. (hoff das mit den massen hab ich richtig geschrieben ;-) )

Heute hab ich die kleinen auch mal gebadet, scheint denen spaß zu machen ;-) und ich kann euch eins sagen ich hab noch nie so viele flöhe auf einer Katze gesehen!!
Sie sind auch überhaupt nicht scheu, warscheinlich weil ich jeden tag bei ihnen war um sie zu füttern usw.

Am liebsten liegen sie bei mir auf der couch mit ner richtig schönen warmen wärm flasche. Bei uns ist es auch schon ziemlich kalt. :-( Und Kisu kann dadurch auch wieder besser Atmen und ihre Augen laufen nicht mehr. *freu*

Mein Freund kümmert sich auch schon rührend um die beiden.
Hier noch ein paar Bilder. Die weiße heißt Kisu und der rote Artemis

lg Kagome

Anhänge

• DSC01787.jpg
    DSC01787.jpg
    595,2 KB · Aufrufe: 3
  • DSC01788.jpg
    DSC01788.jpg
    622,3 KB · Aufrufe: 3
  • DSC01789.jpg
    DSC01789.jpg
    390,9 KB · Aufrufe: 3
  • Endlich zuhause angekommen Beitrag #2
Hallo!
Sind die süß! Sieben Wochen ist natürlich noch viel zu jung, sie brauchen ihre Mutter noch sehr - auch um Immunschutz aufzubauen. Ich hoffe, ihr wisst, was ihr tut - die Situation beim Bauern scheint ja ziemlich katastrophal gewesen zu sein. Konnte man dem Bauern nicht gleich die Katze mit ihren Kitten wegnehmen und so den Wurf noch zusammenhalten?

anyway: Denk dran, dass die FLöhe auch Eier haben, die erst mal unbemerkt bleiben können. Gründlich Teppiche säubern und Wäsche heiss waschen. Es gibt auch Anti-Flohmittel für die ganze Wohnung. Sprecht euch gut mit einem (guten!) Tierarzt ab, damit möglichst das Immunsystem der Kleinen stabilisiert wird. Auch ihr oder andere Tiere können übrigens Viren auf die Katzen übertragen, also Vorsicht bei Erklältungen oder so.

Viel Erfolg, B.S.

• Endlich zuhause angekommen Beitrag #3
Hallo Hauptstadtkatze,
danke für deinen lieben tipps. Ich hab mich auch schon im ganzen freudes kreis umgehört wegen einem wirklich gutem Tierarzt und bin dann drauf gekommen das wir in Hofkirchen sowas wie eine kleintierklinik haben. Meine schwester hat da jetzt mit ihrer Beagl hündin den anfang gemacht und war schlicht weg begeistert. Zu der werden wir ab jetzt auch immer gehen. :)

heute sind sie schon richtig lebhaft, jedoch haben sie es noch nicht ganz überrissen das man unter und neben der couch auch spielen kann ;-)
ich denke so was weiches sind sie einfach nicht gewöhnt.

Schön währe es wirklich gewessen die mama und die anderen drei kleinen kätzchien mit zu nehmen.
Ich wollt e noch ein drittes kätzchien mit nehmen für meine beste freundin. Aber die haben keins mehr raus gerückt!!! Und die kitten waren auch den ganzen Tag alleine :-( am Abend wenn sie den stal gemacht haben durfte die mama rein und am nächsten morgen in der Früh wieder raus. So konnten sie leider nicht viel von da mama lernen. Ist eigentlich richtig schade drum.

Na ja, Kisu atmet heute schon viel ruhiger und gleichmässiger und die Augen haben auch aufgehört zu laufen. Bei beiden, da bin ich schon mal heil froh. :)

lg Kagome

Thema:

Endlich zuhause angekommen

Endlich zuhause angekommen - Ähnliche Themen

Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Freigänger-Kitten im Winter: Hallo, ich weiß nicht, ob sich noch jemand an meinen verstorbenen Kater erinnern kann? Jedenfalls hab ich danach erstmal eine Weile im Tierheim...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Oben Unten