Hi,
ich bin neu hier im Forum, habe erst im Internet nach Informationen gesucht, als es meinem Kater sehr schlecht ging und ich nicht wußte was er haben könnte.
Bei mir war es so ähnlich Iwana.
Er hat nicht mehr gefressen, war lustlos, lag bloß rum und schlief. Ich war die letzten 2 Wochen 5 mal beim Tierarzt.
Das erste Mal hatte er Fieber, also angeblich akuter Infekt, beim zweiten mal hatte er kein Fieber mehr, aber es ging ihm immernoch bescheiden, also gabs wieder Antibiotika. Beim dritten Mal wurde dann das erste Mal Blut abgenommen und nach den Nierenwerten und den Zuckerwerten geschaut, war aber auch okay. Als mir dann auffiel, dass er nicht mal mehr wirklich aufs Klo ging, fand ich das noch seltsamer. Zudem er auch meistens draußen ist, fällt mir das ja nicht so auf. Aber seit er so krank ist, hatten wir ihn nachts immer eingesperrt. Jedenfalls war ich dann am Donnerstag nochmal beim Tierarzt, und dann kam endlich mal de Chef und hat Blut abgenommen und diesmal auch das große Blutbild. Ergebnis war, dass mein Kater viel zu viele weiße Blutkörperchen hatte und kaum noch Rote! Dann haben sie ihn nochmal richtig durchgecheckt und eine Vergrößerung der Milz festgestellt. Zudem wurde auch ein Leukose und AIDS- Test gemacht, die beide negativ ausfielen. Aber anhand der Symptome und anderen Ergebnisse, war es klar, dass er Leukose hatte und sich auch ein Tumor im Bauch gebildet hat. Und das obwohl er seit er klein war geimpft wurde! Das versteh ich nicht. Ich hatte dann am Donnerstag dann die Wahl, einschläfern, sterben lassen, oder operieren.......
Hab ihn dann am Freitag operieren lassen, jedoch hat er nicht mal mehr die Narkose richtig vertragen und musste eingeschläfert werden.......
Ergebniss der OP war, dass er einen leukotischen Nierentumor hatte, und so oder so keine Chance mehr gehabt hat, egal ob 2 Wochen eher oder später. Der Arzt meinte nur, wenn die Mutter schon Leukose hatte, haben es die Kleinen auch, egal ob man sie impft oder nicht. Irgendwann kann es ausbrechen. Mein kleiner wurde gerademal 4 Jahre alt...............
MfG Budi