Nur eine Futtersorte?

Diskutiere Nur eine Futtersorte? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich hab anfänglich für meinen inzwischen 12 Wochen alten Kater viele verschiedene "Feucht"futterarten besort, von verschiedenen Firmen...
  • Nur eine Futtersorte? Beitrag #1
V

Vaniria

Gast
Hallo,

ich hab anfänglich für meinen inzwischen 12 Wochen alten Kater viele verschiedene "Feucht"futterarten besort, von verschiedenen Firmen, aus Angst er würde irgendwas nicht essen. Truthahn, Lamm, Geflügel, Kalb/Rind, Thunfisch.
Ich weiß inzwischen was er mehr mag und was weniger und mein Vorrat geht zu Ende.

Soll ich nun nur bei einer Sorte bleiben? Ich würde von 8 Sorten und Firmen auf vier einschränken.
Ist das noch zuviel?

Ich mein, ne Katze will doch nicht wirklich ihr leben lang immer nur ein und das selbe?!

• Nur eine Futtersorte? Beitrag #2
Wenn dein Kater nicht mit Durchfall auf Futterwechsel reagiert kannst du ruhig mehrere Sorten anbieten.

• Nur eine Futtersorte? Beitrag #3
Also ich füttere prinzipiell nur eine einzige Sorte. Mein Tierarzt hat mir dazu geraten, weil er meinte, das nach seinen Erfahrungen, Katzen weit weniger mit Mangelerscheinungen zu kämpfen hätte, als vielmehr mit negativen Auswirkungen ständiger Futtersortenwechsel. Aussrdem kann man damit erfolgreich jegliche Mäkelei unterbinden. Bei uns wird gefressen was in den Napf kommt. Und damit es nicht eintönig wird, bekommen sie ab und an mal rohes Rindfleisch oder mal einen Hühnerflügel.

• Nur eine Futtersorte? Beitrag #4
Wir haben auch nur eine sorte,haben auch schon ein bißchen was anderes durchprobiert kam aber nicht gut an ,sie lassen es einfach stehen,deshalb probieren wir jetzt auch nichts mehr und so lange es ihnen schmeckt macht man nichts falsch denke ich!

Thema:

Nur eine Futtersorte?

Nur eine Futtersorte? - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten