• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE: Zähne werden von Knochenzellen gefressen!!!

mona

mona

Reaktionen
0
Huhu,

unser Kater hatte einen zerbrochenen Zahn. Niemand konnte sich erklären, warum. Er ist doch gerade erst 3 Jahre alt geworden. Nun ist er heute zur OP bei der TÄin. Sie hat vorhin angerufen und mir gesagt, dass auch drei weitere Zähne Löcher haben und gezogen werden sollten. Ich hab dann gefragt, wie dass passieren kann. Sie meinte, dass wären Knochenfresszellen, die "mal eben"
die Zähne zerfressen. Warum weiß sie auch nicht. Ich hab also schweren Herzens zugestimmt, auch diese Zähne zu ziehen. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht. Früher hat man - laut TÄin - versucht, die Zähne mittels Füllung zu retten. Aber das hat nie geholfen, weil die Zähne weiter aufgefressen wurden. So eine Sch... Ich hab den völligen Frust. Der arme Kleine tut mir so schrecklich leid. Da achte ich nun wirklich auf alles (bekommt täglich Rohfutter und hochwertiges NaFu) und dann so was. Tja, der Süße hat wohl die sch... Zähne von seiner Oma geerbt. Da ich jedoch nur sehr sehr wenig Nachwuchs hab, hab ich leider viel zu spät gemerkt, dass sie wohl ihre schlechten Zähne vererbt. :-(

Hat schon mal jemand von euch davon gehört, dass Knochenzellen aus dem Kiefer die Zähne auffressen/angreifen? Ich will mich einfach nicht damit zufrieden geben, dass da nichts zu machen ist außer Zähneziehen und hoffe, dass die restlichen Zähne verschont bleiben. Irgendwie klingt das für mich nach einem fehlgeleiteten Immunsystem. Oder warum sonst greift der Körper die eigenen Zellen an?! Falls also einer von euch das schon mal gehört hat....

Bedrückte Grüße
Mona

25.05.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE: Zähne werden von Knochenzellen gefressen!!! . Dort wird jeder fündig!
mona

mona

Reaktionen
0
Huhu Inge,

danke für die Info. Nachdem mir bereits eine Züchterkollegin gesagt hat, was das ist, hab ich gegoogelt. Ich war schockiert. Anscheinend leiden ja wirklich viele Katzen darunter. :( Da hab ich wohl einfach nur fast 15 Jahre lang Glück gehabt...

1000 und 1 Gruß
Mona

Schlagworte

zahn wird gefressen

,

zahn knochenzellen

,

angefressener schneidezahn

,
katze zahn aufgefressen
, Zahn aufgefressen, Hat schon mal jemand ein zahn gegessen, zähne knochenzellen, Katzen knochenzellen Zähne, zellen die von innen den zahn zerfressen

Neueste Beiträge