Mein kleiner Kater beißt und kratzt inden Finger und.......

Diskutiere Mein kleiner Kater beißt und kratzt inden Finger und....... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein kleiner Kater beißt und kratzt inden Finger und in den Arm! Er ist grade erst 9 Wochen alt, und ich wollte fragen ob das normal ist weil er...
  • Mein kleiner Kater beißt und kratzt inden Finger und....... Beitrag #1
J

Jan

Mein kleiner Kater beißt und kratzt inden Finger und in den Arm!

Er ist grade erst 9 Wochen alt, und ich wollte fragen ob das normal ist weil er ja noch so jung und verspielt ist!

Es tut manchmal nur schon ein wenig weh! Meistens zwar nicht aber das ein oder andere mal schon, und ich möchte nicht das er das immer weiter macht, weil die bisse werden ja dann mit der Zeit schon kräftiger denke ich!

Aber sonst ist es ein ganz lieber, aber schon sehr wild!

• Mein kleiner Kater beißt und kratzt inden Finger und....... Beitrag #2
Hallo,

du hast die Katze bei dir zu Hause? Ich meine hast du sie vom Züchter oder Bekannten? 9Wochen sind definitiv zu früh. In diesem Alter brauchen sie noch die Mutter. Kitten erst mit 12 Wochen abgeben.

gruss

tigerlily

• Mein kleiner Kater beißt und kratzt inden Finger und....... Beitrag #3
Also ich habe sie von meiner Freudnin geschenkt bekommen!
Sie hat den Kater von irgend so einer Welpen-Auffang-Frau.....

Die hat erzählt das die leibliche Mutter bei der Geburt gestorben ist. Der kleine wurde von einer anderen Katze ("Erstatzmutter") großgezogen

• Mein kleiner Kater beißt und kratzt inden Finger und....... Beitrag #4
Hallo Jan,

leider wird dieser Fehler nur zu oft begangen, Kitten unter 12 Wochen abzugeben. In diesen Wochen ihres Lebens, lernen die Kitten alles nötige von der Mutter. Angefangen vom Fressen bis zum Katzenklo und soziale Kontakte. Geht denn euer Kitten schon alleine aufs Katzenklo? Frißt es normal? Hälst du das Kitten alleine?
Wahrscheinlich sucht es die Nähe zu seiner Mutter oder Geschwister. Kleine Kitten tollen nunmal den ganzen Tag vergnügt rum und wollen spielen.
War mal bei der Züchterin gewesen wo ich meinen Kater herhabe und sie hatte zwei Würfe gehabt. Also 12 kleine Kitten. Und was meinst du wie die rumgetollt sind. Man bekommt die gar nicht mehr ruhig. Bis alle mal so erschöpft sind vom spielen.
Denke über eine Zweitkatze nach.

gruss

tigerlily

• Mein kleiner Kater beißt und kratzt inden Finger und....... Beitrag #5
Hallöchen,

davon mal abgesehen, dass das wirklich zu früh ist, mit 9 Wochen - mein Shui war auch nicht viel älter vom Bauernhof, hat sich aber gut entwickelt auch als ALLEINKater. Eine 2t-Katze wäre ideal. Shui hat zu Anfang auch unwillkürlich gekratzt und gebissen beim Spielen. Das kann man aber abgewöhnen.

Am besten hat das bei Shui geholfen, indem ich ihn sanft im Nacken gehalten hab und ihn angepustet habe ins Gesicht, das hat für Katzen die Bedeutung von Fauchen und sie akzeptieren dies meist auch so, dazu hab ich noch im lauten strengen Ton "Nein" gesagt. Mit dieser Prozedur hat er auf sanfte Weise gelernt, nicht unsere Hände und Arme zu attakieren.

Benutze zum Spielen am besten Sachen, die du werfen kannst oder einen längeren Stab mit Schnur daran. Dann kannst du sicher sein, dass er deine Hand nicht erwischt. Mein Shui hat einen Lieblingsball - er besteht aus leichtem Schaumgummi und springt gut und es ist kein Problem, wenn er daran hängenbleibt, da ihm das nicht wehtut.

Hoffe, dir etwas weiterhelfen zu können mit den Tipps.

Bine und Shui

• Mein kleiner Kater beißt und kratzt inden Finger und....... Beitrag #6
Also ich würde das dem Kater aufjedenfall abgewöhnen solang er noch jung ist.Versuch es mal mit einem bestimmtn NEIN wenn er es wieder versucht.Auch in die Hände klatschen kann helfen.LG mutschiii

• Mein kleiner Kater beißt und kratzt inden Finger und....... Beitrag #7
nimm unbedingt den rat der anderen an!
da du deinen kater so jung bekommen hast, hat er nicht gelernt, daß kratzen und beißen weh tut. so etwas können die mama oder kumpels / geschwister gut vermitteln.
wenn du es zu lässt, wird er es später nicht mehr sein lassen.
diese leidvolle erfahrung mußte ich auch machen und mein kater springt mir heute noch unvermittelt mit ausgefahrenen krallen in die beine.
also, beim spielen sofort gegenfauchen und das spiel beenden, wenn er weh tut. nur so kann er es lernen. viel glück sabine

• Mein kleiner Kater beißt und kratzt inden Finger und....... Beitrag #8
öhm, das thema ist von 2004 ;-)

• Mein kleiner Kater beißt und kratzt inden Finger und....... Beitrag #9
AW: Mein kleiner Kater beißt und kratzt inden Finger und.......

lustig:) was wohl aus dem kleinen racker geworden ist:)

Thema:

Mein kleiner Kater beißt und kratzt inden Finger und.......

Mein kleiner Kater beißt und kratzt inden Finger und....... - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katze beißt sich in Schwanz obwohl Freigänger: Seit 2-3Monaten beißt sich unser Kater Cookie immer in den Schwanz abends ist das extrem und faucht ihn an und quengelt.. Ich versuche es immer...
Kater jagt kleinen Kater!!: Hallo, ich habe meinem 9 Monate alten Kater einen 4 Monate alten Spielkameraden nachhause gebracht. Mein alter Kater blockt den jüngeren in allen...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten