"rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig

Diskutiere "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; man kaufe: 1 kinderüberraschungs-ei man tue folgendes: - verpackung entfernen - schokolade essen - ei öffnen - inhalt entfernen -...
  • "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #1
F

fledermaus

Gast
man kaufe:

1 kinderüberraschungs-ei

man tue folgendes:

- verpackung entfernen
- schokolade essen
- ei öffnen
- inhalt entfernen
- zusammenbauen und damit spielen oder fortwerfen (jeder, wie er / sie will)
- ein oder zwei kügelchen oder glöckchen in das leere ei füllen
- ei wieder verschliessen
- das "präparierte" ei durchs zimmer rollen lassen ...

ergebniss:
frauchen oder herrchen zufrieden, weil schokolade gefuttert;
katze / kater zufrieden, weil tolles spielzeug

der vorteil bei so nem ei ist, dass das dingens nie in ne voraussehbare richtung rollt und dabei auch noch lustig klimpert (wenn glöckchen drin sind) oder einfach scheppert (wenn kugeln drinne sind).

also leo findets genial und ist schon total aus der puste ... ich glaub, der wird mal fussball-profi ;-) ;-) ;-) ;-)

lieber gruss,
fledi

• "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #2
Schön das es bei euch wirkt ;).....

Meine beiden können mit so etwas gaaaaaaaaaar nicht hinterm Ofen hervorgelockt werden,.... Leider....

motten, laserpointer und Bindfaden, das ist alles was Frajo begeistern kann..... bei Odin kann man die Motten nochmal abziehen, den Bindfaden nur manchmal, und den Laserpointer nur wenn er Lust hat;)

• "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #3
naja, meiner kann sich (dummerweise) für alles begeistern, was sich irgendwie bewegt ... und wenns nur meine zehen sind, die ich im schlaf unter der decke bewerge ... *lach*

bin schon oft nachts "nett" geweckt worden, in dem monsieur leo mit seinen krallen meine zehen gefangen hat!

hast du schon mal diesen ball, der eigentlich für hunde gedacht ist, ausprobiert? das ist so ein dingens, in das man leckerchen füllen kann, die das tier (in unserem fall die katze / der kater) raus zu holen versuchen kann. den ball gibts in verschiedenen grössen zu kaufen und die öffnung kann man ebenfalls verstellen.

bei uns in der schweiz kann man das dingens im fressnapf kaufen.

lieber gruss,
fledi

• "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #4
Naja, alles was grösser ist als ein ganz ganz kleiner Flummi, ist einfach zu gross für meine zwei,,...

Frag mich nicht warum je kleiner desto besser....
Alles was Katzenballgrösse erreicht ist total uninteressant...

aber an sich macht das nix, meine beiden spielen und raufen ja miteinader, von daher sind sie auch ohne genutztes Spielzeug ausgelastet (der ganze Kratzbaum ist voll mit KRam, der nie benutzt wird).....

• "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #5
aber an sich macht das nix, meine beiden spielen und raufen ja miteinader, von daher sind sie auch ohne genutztes Spielzeug ausgelastet (der ganze Kratzbaum ist voll mit KRam, der nie benutzt wird).....

stimmt! zu zweit spielt sichs eh besser als alleine. bin gespannt, wie das dann wird, wenn die klein black'n'white bei uns ist. die wird monsieur leo dann ganz schön auf trab halten, denksch mal ;-)

er ist dann 1.5 jahre alt und sie etwa 4 monate ...

fledi

• "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #6
Ja das glaub ich,
der 1 Jahr alte Frajo hält Odin auch ganz schön auf Trab ;)
Aber das ist schon ganz gut so, so bekomomt er auch mehr bewegung...

Mit 1 1/2 Jahren ist dein Katerle doch noch jung, da freut er sich sicher über einen kleinen Wirbelwind ;)

• "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #7
Ich hab da mal ne Frage :D

Kann man einer Hauskatze die Jagd nachahmen??
So das man irgendwas macht, das sie jagen muss udn dann frisst.
Also um eien elektromaus flisch drumbinden, aufziehen und jagen lassen (nicht ernst nehmen :D )
Ne jetzt mal im Ernst kann man so was ähnliches machen??
Ist doch langweilig wenn eien Katze nur etwas hinterher jagt was nicht fressen kann, ist ja nicht ganz ihre natur. Sonst jagt die Katze ja nur um zu fressen.
Hat jemand ne Idee :?: :?: :?:

würde mich über ideen freuen :wink:

• "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #8
Hmm also bei meinen ist das ganz einfach....

Wenn sie platt und erschöpft vom Laserpointer- jagen am Boden liegen ;).... dann bekommen sie ein Leckerli...

Frajo ahmt sich seine Jagd übrigens gan von alleine und völlig natürlich nach:
Er jagt Motten, wir haben ein paar in der Wohnung...
Ich lasse sie hier, er spielt immer so schön damit...
Manchmal erlegt er auch eine, nur statt sie zu fressen, lässt er sie wieder frei... Naja, schmecken wohl nicht...
Odin frisst sie auch wenn er sie fängt...
Dicke Brummer werden auch gerne "bespielt"...

Ich bin also für Insekten ;)... Die sind natürlich, ungefährlich (wenn sie aus eigener "Zucht" stammen ;) )... Naja...

• "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #9
gibt es vielelicht noch andere methoden ?????? :?: :?: :?:

• "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #10
Die Überraschungsei-Methode kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Da dreht die Rasselbande komplett durch. Sogar Opa Fritz wird nochmal zum Katzenkind *gg*
Haben für unserer Kleinen gleich 4 von den Eiern gefüllt (kleine Kieselsteine, Glöckchen) aber leider ist nur noch eines da. Die restlichen 3 werden wohl irgendwo unter nem Schrank oder unter dem Sofa gelandet sein.
Die Laserpointer-Methode (geht auch mit nem kleinenSpiegel oder das Zifferblatt der Armbanduhr in dem man die Sonne spiegeln läßt) is ebenfalls der Knüller. Die gehen die glatten Wände hoch. *looooool*

• "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #11
gibt es vielelicht noch andere methoden ?????? :?: :?: :?:

naja, das klassische ist nach wie vor die fellmaus, die sich aufziehen lässt ;) belohnen kannst du die fellnasen, wie aiur bereits schrieb, mit einem leckerchen.

was es auch gibt sind kleine bälle, die innen hohl sind und mit einer öffnung versehen. da kann man leckerchen reinfüllen und die öffnung dann ein gaaaanz klein wenig offen lassen. beim spielen riechen die katzen dann natürlich die leckerchen und versuchen, die öffnung ganz aufzukriegen.

meiner ist mittlerweilen so weit, dass ich ihm den ball gefüllt hinlegen kann, ohne die öffnung überhaupt aufzumachen. er kriegt das auch selber hin ;-)

lieber gruss,
fledi

• "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #12
Die gehen die glatten Wände hoch. *looooool*

mensch, ich bin ja so gespannt auf deine rasselband! kannst ned mal ein paar bilder hier rein stellen??? *gaaaanz lieb guck*

das mit dem ziffernband, das die sonne spiegelt, hab ich mit meinem katerchen leo auch schon ausprobiert ... aber er knabbert dann lieber am lederarband rum als dem hellen fleck auf dem boden zu folgen
15.gif

naja, ich trag das uhrdingens eh fast nie ;-)

lieber gruss,
fledi

• "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #13
mensch, ich bin ja so gespannt auf deine rasselband! kannst ned mal ein paar bilder hier rein stellen??? *gaaaanz lieb guck*

Ich hab über 200 Bilder von der Rasselbande gemacht, muss die aber noch hochladen und das kann ne Weile dauern mit dem Modem :-/ Wird eh erst nach Pfingsten was, da ich davor mal wieder so richtig im Stress bin.

Bei dem Lichtpunkt flippen die total. Da rasen dann 4 so kleine scheisser mit hochgestellten Schwänzen hinterher und ned mal die Klotür kann sie stoppen *looool* Seit sie dann den Türrahmen hochsind, leucht ich mit dem Ding nimmer Richtung Klotür. Der Rahmen muss ja ned kaputt sein. Es reicht, wenn an der Ecke schon die Tapete Riefen drinhat *gg*

• "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #14
Bei dem Lichtpunkt flippen die total. Da rasen dann 4 so kleine scheisser mit hochgestellten Schwänzen hinterher und ned mal die Klotür kann sie stoppen *looool* Seit sie dann den Türrahmen hochsind, leucht ich mit dem Ding nimmer Richtung Klotür. Der Rahmen muss ja ned kaputt sein. Es reicht, wenn an der Ecke schon die Tapete Riefen drinhat *gg*

bei euch muss echt manchmal "die hölle" los sein *ggg* bin wirklich gespannt auf die bilder und werde mic nun in geduld üben
44.gif

leo hat, als er noch ein kleiner knirps war, lieber mit den fransen meines teppichs gespielt ... dat dingens konnt ich nachher fortwerfen. sah irgendwie schon sehr nackig aus so ohne fransen ;-)

lieber gruss,
fledi

• "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #15
leo hat, als er noch ein kleiner knirps war, lieber mit den fransen meines teppichs gespielt ... dat dingens konnt ich nachher fortwerfen. sah irgendwie schon sehr nackig aus so ohne fransen

*loooooool* auch das kommt mir bekannt vor. Wir haben vor der Terrassentür einen ca. 2mx1m grossen Teppich mit Franzen liegen. Die Ecken sind besonders beliebt und er sieht schon leicht mitgenommen aus. Der Teppich wandert aber in letzter Zeit durchs ganze Wohnzimmer. Besonders lustig finden sie es, wenn einer unter den Teppich kriecht und die anderen 3 hüpfen alle aufeinmal drauf. und dann wird gelauert auf welcher seite der rauskommt und dann...........ATTAAAAAAACKEEE!!!!!
Die Kleinen sind echt der Knüller und man kann gar nicht genug davon bekommen ihnen beim Toben zuzuschauen.
Tiger meinte vor 2 Tagen er müsse Hamster spielen. Meine Mutter hatte an der Ecke nur kurz einen leeren Eimer abgestellt. Den kleinen fiel nichts besseres ein, als den Eimer umzuwerfen und Tiger krabbelte rein und düste mit dem Eimer wie ein Hamster in so nem Laufrad durchs ganze Wohnzimmer. Immer schön im Kreis. Man was haben wir gelacht. Ganze Tränenbäche sind uns an den Wangen runtergelaufen. Gizzmo wollte es Tiger dann nachmachen und als er den Eimer endlich wieder freigab, versuchte die kleine Schnuffelmaus ihr Glück. Naja, sie hats nicht gecheckt. Der Eimer hat sich zwar bewegt, aber nicht gedreht, weil sie die Hinterbeine außerhalb des Eimers hatte und so geschoben hat. Genauso wie sie mit den Ökolatschen (birkenstock) immer Bootle fahren. Vorderpfoten rein und mit den Hinterpfoten Gas geben. Naja, lassen sich ned wirklich gut lenken die Latschen, aber denen scheints Spaß zu machen

Oh, ich komm schon wieder ins Erzählen. Ich heb mir das jetzt für meinen eigenen Vorstellungsthread auf. Sonst wißt ihr alles vorher schon.

liebe Grüßle Nadine

• "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #16
Oh, ich komm schon wieder ins Erzählen. Ich heb mir das jetzt für meinen eigenen Vorstellungsthread auf. Sonst wißt ihr alles vorher schon.

liebe Grüßle Nadine

ne ne neeeeeeeeeee, bitte erzähl noch ganz viel! du hast so nen lustigen erzählstil, dass mir beim lesen jedes mal die tränen über die wangen laufen, weil ich mir das alles so plastisch vorstellen kann!
7.gif

48.gif

aber auf deinen vorstellungs-thread bin ich natürlich auch gespannt! ;-)

lieber erheiterter gruss,
fledi

• "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #17
na aber hallo,

genau..... erzähl uns mehr. Hab auch köstlich gelacht!!! Bin auch gespannt auf die Bilder... könnten generell mehr Bilder hier im Forum auftauchen... ich durchforste immer schon die Homepages, wenn angegeben/vorhanden.

Shui bekommt demnächst eine ganz eigene Seite.

:D

Bine und Shui

• "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #18
Ich hab noch ein Rezept, aber ob das nur bei unserem durchgeknallten Sauhaufen funktioniert, müßt ihr selber probieren. Allerdings solltet ihr vorher schonmal nen Besen oder besser nen Staubsauger hinrichten.

Man nehme eine volle Rolle Küchenpapier und lege die den Scheissers hin. So das wars, bzw. jetzt gehts erst richtig los. Bei uns sind gestern wortwörtlich die Fetzen geflogen. Wie man an Küchenpapier so ne Freude haben kann ist mir persönlich zwar unerklärlich, aber die Kleinen hatten einen Wahnsinnsspaß damit (ich vermute mal, weil es so schön raschelt). Ganze 2,5 Stunden lang haben die die Rolle zerfetzt. Sogar die leere Rolle hinterher haben sie zum Hoppereiterspielen genommen. Krümel meinte er müsse dann die doch zu seinen Verhältnissen grosse Rolle durch die ganze Wohnung tragen. Dabei blieb natürlich nicht aus, das er überall damit aneckt, was ihn richtig rasend gemacht hat und er dann irgendwann mit nem Katzenbuckel und buschigen Schwanz gurrend und motzend davongedüst ist. Unsere Katzenmama war zwischenzeitlich auch aufgetaucht, ist dann aber innerhalb von 5min genervt wieder verschwunden. Macht ja aber auch Spaß die Mama mit Küchentüchern zuzuschaufeln um sie dann kurz darauf später "schwungvoll" wieder zu befreien.
Bei uns im Wohnzimmer sah es aus, als wär ne Bombe eingeschlagen. Wir haben wiedermal Tränen gelacht.
Wir haben dann zum Schluss die Fetzen von dem Küchenpapier alle in einen Karton gestopft und den dann stehen lassen. Plötzlich kommt Gizzmo mit ner schwarzen Fellmaus um die Ecke gebogen. Ich denk mir noch: MOMENT! Stop! Wo haben die die schwarze Fellmaus her? Zumal noch eine ohne Schnur???
Ich nehm Gizzmo die Maus ab (was bei ihr gleich wieder ne Rückenhochkrallattacke auslöste *autsch*) und schau mir das Vieh genauer an. Wir haben nur zwei graue Fellmäuse und die sind beide mit Schnur. Und als ich die Maus so in meinen Händen halte, fällt es mir plötzlich ein, woher ich die kenne. Gizzmo war wohl der Meinung, das es voll fies sei, eine Maus in einem Ball einzusperren und hat sie wohl kurzerhand befreit. Wie sie das gemacht hat, keine Ahnung. Der Ball ist eigentlich ein lackiertes Drahtgestänge. Eine Stange war verbogen und da kam wohl die Maus raus. Ich weiß bis jetzt noch nicht, wie die Kleine die Maus da raus bekam, geschweigedenn, wie sie das Gestänge verbogen hat. Ich hab das Gestänge dann wieder zurückgebogen (was gar ned so leicht ging), damit sie ned mit ihrem Pfoten da reinrutschen und sich irgendwas brechen oder verstauchen. Die Maus hab ich ,befreit wie sie war, in den Karton mit Küchentüchern geworfen, was natürlich gleich wieder einen Anfall auslöste bei unserer Rasselbande. *gg*

Nach den 2,5 Stunden lagen dann 4 Katzen verstreut in unserer Wohnung rum und haben in den unmöglichsten Positionen geschlafen. Momo kam nimmer mal aus der Küchenpapierkiste raus. Er lag total im Eimer inmitten einem Riesen Haufen Küchenpapierfetzen. Tiger und Krümel hatten es sich gemeinsam im Katzenbaum gemütlich gemacht, wobei Tiger aussah, als wär im schlecht. Beide Vorderpfoten baumelten mitsamt dem Kopf in der Luft um die Wette. Krümel hatte es sich wohl etwas zu gemütlich gemacht und Tiger hatte ned wirklich viel Platz zum liegen, aber das hat er gar ned gemerkt. Irgendwann hör ich dann wie aus Richtung Katzenbaum ein *PFLATSCH* zu hören ist. Ich guck was los ist und seh einen völlig verschlafenen Tiger Richtung Sessel tapsen. Krümel war wohl der Meinung, wenn er eh schon halb raushängt, dann kann er auch gleich verschwinden. Tiger ist dann zu Momo (der sich inzwischen ebenfalls umpositioniert hatte) auf die Sessellehne gekrabbelt und legte sich zu dem langgestreckten Momo. Der gähnend und leicht murrend Tigers Anwesenheit registrierte. Gizzmo hatte sich in den Teppich eingegraben und man sah nur noch den Kopf, der ihr langsam zu schwer wurde und sanft nach hinten rutschte. Die waren richtig fertig mit der Welt *ggggg*

Ich glaub ich sollte doch ein Buch über die 4 schreiben. Das würde ein Bestseller werden, glaub ich *gg*

Jetzt noch das Neueste zum Schluss:

Wir haben uns entschlossen alle 4 zu behalten*froi*. Wenn man sie einmal live erlebt hat, kann man sich einfach nimmer von ihnen trennen. Allerdings werden dann wohl mehrere Tierarztbesuche zwecks Kastration vor uns liegen. Aber auf die Hinsicht, wieviel Freude uns die Rasselbande bereitet, ist darüber leicht hinwegzusehen.

• "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #19
:eek: Echt jetzt? Alle vier? Das ist ja Klasse :D
Hab mir schon gedacht, so wie du von denen erzählst, die hat sich doch so in die Kleinen verliebt... Hätte mich dann schwer gewundert, wenn du alle abgegeben hättest. :wink:

Dann wünsche ich der neuen Großfamilie alles alles Liebe und noch ganz viel Spaß mit den Rabauken. :)

Und auch ich bin ganz gespannt auf mehr Geschichten und vor allem Bilder von den Kleinen.

Liebe Grüße, Aline!

• "rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig Beitrag #20
:eek: Echt jetzt? Alle vier? Das ist ja Klasse :D
Hab mir schon gedacht, so wie du von denen erzählst, die hat sich doch so in die Kleinen verliebt... Hätte mich dann schwer gewundert, wenn du alle abgegeben hättest. :wink:

Dann wünsche ich der neuen Großfamilie alles alles Liebe und noch ganz viel Spaß mit den Rabauken. :)

Und auch ich bin ganz gespannt auf mehr Geschichten und vor allem Bilder von den Kleinen.

Liebe Grüße, Aline!

Danke Aline. In der Tat bin ich so dermaßen in die Kleinen verschossen das es mir vor dem Tag gegraust hat, wenn sie abgeholt worden wären. Ich hab nachts sogar schon von der Rasselbande geträumt, wie eines alleine sich in seinem neuen Zuhause tierisch langweilt und womöglich nicht die Zuwendung und Fürsorge bekommt, die ihm zusteht oder wir irgendwann mal die Nachricht bekommen, eine Mietz wär unters Auto gekommen. *schauder* Klar, kann bei uns auch passieren, aber in dem kleinen Kuhkaff ist das wirklich die Seltenheit. Die Kleinen wären zwar allesamt in die Verwandtschaft gegangen, aber selbst wenn man die Leute kennt, hat man immer ein ungutes Gefühl und es kann immer was sein, womit man nicht rechnet.
Eigentlich habe ich in Bezug auf das Dableiben der Kleinen nur ein geringes Mitspracherecht. Die Kleinen treiben bei meinen Eltern im Haus ihr Unwesen. Ich dagegen habe jetzt seit nem halben Jahr in der 4km entfernten Ortschaft mit meiner besseren Hälfte zusammen eine eigene Wohnung. Aber eigentlich fast jeden Abend bin ich bei den Scheissers. Ich komm einfach nicht dranvorbei, ich kann machen was ich will *gg*
Am liebsten hätte ich Gizzmo aufjeden Fall und dann noch einen der männlichen Gramboler mit zu mir nach Hause genommen, aber leider ist mein Freund kein Katzenfreund. Er sitzt mit ihnen zwar auch im Wohnzimmer und spielt, läßt es auch zu, das es eins sich mal auf seinem Schoß gemütlich macht, aber er will in der eigenen Wohnung keine Katzen. Ich hätte eh die Befürchtung gehabt, das sie unseren schönen weißgestrichenen Fachwerkraumteiler als Kratz- und Klettergegenstand missbrauchen. Außerdem gehen wir früh morgens beide aus dem Haus und kommen abends erst wieder heim. Meistens wird dann schnell was gegessen und dann gehts schon wieder ausser Haus. Ich denke also, die Mietzies hätten ned wirklich viel von uns gehabt und dann ist es so warscheinlich besser.
Ich kann zu meinen Eltern wann ich will und die 4 haben es dort auch gut. Sie sind nicht allein (dort ist eigentlich immer was los) und können auf den Feldern rumdüsen, Nachbars Gänse jagen oder den Garten meiner Mutter umgraben *g*
Jedenfalls hab ich gestern die erfreuliche Nachricht bekommen, das eigentlich mein Vater die Kleinen nimmer hergeben will. Sein Favorit ist Krümel der genüsslich schnurrend immer alle vier Pfoten von sich streckend auf seinem Bauch liegt und döst.
Ich könnte den ganzen Tag schon Luftsprünge machen und heut hält mich nicht wirklich viel hier im Büro *gg*

Eure Geschichten und natürlich Bilder bekommt ihr, das ist ganz, ganz fest versprochen.

liebe Grüßle Nadine die total aufgekratzt heut im Büro sitzt und eigentlich nur noch auf den Feierabend um 14 Uhr wartet *tüddelüüüüüü*

Thema:

"rezept" um eine katze / einen kater zu beschäftig

Oben Unten