Erster Umzug für mich und mein Kater

Diskutiere Erster Umzug für mich und mein Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit heute hier. Vor drei Monaten holte ich mir Freddy (6 Monate alter BKH Kater. reine Wohnungshaltung) und...
  • Erster Umzug für mich und mein Kater Beitrag #1
F

Freddy BKHKater

Gast
Hallo ihr Lieben,
ich bin erst seit heute hier.
Vor drei Monaten holte ich mir Freddy (6 Monate alter BKH Kater. reine Wohnungshaltung) und wollte mit ihn vorüergehend bei mein Eltern wohnen, daein Umzug mit mein Freund anstand.
Doch das mit der Wohnung klappte nicht. Jetzt aber nach drei Monaten haben wir endlich die richtige Wohnung gefunden, nur meine Bedenken sind ob es Freddy dann gut gehen wird.
Er hat sich hier super eingelebt und durch die unterschiedlichen Arbeitszeiten meiner Eltern ist hier fast immer einer bei ihm. Er hat sich auch total an meine Mutti gewöhnt finde ich ( wenn sie aufsteht macht er so lange Terror bis er in das Zimmer kannwo sie ist Mein Freund meint er seih nur neugierig, aber ich bin mir net sicher). Auf jedenfall wäre er jetzt von ihr getrennt, die Umgebung anders und durch unsere Arbeitszeiten 9 Std allein:-( .
Ich hänge total an ihm und möche keineswegs das es ihm mal schecht geht. Meine Eltern würden ihn gerne bei sich behalten und ich weiß jetzt nicht welche Umgebung am besten für ihn ist?

Danke schon mal

• Erster Umzug für mich und mein Kater Beitrag #2
hallo,

katzen mögen veränderung in ihrer umgebung nicht gerne. mach es ihn leichter in dem du ihn bei deinen umzug in einen raum bringst der noch nicht ganz in katons gepackt ist z.b. badezimmer. stelle sofort den kratzbaum in der neuen whg auf und lass ihn erst dann die whg erkunden er brauch unbediengt eine rückzugsmöglichkeit und einen bekanntes gegenstand damit er auch genug vertrauen hat die gegend zu erkunden.

habt ihr überlegt ob ihr euch vielleicht eine zweitkatze anschafft damit er nicht einsam ist weil 9std alleine ist nicht schön :-(

ob er bei dir oder bei deinen eltern einzieht ist beides für ihn stress weil beides eine neue umgebung ist. wenn du deine katze eine zweite schenken würdest würde deine katze auf jeden fall viel glücklicher werden

• Erster Umzug für mich und mein Kater Beitrag #3
bei mein Eltern wohnt er ja schon drei Monate mit mir. ich möchte jetzt mit mein Freund zusammen ziehen und ihn mitnehmen.

• Erster Umzug für mich und mein Kater Beitrag #4
ach so...
ganz ehrlich dann kannst du doch erst mal alles einrichten und ihn nachholen, aber ich würde ihn nur nach holen wenn du eine zweitkatze dazu nimmt weil ganz ehrlich für eine katze sind neun std alleine echt nicht toll!!!! da wird er deine wohnung aus langeweile zerlegen.

• Erster Umzug für mich und mein Kater Beitrag #5
Ja, wenn es für euch möglich ist vom fahren her würd ich auch sagen ihr bringt erst mal die Sachen in die neue Wohnung und dann wenn alles da ist eure Katze (ich würde ihn auch mitnehmen, meine Katzen sind auch bei meinen Eltern wenn ich zur Uni bin, aber sie sind immer super glücklich wenn ich dann endlich wieder da bin und hängen dann immer nur bei mir im Zimmer rum) oder ihr nehmt die Katze mit der letzten Ladung mit (falls ihr mehrmals fahrt).
Wenn sie so lange allein ist würde ich auch eine Zweitkatze empfehlen, unser Lolly ist auch viel glücklicher seit Viffi da ist und es macht ihm jetzt gar nichts mehr aus wenn wir mal nicht da sind (danach kommt erst mal ne Schmuse Attacke). Finaziell ist es nicht so viel teurer weil ihr dann die größeren Packs kaufen könnt (z.B. statt 100g eine 200g oder 400g Packung - je nach Sorte). Ihr müsst ja auch nicht unbedingt noch eine Katze vom Züchter nehmen, sondern ihr könnt ja auch aus dem Tierheim eine nehmen.

• Erster Umzug für mich und mein Kater Beitrag #6
Ja ich will ihn eh mitnehmen wenn er gesund wieder ist u alles fertig. Hab wegen ner zweitkatze auch wegen finanzen was tierarzt angeht bedenken, schließäich fang i morgen erst mit der lehre an. Ach mir macht das alles grad ziemlich kopfzerbrechen...

• Erster Umzug für mich und mein Kater Beitrag #7
Ich würde ihn auf jeden Fall erstmal mitnehmen.

Wenn du dann das Gefühl hast er ist überhaupt nicht glücklich oder ihm fehlt was dann hast du sicher immer noch die Gelegenheit ihn zu deinen Eltern zu bringen.

• Erster Umzug für mich und mein Kater Beitrag #8
Ja ih kann au net mehr ohne ihn!!!!!!!!!!

• Erster Umzug für mich und mein Kater Beitrag #9
Ja, stimmt die Tierarzt Kosten sind da das teuerste... Du kannst ja auch erst mal drauf hin sparen (mach ich auch so mit meiner Katzenzucht, ich studiere ja noch und ich will ja auch dass meine süßen abgesichert sind)
kannst ja erst mal schauen wie er so klar kommt, es gibt ja auch einige Katze die gern ohne Zweitkatze leben und sehr glücklich damit sind.

• Erster Umzug für mich und mein Kater Beitrag #10
So nun bin ich in der Zwickmühle:-( ich wollte immer ein Beruf wo ich gut verdiene, aber auch ein Haustier. Hab jetzt beides, aber als ich die arbeitszeiten heut hörte, wusste ich das mit Freddy kann ich vergessen. ich lass ihn jetzt wohl oder übel bei mein Eltern ...heul

• Erster Umzug für mich und mein Kater Beitrag #11
hallo warum wie sind die arbeitszeiten?? da ich bis vor kurzem noch in meiner ausbildung war hatte ich auch nicht viel geld ich machte mir wegen der tierarztkoste eine tierkrankenversicherung die kostet 15 euro und jede weitere katze 2 euro und wenn du eine 2 katze hasst dan hatt er ja viel spass und so ein junges tier ist nicht gerne alleine ohne katzenkumpel auch wenn deine eltern da sind die können ja nicht mit ihm den kratzbaum rauf und runter und mit im raufen wie eine katze!!

• Erster Umzug für mich und mein Kater Beitrag #12
ich geh um sieben und komm um sechs. und mein freund wäre au von 7 - 16 net da...
Aber ich weiß ja net einmal ob er sich mit anderen verträgt. Hab au erst rausbekommen, bzw so ne ahnung, das er evtl Kinder net mag. Kam letztens ne 4 Jährige zu uns. sie hat ihn net angefasst und er fauchte und rannte nur hinter der her...

• Erster Umzug für mich und mein Kater Beitrag #13
ich habe 3 katzen im alter von 3- 6 monaten und die zusammen führungen klappten immer wunderbar kann mir persönlich nicht vorstellen das er keinen freund mag!!
aber das müsst ihr für euch wissen ich bin immer von 8 - 16 uhr ausser haus manchmal früher manchmal später aber sie beschäftigen sich zusammen!!!

• Erster Umzug für mich und mein Kater Beitrag #14
So nun bin ich in der Zwickmühle:-( ich wollte immer ein Beruf wo ich gut verdiene, aber auch ein Haustier. Hab jetzt beides, aber als ich die arbeitszeiten heut hörte, wusste ich das mit Freddy kann ich vergessen. ich lass ihn jetzt wohl oder übel bei mein Eltern ...heul

wie schlimm sind denn deine arbeitszeiten???

• Erster Umzug für mich und mein Kater Beitrag #15
Hab nun alles soweit aus mein Zimmer rausgeräumt, außer Freddy sein Zeug. Denn eine Woche müssen wir noch bei mein Eltern wohnen bis hier alles richtig ordentlich ist.
Jetzt aber sucht er nach mein Schrank und mit einmal stinkt es richtig nach Urin in dem Zimmer.
Ist das jetzt Umzug bedingt oder doch geschlechtsreif. Aber es kam echt erst als der Schrank draußen war.

• Erster Umzug für mich und mein Kater Beitrag #16
Dass er jetzt markiert, kann gut mit deinem Umzug zusammenhängen.
Katzen mögen Veränderungen überhaupt nicht, das zeigen sie auch.

Ich würde, so wie du deine Situation beschreibst,
wohl in der Anfangszeit ohne Katerchen umziehen,
so schwer dir das fällt, denn du schreibst, dass er
an deiner Mutter hängt und sie ihn gerne nehmen würde.
Da geht es ihm bestimmt gut, er hat seine vertraute Umgebung,
sie hat anscheinend mehr Zeit als du, es passt also zusammen.

Du schreibst auch, dass du ihn mitnehmen wirst, wenn er wieder
gesund ist - also ist er anscheinend zu Zeit nicht gesund.

Wenn du weißt, dass er sich an eine neue Umgebung gewöhnen muss,
viel allein ist, er dich von deinem geringen Gehalt anscheinend viel Geld
für Tierarztbehandlungen kosten kann, er keine Kinder mag -
vermutlich willst du dir irgendwann auch Kinder anschaffen,
sonst würde das ja keine Rolle für dich spielen - dann ist wohl
sein bisheriges Zuhause bei deinen Eltern die bessere Wahl.

Eine Katze hat man nicht für die nächsten 1-2 Jahre,
sondern mit viel Glück können es fast 20 Jahre werden.
Vielleicht kannst du ja ein bisschen warten, etwas Geld ansparen
und dir dann zwei kleine Katzen anschaffen, die sich dann
tagsüber auch nicht so alleine fühlen.

• Erster Umzug für mich und mein Kater Beitrag #17
du meinst es bestimmt auch nur gut, aber für mich ist mein Kater extrem wichtig und er kommt mit!!!!
Bis jetzt bezahl ich auch alles allein und bekomm es hin. nur das einzigste das ich 8std arbeite( also net zu hause bin)

• Erster Umzug für mich und mein Kater Beitrag #18
Ich kann dich schon gut verstehen, natürlich hängst du
an deinem Kater Freddy.

Man kann vieles schaffen, wenn es einem wirklich wichtig ist.
Vom Verstand her würde ich zwar immer noch für den Verbleib
bei deinen Eltern plädieren, aber wenn du es versuchen willst,
kann ich das trotzdem verstehen.

Du wirst bestimmt schnell merken, ob dein Kater
bei dir glücklich ist oder sich sehr unwohl fühlt.
Wenn er in deiner Wohnung zu auffällig wird,
kannst du ihn bestimmt wieder nach Hause bringen
zu deinen Eltern.

Ich wünsche dir und deinem Kater, dass du die
richtige Entscheidung triffst und dass ihr beide
mit der Lösung glücklich werdet.

• Erster Umzug für mich und mein Kater Beitrag #19
Der Umzug ist totalsuper verlaufen, Freddy ist glei überall rumelaufen und machte au glei wieder blödsinn ;-)

Thema:

Erster Umzug für mich und mein Kater

Erster Umzug für mich und mein Kater - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Oben Unten