Kabel - war das ne Katze

Diskutiere Kabel - war das ne Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Von den Kaninchen bin ich ja - bevor wir richtig abgesichert haben - gewohnt, dass Kabel angeknabbert/durchgebissen werden. Gerade ist mir aber...
  • Kabel - war das ne Katze Beitrag #1
Carlos85

Carlos85

Von den Kaninchen bin ich ja - bevor wir richtig abgesichert haben - gewohnt, dass Kabel angeknabbert/durchgebissen werden.

Gerade ist mir aber an einem Kabel (Ladekabel Laptop) was aufgefallen wo ich mir recht sicher bin das es neu ist und die Kaninchen da seit einiger Zeit nicht rankommen (kann es bisher natürlich übersehen auch haben).

Kann das ne Katze gemacht haben? Würde ja doch eher zu Kaninchen tendieren von den Spuren. Erreichen könnten die Katzen mehrere Kabel, aber das ist das einzige mit Knabberspuren.

11092009365.jpg

Die Mietzen machen auch keinerlei anzeichen Kabel anzuknabbern (man würde ja doch mal was mitbekommen), die Kaninchen werden dagegen magisch angezogen ;).

• Kabel - war das ne Katze

Anzeige

• Kabel - war das ne Katze Beitrag #2
Kann durchaus eine Katze gewesen sein, ohne dass es "Anzeichen" dafür gibt! Mein Ladekabel vom Laptop und vom Handy sind auch schon im A....:roll:

• Kabel - war das ne Katze Beitrag #3
Huhu!

Obwohl ich ja sagen muss, dass das eher nach Nagerspuren aussieht!
Meine Degus habe solche nämlich auch gerne hinterlassen :-D

Eine Katze würde da glaube ich eher nur drauf rumkauen anstatt die Gummierung abzuknabbern.

VlG

• Kabel - war das ne Katze Beitrag #4
Oh. Gutes Thema.

Da hätte ich gleich auch nochmal ne Frage zu.

Aber erstmal: Das könnte auch ein Kabel von mir sein. Meine Ratten haben genau die Selben Spuren hinterlassen. :eek:)

Nun zu meiner Frage:
Kann man generell sagen, dass Katzen Kabel in Ruhe lassen? Oder muss man wie bei Nagetieren auch alles absichern? So zur Vorsicht... (?)
Wäre schön, wenn da jemand was drüber weiß. Bei uns ist nämlich die Zentrale der Kabelsalate... *lach*

• Kabel - war das ne Katze Beitrag #5
Das kommt ganz auf die Katze(n) drauf an. Es gibt welche, die gehen nie in ihrem Leben an ein Kabel dran, andere Spezialisten :-D findens ganz lustig hin und weider mal am Kabel rumzubeißen. Ich würde aber dennoch, grad wenns kleine Kitten sind, alle Kabel absichern! Ich sprech da aus Erfahrung, ich hab zweier solcher Spezialisten! :roll: :mrgreen:
Aus dem Grund dürfen sie auch nicht in unser (ich und mein Freund) Arbeitszimmer. Denn dort herrscht am Computer der reinste Kabelsalat...:roll: Eh ich da alles abgesichert hab is Weihnachten und ich bin arm, weil ich so viele Hartplasteschläuche kaufen muss. :lol:

• Kabel - war das ne Katze Beitrag #6
Also unser Kaninchen Schnuffel hat mit Vorliebe LAN-Kabel gekappt, keine Stromkabel, keine Antennenkaben, keine Sonstwiekabel, NUR LAN-Kabel. Aber so richtige Nagespuren gab es nie. Einfach nur durch und weg-war-der-Kontakt zum Internet - Schrei!
Also die Spuren bei dir könnten durchaus von genüsslichem Draufrumkauen stammen. Kaninchen knipsen sowas meistens durch. Kleinere Nager würden zu den Spuren passen die du da hast, aber du hast ja nur Kaninchen. Also ich tippe tatsächlich auf Katze (oder waren gar der Butler oder der Gärtner die Übeltäter??...kleines Scherzelchen...)

• Kabel - war das ne Katze Beitrag #7
Die kleinste von mir eileen hat mir das antenen kabel durch gebissen!!
sie liebt kabel

• Kabel - war das ne Katze Beitrag #8
Hm der eine sagt Kaninchen der andre Katzen ;-)

Also wenn ichs mit diversen alten Spuren vergleiche (bestes Beispiel Antennenkabel vom TV) dann würd ich ganz klar sagen Kaninchen. Durchgebissen haben die bisher nur ganz kleine Kabel, nix dickes.

Hm ratlosbin...

Werd das mal beobachten.

Rein theoretisch hätten die Hasen heute wohl sogar drangehen können, da die Katzen den Zaun etwas verrückt haben und die Kaninchen durch den Spalt durchgepasst hätten.

Was auch für die Kaninchen spricht: Es sind nirgends die Reste vom Plastik zu finden, also wirds aufgegessen sein und ich hoffe jetzt einfach mal dass Katzen da nicht so dumm sind wie die Kaninchen, die das mit Sicherheit auffressen...

• Kabel - war das ne Katze Beitrag #9
Also auch Kaninchen essen das nicht unbedingt auf. Unser anderes Kaninchen hat mal im Garten eine Plastiktüte regelrecht "konfettisiert". Da sah's aus wie zu Karneval. Viel Spaß bei der Detektivarbeit! Ist es nicht eigentlich egal WER es war??

• Kabel - war das ne Katze Beitrag #10
Ja, wer es nun war ist doch EGAL!!! Sichere sie und gut ist! ;-)

• Kabel - war das ne Katze Beitrag #11
Dusty und diva haben auch schon 2 kabel zernagt, gott sei danke bekam ich diese von einem katzenlieben mitarbeiter eines großen elektromarktes gratis ersetzt. einzeln gabs die nicht.

also die mögen kabel seeeeeeehr meine beiden. :)

• Kabel - war das ne Katze Beitrag #12
Hm, also meine Katzen kauen keine offen rumliegenden Kabel an, aaaber meine Lilly hat sehr gerne die Schreibtischschublade geöffnet und dort deponierte Kabel rausgeangelt und in handliche Stücke zerteilt. :mrgreen:

Thema:

Kabel - war das ne Katze

Kabel - war das ne Katze - Ähnliche Themen

Plötzlich hat meine Katze PANIK vor ihrem Katerkumpel: Hallo zusammen, erstmal müsste ich mich wohl vorstellen, da ich mich wegen dieser Angelegenheit hier angemeldet habe, aber bitte seht es mir nach...
Die Katzen meines Lebens!: Kimba Am Abend saß vor unserer Tür eine Katze die fürchterlich am jammern war und meine Schwester brachte sie mit. Am nächsten morgen, ein...
Ich weiss einfach nicht mehr weiter!!: Hallo liebes Forum!!! Wir haben uns so sehr eine Katze gewünscht ... Haben oft davon geträumt ein verschmußtes Kätzchen bei uns zu haben, uns um...
Katze beißt/haut nach mir beim kuscheln: Hallo Zusammen, da ich gerade ein bisschen wenig zutun habe auf der Arbeit dachte ich mir ich eröffne mal den Tread den ich eh schon vor hatte zu...
Oben Unten