Spielmäuse aus Synthetic oder Kaninchenfell?

Diskutiere Spielmäuse aus Synthetic oder Kaninchenfell? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage. Gebt Ihr Euren Katzen zum spilen Spielmäuse? Wenn ja, aus Synthetic oder Kaninchenfell? Meine...
  • Spielmäuse aus Synthetic oder Kaninchenfell? Beitrag #1
Lupolo

Lupolo

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage.

Gebt Ihr Euren Katzen zum spilen Spielmäuse? Wenn ja, aus Synthetic oder Kaninchenfell?

Meine liebt die kleinen Dinger und spielt gern damit. Aber welche gibt man bloss. Die Synthetic sind ja im Vergleich zum Kaninchenfell nicht so gut. Aber mit Kaninchenfell ist ja im Sinne des Tierschutz auch nicht so ok, was ich voll verstehe. Ich glaube, die echten sind auch nur noch schwer zu kriegen.

Was sagt Ihr?

L

• Spielmäuse aus Synthetic oder Kaninchenfell? Beitrag #2
Das Thema interessiert mich auch. Welche Preislage muss man denn bei gutem Katzenspielzeug ansetzen? - ich meine da gibt's doch bestimmt so billig-Importe oder billig-Fabrikate mit schlechtem Kleber, giftigen Farben oder so. Wer hat denn da Erfahrungswerte?

• Spielmäuse aus Synthetic oder Kaninchenfell? Beitrag #3
bei zooplus gibt es vollverdauliche spielmäuse falls mal was verschluckt wird!!

• Spielmäuse aus Synthetic oder Kaninchenfell? Beitrag #4
Wir haben hier alles, Mäuse aus Fell, Plüsch, Leder, Plastik. Bevorzugt wird von Pascha keine, aber mal ist die eine, mal die andere interessanter. Ich schaue mir die Dinger immer genau an, bevor ich sie zum Spielen freigebe. Plastikteilchen (Augen und Nase) werden gleich entfernt. Ein paar Mäuse haben keine Schwänze mehr, die sind wohl den Weg alles natürlichen gegangen :mrgreen:

Was den Tierschutzaspekt betrifft. Ich sehe es so, solange Kaninchen als Nahrung dienen (für Menschen und auch unsere Tiere), warum soll nicht auch das Fell verarbeitet werden? Mir erscheint das sinnvoller, als es wegzuwerfen. (Vermutlich habe ich mich jetzt bei vielen Kaninchenbesitzern ganz schön in die Nesseln gesetzt)

• Spielmäuse aus Synthetic oder Kaninchenfell? Beitrag #5
Was den Tierschutzaspekt betrifft. Ich sehe es so, solange Kaninchen als Nahrung dienen (für Menschen und auch unsere Tiere), warum soll nicht auch das Fell verarbeitet werden? Mir erscheint das sinnvoller, als es wegzuwerfen. (Vermutlich habe ich mich jetzt bei vielen Kaninchenbesitzern ganz schön in die Nesseln gesetzt)

ich hatte mal zwei kaninchen, nein bin dir net böse :-D ich seh das sogar genau so wie du. Mein Großeltern haten auch immer kaninchen die geschlachtet wurden etc. und ich finde es schmeckt auch sehr lecker ^^

auch was den kauf von spielzeug angeht mache ich das ähnlich. Lose augen etc. werden entfernt oder das ding wird nicht gekauft, ich finde es allerdings auch "bescheuert" spielzeug in mausform zu kaufen irgendwie.. ich mein mein kater hat noch nie ne lebendige maus gesehen und ob das jetzt n mit watte ausgestopfte Maus ist oder ne Kugel mit Benzel dran ist dem total schnuppe. deshalb suche ich meistens kleine fellbälle oder andere "abstrakte" spielzeuge aus, wo dann auf augen und ohren verzichtet wird.

• Spielmäuse aus Synthetic oder Kaninchenfell? Beitrag #6
ich habe beide aber ich habe die augen (perlen bzw plastik) entfernt weil mir das zu gefährlich ist, falls sie das mal verschluckt oder so

• Spielmäuse aus Synthetic oder Kaninchenfell? Beitrag #7
Besitzen tun wir auch mehr als genug Spielmäuse (synthetik und Hasenfell), aber keiner will mit ihnen spielen... Unsere erste Katze hat die auch teilweise verspeist, der Schwanz war immer sofort ab und meistens wurde der Rest dann liegen gelassen (ohne Schwänzchen wohl nicht mehr interessant genug...). Aber bei Lolly und Viffi... nichts zu machen...

• Spielmäuse aus Synthetic oder Kaninchenfell? Beitrag #8
Huhu!

Mit Spielmäusen können wir uns hier begraben so viele haben wir, in sämtlichen Variationen, bei jedem Besuch bei Tante Fress.napf und Co. wird auch immer was mitgenommen.
Ich achte nur immer darauf ob Teile an der Maus sind die verschluckt werden könnten,Ohren, Nase, Augen und entferne diese dann (Man, hört sich das an :roll:). Alte Mäuse die sich langsam auflösen schmeiße ich dann weg und gut ist. ;-)

Aber besser als jede Spielmaus sind Bänder, Kartons, Papier, Plastiktüten ....

VlG

Thema:

Spielmäuse aus Synthetic oder Kaninchenfell?

Spielmäuse aus Synthetic oder Kaninchenfell? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis: Hallo! mein Mann und ich sind echt verzweifelt. Bei uns leben meine und seine Katze. Sie lieben sich zwar nicht aber seit wir vor über 6 Jahren...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Oben Unten