11.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #1 Krena Beiträge 677 Reaktionspunkte 0 Sooo Leute Da es ja nun bald soweit ist (Wenn nichts dazwischen kommt sind es noch genau 14 Tage und der Rest von Heute) und ENDLICH meine beiden Mietzen zu mir kommen dürfen, dachte ich, ich mach nen Thread auf um zu Berichten, wie das Warten und die Vorbereitung mir "bekommt". :mrgreen: Ich bin uuuuuuuuuuuunendlich ungeduldig. *hibbel* Heute ist der erste Kratzbaum angekommen und stand auch schon nach einer halben Stunde an seinem (vorerst) vorgesehenen Platz. Und ein kuscheliges Bettchen steht auch schon bereit. (Ist zwar ein Hundekuschelbett aber ist ja egal) Und vor 2 Tagen kam die Transportbox und der Trinkbrunnen. Um Kippfensterschutz habe ich mich immernoch nicht gekümmert. *in-den-hintern-tret* Aber ich weiß allerdings auch nicht, ob ich sowas brauche. Unsere Fenster sind in einer Nische... und da ist, wenn das Fenster gekippt ist, ein maximal 3cm großer Spalt zwischen Wand und Fenster. Hab mal zwei Fotos angehängt. Ich glaube nicht, dass ne Katze da durch passt oder? Achja. Die Züchterin, von der ich die beiden bekomme, hat noch 2 andere Mädels aus diesem Wurf. Allerdings hat sich durch ein Gen-Test herausgestellt, dass das lilac-Harlekin Mädel ein Cinnamonträger ist. Diese möchte sie gern behalten. Jetzt ist noch eine Katze in Blue Van odd Eyes "übrig", die ein Zuhause sucht. Falls jemand hier ist, der ein BKH-Kitten sucht, kann ja mal auf der Seite vorbei schauen. KLICK Sie züchtet BKH und Highlander. Ich würde die Kleine Power of Love ja selber gerne noch nehmen (Ich liebe ihre 2 unterschiedlichen Augenfarben). Aber ich weiß nicht, ob mir 3 Katzen als Anfängerin nicht über den Kopf wachsen. Allein schon wegen der Tierarzt Kosten. Und außerdem konnte ich meine Vermieterin mit Mühe überzeugen, dass 2 Katzen auch nicht viel mehr "Dreck und Lärm" (so sagte sie es) machen als eine. Denn EINE hätte sie ohne Zögern erlaubt. :roll: Tja. Die beiden Bücher, die ich mir gekauft habe ("Kätzisch für Nichtkatzen" & "Katzen Naturnah ernähren - Frischfütterung leicht gemacht") hab ich schon lääängst durchgelesen. Und jetzt? Wie vertreib ich mir die Zeit jetzt? Hat jemand Tipps? :mrgreen: Je näher Tag X rückt, desto nervöser werde ich. Anhänge 11092009483.jpg 574,7 KB · Aufrufe: 11 11092009481.jpg 536,9 KB · Aufrufe: 5
Sooo Leute Da es ja nun bald soweit ist (Wenn nichts dazwischen kommt sind es noch genau 14 Tage und der Rest von Heute) und ENDLICH meine beiden Mietzen zu mir kommen dürfen, dachte ich, ich mach nen Thread auf um zu Berichten, wie das Warten und die Vorbereitung mir "bekommt". :mrgreen: Ich bin uuuuuuuuuuuunendlich ungeduldig. *hibbel* Heute ist der erste Kratzbaum angekommen und stand auch schon nach einer halben Stunde an seinem (vorerst) vorgesehenen Platz. Und ein kuscheliges Bettchen steht auch schon bereit. (Ist zwar ein Hundekuschelbett aber ist ja egal) Und vor 2 Tagen kam die Transportbox und der Trinkbrunnen. Um Kippfensterschutz habe ich mich immernoch nicht gekümmert. *in-den-hintern-tret* Aber ich weiß allerdings auch nicht, ob ich sowas brauche. Unsere Fenster sind in einer Nische... und da ist, wenn das Fenster gekippt ist, ein maximal 3cm großer Spalt zwischen Wand und Fenster. Hab mal zwei Fotos angehängt. Ich glaube nicht, dass ne Katze da durch passt oder? Achja. Die Züchterin, von der ich die beiden bekomme, hat noch 2 andere Mädels aus diesem Wurf. Allerdings hat sich durch ein Gen-Test herausgestellt, dass das lilac-Harlekin Mädel ein Cinnamonträger ist. Diese möchte sie gern behalten. Jetzt ist noch eine Katze in Blue Van odd Eyes "übrig", die ein Zuhause sucht. Falls jemand hier ist, der ein BKH-Kitten sucht, kann ja mal auf der Seite vorbei schauen. KLICK Sie züchtet BKH und Highlander. Ich würde die Kleine Power of Love ja selber gerne noch nehmen (Ich liebe ihre 2 unterschiedlichen Augenfarben). Aber ich weiß nicht, ob mir 3 Katzen als Anfängerin nicht über den Kopf wachsen. Allein schon wegen der Tierarzt Kosten. Und außerdem konnte ich meine Vermieterin mit Mühe überzeugen, dass 2 Katzen auch nicht viel mehr "Dreck und Lärm" (so sagte sie es) machen als eine. Denn EINE hätte sie ohne Zögern erlaubt. :roll: Tja. Die beiden Bücher, die ich mir gekauft habe ("Kätzisch für Nichtkatzen" & "Katzen Naturnah ernähren - Frischfütterung leicht gemacht") hab ich schon lääängst durchgelesen. Und jetzt? Wie vertreib ich mir die Zeit jetzt? Hat jemand Tipps? :mrgreen: Je näher Tag X rückt, desto nervöser werde ich.
11.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #2 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Auf die Seite hätte ich gar nicht gucken dürfen, man ist die niedlich *sabber* Ich glaube das werden die längsten 2 Wochen deines Lebens, ich kann es ja sooooo nachvollziehen. Am schlimmsten waren für mich die Stunden am Tag des Einzugs. Um 14 Uhr sollten sie gebracht werden. Um 6 Uhr war ich wach und dann alle 10 min. ein Blick auf die Uhr. Gefühlte 50 Kaffee später war es dann endlich so weit :grin: Ich versuche mal die Zeit etwas schneller zu drehen fürchte aber es wird nicht klappen.
Auf die Seite hätte ich gar nicht gucken dürfen, man ist die niedlich *sabber* Ich glaube das werden die längsten 2 Wochen deines Lebens, ich kann es ja sooooo nachvollziehen. Am schlimmsten waren für mich die Stunden am Tag des Einzugs. Um 14 Uhr sollten sie gebracht werden. Um 6 Uhr war ich wach und dann alle 10 min. ein Blick auf die Uhr. Gefühlte 50 Kaffee später war es dann endlich so weit :grin: Ich versuche mal die Zeit etwas schneller zu drehen fürchte aber es wird nicht klappen.
11.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #3 Krena Beiträge 677 Reaktionspunkte 0 Am schlimmsten waren für mich die Stunden am Tag des Einzugs. Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja. Das kann ich mir vorstellen. Mir wird's wahrscheinlich genau so gehen. Mir tut mein Freund schon voll Leid. Wir holen die nämlich ab. Un wenn ich aufgeregt bin, dann rede ich ununterbrochen. (Und wir fahren ca. 2 Stunden) :mrgreen: Ich versuche mal die Zeit etwas schneller zu drehen fürchte aber es wird nicht klappen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja. Versuch mal. ^^
Am schlimmsten waren für mich die Stunden am Tag des Einzugs. Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja. Das kann ich mir vorstellen. Mir wird's wahrscheinlich genau so gehen. Mir tut mein Freund schon voll Leid. Wir holen die nämlich ab. Un wenn ich aufgeregt bin, dann rede ich ununterbrochen. (Und wir fahren ca. 2 Stunden) :mrgreen: Ich versuche mal die Zeit etwas schneller zu drehen fürchte aber es wird nicht klappen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja. Versuch mal. ^^
11.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #4 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Ohh, sind die wunderschön!!! Aber alle! Hach, da hätte man doch am liebsten ein Schloss und massig Platz....;-) An deiner Stelle könnte ich es auch kaum erwarten!
Ohh, sind die wunderschön!!! Aber alle! Hach, da hätte man doch am liebsten ein Schloss und massig Platz....;-) An deiner Stelle könnte ich es auch kaum erwarten!
11.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #5 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 habe auch meine fenster in einer nische und meine kommen nicht rein auch nicht als sie noch ganz klein waren !! habe auch den kippschutz gehabt aber der ist jetzt runter und keiner geht ran und passt durch!!
habe auch meine fenster in einer nische und meine kommen nicht rein auch nicht als sie noch ganz klein waren !! habe auch den kippschutz gehabt aber der ist jetzt runter und keiner geht ran und passt durch!!
12.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #6 Krena Beiträge 677 Reaktionspunkte 0 Noch 13 Tage. ^^ (Und der Rest von heute) Und ich habe mich heute kreativ betätigt. :shock: Erst habe ich den zweiten Kratzbaum bekommen und auch sofort aufgebaut. :roll: Jetzt hab ich ein richtiges Kletter-, Kratz- und Kuschelparadies. Guckt mal... :mrgreen: Dann wollte ich eigentlich nur ein Fummelbrett bauen... ... aber irgendwie ist dann noch ein Schlafhäuschen entstanden ... :roll: Irgendwie find' ich das niedlich. Und für "einfach drauf los" recht gut gelungen. *inselbstlobversink* :mrgreen: Tjuah. Mal schaun, was mir morgen so einfällt. *lach*
Noch 13 Tage. ^^ (Und der Rest von heute) Und ich habe mich heute kreativ betätigt. :shock: Erst habe ich den zweiten Kratzbaum bekommen und auch sofort aufgebaut. :roll: Jetzt hab ich ein richtiges Kletter-, Kratz- und Kuschelparadies. Guckt mal... :mrgreen: Dann wollte ich eigentlich nur ein Fummelbrett bauen... ... aber irgendwie ist dann noch ein Schlafhäuschen entstanden ... :roll: Irgendwie find' ich das niedlich. Und für "einfach drauf los" recht gut gelungen. *inselbstlobversink* :mrgreen: Tjuah. Mal schaun, was mir morgen so einfällt. *lach*
12.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #7 firefly_ Beiträge 272 Reaktionspunkte 0 Boah sind das tolle Sachen. Wo hast du denn den Kratzbaum her? Der is ja riesig! Unserer ist leider nur noch etwa einen Meter hoch, weil die drei Dumpfbacken ihn in mühevoller Arbeit erledigt haben, solang, bis er abgebrochen ist... Sobald wieder mehr Geld zur Verfügung steht, brauchen wir 'nen Neuen. Und so einer wie deiner wär' natürlich toll. Und das Kuschelhaus is auch große Klasse! Wird zwar wahrscheinlich nicht lange so schön bleiben, aber die Idee ist toll! Hut ab vor deiner Kreativität :O) Wünsche dir und den Pelzzwergen alles alles Gute für den Einzug! LG, Katrin
Boah sind das tolle Sachen. Wo hast du denn den Kratzbaum her? Der is ja riesig! Unserer ist leider nur noch etwa einen Meter hoch, weil die drei Dumpfbacken ihn in mühevoller Arbeit erledigt haben, solang, bis er abgebrochen ist... Sobald wieder mehr Geld zur Verfügung steht, brauchen wir 'nen Neuen. Und so einer wie deiner wär' natürlich toll. Und das Kuschelhaus is auch große Klasse! Wird zwar wahrscheinlich nicht lange so schön bleiben, aber die Idee ist toll! Hut ab vor deiner Kreativität :O) Wünsche dir und den Pelzzwergen alles alles Gute für den Einzug! LG, Katrin
13.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #8 Krena Beiträge 677 Reaktionspunkte 0 Huhu. Danke. Das sind 2 Kratzbäume. Dazwischen liegt ein Bettchen. Ich wollte erst so einen ganz großen haben. Aber der war zu teuer. Da hab ich einfach zwei genommen. :mrgreen: Wünsche dir und den Pelzzwergen alles alles Gute für den Einzug! Zum Vergrößern anklicken.... Danke. Ich hoffe, dass sie sich gut einleben werden.
Huhu. Danke. Das sind 2 Kratzbäume. Dazwischen liegt ein Bettchen. Ich wollte erst so einen ganz großen haben. Aber der war zu teuer. Da hab ich einfach zwei genommen. :mrgreen: Wünsche dir und den Pelzzwergen alles alles Gute für den Einzug! Zum Vergrößern anklicken.... Danke. Ich hoffe, dass sie sich gut einleben werden.
13.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #9 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Wahnsinn! Ich bin total beindruckt von dir. :roll: Deine Kätzchen werden sich sehr sehr wohl fühlen! Könnte ich etwas von deiner Kreativität abbekommen??
Wahnsinn! Ich bin total beindruckt von dir. :roll: Deine Kätzchen werden sich sehr sehr wohl fühlen! Könnte ich etwas von deiner Kreativität abbekommen??
13.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #10 Midna Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 oh mann bist du kreativ! ich wünsch dir unendlich viel spaß mit deinen kleinen. und denk dran: vorfreude ist die schönste freude
oh mann bist du kreativ! ich wünsch dir unendlich viel spaß mit deinen kleinen. und denk dran: vorfreude ist die schönste freude
13.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #11 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 wow sieht echt klasse aus!! den deckenspanner hab ich auch der ist super und hält viel aus!! im bild sah ich noch ein aquarium das solltest du abdecken nur ein tipp!! Viel spass mit den kleinen!!
wow sieht echt klasse aus!! den deckenspanner hab ich auch der ist super und hält viel aus!! im bild sah ich noch ein aquarium das solltest du abdecken nur ein tipp!! Viel spass mit den kleinen!!
13.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #12 Krena Beiträge 677 Reaktionspunkte 0 im bild sah ich noch ein aquarium das solltest du abdecken nur ein tipp!! Zum Vergrößern anklicken.... Ja. ^^ Wir überlegen schon, wie wir das machen. Da ist nämlich ne Schildkröte drin und die hat nen Landteil. Das wird noch ne schöne Bastelei. ^^ Könnte ich etwas von deiner Kreativität abbekommen?? Zum Vergrößern anklicken.... ^^ generell gerne. Aber die kommt bei mir nur spontan zum Vorschein. Glaub mir, wenn ich etwas plane, dann wird das große Sch***. :mrgreen:
im bild sah ich noch ein aquarium das solltest du abdecken nur ein tipp!! Zum Vergrößern anklicken.... Ja. ^^ Wir überlegen schon, wie wir das machen. Da ist nämlich ne Schildkröte drin und die hat nen Landteil. Das wird noch ne schöne Bastelei. ^^ Könnte ich etwas von deiner Kreativität abbekommen?? Zum Vergrößern anklicken.... ^^ generell gerne. Aber die kommt bei mir nur spontan zum Vorschein. Glaub mir, wenn ich etwas plane, dann wird das große Sch***. :mrgreen:
13.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #13 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 Hab eine schildgrötenzucht musst zum dehner wenns das bei euch gibt da gibts gitterabdeckungen !! will ja nichts sagen aber von der höhe schaut das ziemlich klein aus??
Hab eine schildgrötenzucht musst zum dehner wenns das bei euch gibt da gibts gitterabdeckungen !! will ja nichts sagen aber von der höhe schaut das ziemlich klein aus??
13.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #14 Krena Beiträge 677 Reaktionspunkte 0 Ja. Isn 300L Aqua, aber die Kröti ist auch noch sehr klein. Wenn die zu groß dafür wird, gibt's ein neues. ^^
Ja. Isn 300L Aqua, aber die Kröti ist auch noch sehr klein. Wenn die zu groß dafür wird, gibt's ein neues. ^^
13.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #15 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 passt! bei dehner und glaub fressnapf gibts abdeckungen so in gitterform die sind super!! fragte nur weil wenn man in zoofachhandel schildgröten kauft die verkaufen dazu ein 150 liter aquarium oder so!!
passt! bei dehner und glaub fressnapf gibts abdeckungen so in gitterform die sind super!! fragte nur weil wenn man in zoofachhandel schildgröten kauft die verkaufen dazu ein 150 liter aquarium oder so!!
13.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #16 Krena Beiträge 677 Reaktionspunkte 0 Ja. Weiß ich. Als wir die bekommen hatten (haben wir von nem Arbeitskollegen von meinem Freund) war sie ca. 5cm lang und steckte sie in nem 60l Becken. :shock:
Ja. Weiß ich. Als wir die bekommen hatten (haben wir von nem Arbeitskollegen von meinem Freund) war sie ca. 5cm lang und steckte sie in nem 60l Becken. :shock:
13.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #17 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 genau das meinte ich!!
15.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #18 Krena Beiträge 677 Reaktionspunkte 0 Noch 10 Tage ! :mrgreen:
22.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #19 Krena Beiträge 677 Reaktionspunkte 0 *hibbel* So. Der Termin zum Abholen steht. Samstag um 8 Uhr fahren wir los. Sodass wir gegen zehn - halb elf da sind. Es gibt auch wieder neue Bilder. Wie ich mich freue. Es ist so grausam, die Kratzbäume so leer und unbenutzt zu sehen. Ich freu mich so...
*hibbel* So. Der Termin zum Abholen steht. Samstag um 8 Uhr fahren wir los. Sodass wir gegen zehn - halb elf da sind. Es gibt auch wieder neue Bilder. Wie ich mich freue. Es ist so grausam, die Kratzbäume so leer und unbenutzt zu sehen. Ich freu mich so...
22.09.2009 Meine ersten eigenen Katzen Beitrag #20 firefly_ Beiträge 272 Reaktionspunkte 0 Mei sind die Knuffig :O) Aber hey, genieß lieber noch bis Samstag die Ruhe *lach*