Diskutiere Ich mache mir Sorgen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal,
also erstmal 'Entwarnung' Saimen wird nächste Woche kastriert :) Ich habe im Moment folgende Sorgen: Also Saimen und Mauschi...
-
-
Ich mache mir Sorgen Beitrag #1
Hallo erstmal,
also erstmal 'Entwarnung' Saimen wird nächste Woche kastriert

Ich habe im Moment folgende Sorgen: Also Saimen und Mauschi vertsehen sich ja nicht...das heißt Mauschi faucht und knurrt immer aber Saimen will nur spielen. Im Garten und im Haus rennt er ihr immer hinterher und sie hat natürlich Angst und rennt weg, er verscheut sie auch immer aus dem Garten

Jetzt haben wir Angst dass sie irgendwann gar nicht mehr kommt, weil sie so Angst hat

Kann man da was machen?
Liebe Grüße
-
-
Ich mache mir Sorgen Beitrag #2
Hast du es schon mal mit Feliway oder Felifriend probiert?
-
-
Ich mache mir Sorgen Beitrag #3
-
-
Ich mache mir Sorgen Beitrag #4
Das sind Pheromone die in der Luft zerstäubt werden und der Katze helfen besser mit Stresssituationen umzugehen. ;-)
(Bewirkt bei meinen Katzen aber das völlige Gegenteil! :-D )
Feliway
Felifriend
-
-
Ich mache mir Sorgen Beitrag #5
Ah! Hab auch mal nachgeschaut. Die Erfahrungen gehen da ja in sehr verschiedene Richtungen. Naja man kann es ja mal versuchen! Schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Welches wäre denn besser? Feliway oder Felifriend?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe macht man das Zeug entweder auf die Katze/n oder es gibbt so einen Duftstecker, muss man das dann dauerhaft machen?
-
-
Ich mache mir Sorgen Beitrag #6
Es gibt da so einen Stecker den du in die Steckdose steckst und dann verteilt sich das.
Sag das nicht, als ich mit meinem Männe zusammen gezogen bin, gab es das Problem, dass sich unsere Katzen miteinander so garnicht verstanden haben (Russischblau und Siam = Wie Feuer und Wasser *grmpf). Das Feliway hat dazu geführt, dass die Katzen noch aufgedrehter wurden.
Aber ich habe auch schon viele Leute ganz postiv davon Reden hören.
Das muss man wohl einfach selbst ausprobieren.
-
-
Ich mache mir Sorgen Beitrag #7
Hallo,
also wir haben es jetzt mal getestet und es wird nicht besser

Wir hatten ja gehofft, dass es wenigstens durch die kastration besser wird aber nein. Mauschi fängt schon an zu knurren wenn sie ihn sieht und sie lässt sich mittlerweile auch von uns kaum noch anfassen und knurrt und faucht dauernd. Mit unserem Hund hingegen versteht sie sich sehr gut aber mit Saimen klappt es einfach nicht. Kann man noch irgendetwas machen?
Weil mein Zimmerfenster genau am Garten liegt höre ich die beiden sich auch oft 'streiten' Saimen hat dann am nächsten Tag immer eine dicke Pfote und wir müssen dann immer zum
Tierarzt (schon 4 mal).
Ich muss dazu sagen, dass Mauschi zu früh von ihrer Mutter weg ist, wie alt sie genau war wissen wir nicht mehr aber unter 10 Wochen. Damals wussten meine Eltern, dass noch nicht und uns wurde gesagt, dass es kein Problem sei. Saimen dagegen war 11,5 Wochen bei seiner Mutter, seinen Geschwistern und den anderen Katzen.
Gibt es überhaupt Chancen, dass es noch klappt?
Sie müssen sich ja nicht lieben, einfach nur dass es kein Gefauche und so mehr gibt.
Liebe Grüße
-
-
Ich mache mir Sorgen Beitrag #8
Hmmm.... Sowas brauch Zeit... Viel Zeit...^^
Aber manchmal kommt es auch vor, dass sich Katzen so garnnicht miteinander verstehen.
Das Problem haben wir auch. :-(
Die Katzendame von meinem Männe und mein Kater können garnicht miteinander "typische Reaktion von SiamThai auf RussischBlau und umgekehrt... Wie Feuer und Wasser *grmpf).
Die beiden kommen jetzt auch noch über einem Jahr nicht miteinander klar.
Sie fallen sich zwar nicht an, aber lieben tun sie sich auch nicht und die werden wohl auch nicht mehr die besten Freunde werden.
-
-
Ich mache mir Sorgen Beitrag #9
Dauert das wirklich so lange? ich meine erlebt schon seit Juli bei uns?!
-
-
Ich mache mir Sorgen Beitrag #10
@ Mauschi :
Erst seid Juli... Na dann lass den beiden noch etwas Zeit ;-)
Denn so lange ist das nicht, bis Katzen vergesellschaftet sind kann das schon locker 3 - 6 Monate dauern.
Aber manchmal hat man auch Glück und es geht ruck zuck oder manchmal klappt es auch garnicht...^^
-
-
Ich mache mir Sorgen Beitrag #11
Hi Mauschi!Wir warten auch bis sie sich einigermaßen vertragen seit Januar 09 und ich muß sagen langsam wird es besser ,man braucht echt Zeit!Wir dachten auch unsere große kommt nicht mehr heim,aber dem ist nicht so!Ich würde auch sagen Zeit lassen und dann wirds schon klappen!Wir zum beispiel wenn mal am Tag nicht da sind und alle beide sind da ,dann lassen wir sie auch schon miteinander mal zusammen im Haus das sich nicht aus dem weg gehen können!Aber ich weiß auch ganz genau das sie sich nicht fetzen und schaden anrichten,ansonsten würde es nicht gehen!
Viel Glück ,wird schon!!
-
-
Ich mache mir Sorgen Beitrag #12
Hallo,
das beruhigt mich. Also get es bei uns vielleicht auch irgendwann mal ohne fauchen, knurren und schlagen.
Das mit dem Zusammenlassen haben wir auch mal gemacht, wir haben nur mittlerweile das Problem, dass Saimen dauernd ins Haus macht obwohl er kastriert ist. Wir können echt machen was wir wollen.
Liebe Grüße
-
-
Ich mache mir Sorgen Beitrag #13
Er ist doch diese Woche erst kastriert worden, oder?
Die Hormone müssen sich doch erst einstellen. Nicht so ungeduldig

) !!
Auch Mauschi muss jetzt erst neu erkunden, dass "der" da wieder ganz anders riecht.
-
-
Ich mache mir Sorgen Beitrag #14
Hallo,
nein er ist vor 3 Wochen kastriert worden. Naja ich warte mal ab was kommt
Liebe Grüße
-
-
Ich mache mir Sorgen Beitrag #15
-
-
Ich mache mir Sorgen Beitrag #16