Neue Katze, sie isst noch nichts!! HILFE!!!

D

DeeDee

Reaktionen
0
Hallo!

Habe meine Katze vor drei Tagen bekommen, sie ist ein jahr alt! langsam aber sicher erkundet sie die wohnung,aber sie frisst nichts, ich lasse sie auch am tag
mal für ein/zwei stunden alleine, damit sie in ruhe esen kann, aber ich glaube sie packt nichts an! futter ist alles das selbe geblieben was sie auch beim vorbesitzer bekam!

ich versuche sie schon mit allem zu locken,aber nach einer zeit faucht sie mich dann an! klar wenn man nervt, dann lasse ich sie in ruhe! lege das essen ihr hin, aber sie isst es dann nicht!

so kommt sie auch raus, aber sie will nicht essen!!!!! wie lange kann eine katze ohne essen???

27.05.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Katze, sie isst noch nichts!! HILFE!!! . Dort wird jeder fündig!
F

fledermaus

Gast
hallo deedee

was fütterst du der kleinen denn? und wo hast du das tier her? tierheim? züchter? einzelperson?

ist sie geimpft, entwurmt? geht sie aufs klo? kann sie wasser lassen und stuhlen? ist sie (sehr) gut genährt oder eher dünn?

trinkt die kleine denn wenigstens? ist sie sonst in ordnung? keine tränenden augen, oder eine nase die läuft, oder andere symptome, die auf eine krankheit hinweisen würden? ohne essen geht ein paar wenige tage lang, trinken aber ist sehr sehr wichtig!

am besten fährst du sonst mal zum TA und lässt sie untersuchen! eventuell müsste sie ein weilchen an den tropf wegen der dehydration.

lieber gruss und alles gute euch beiden!
fledi

LuFeli

LuFeli

Reaktionen
0
... Mein Kater hat die ersten zwei Tage auch nix gefressen, und die Tage darauf anfangs auch nur ein paar Bröckchen. So ein Umzug ist Stress pur, da ist Futter erstmal völlige Nebensache.
Sie erkundet ja so langsam die Wohnung, da würde ich sie erstmal ganz in Ruhe lassen!! Wenn Du sie versuchst zum Fressen zu überreden, stresst Du sie, auch wenn Du das nicht willst. Stell ihr das Futter an eine Stelle, an der sie oft vorbei geht, es aber trotzdem ruhig ist (kein "Durchgangsverkehr"). Stell das Wasserschüsselchen an eine andere Stelle, nicht direkt daneben, aber auch so, dass sie genau weiss, wo es ist. Und dann - Geduld!! :wink: :D

Grüsse
Tanja

D

DeeDee

Reaktionen
0
Hallo!

Ja sie geht auf auf toilette, macht beides! gestern hab ich ihr was katzenmilch hingestellt das hat sie dann getrunken! sie wird abends sehr aktiv und läuft durch die wohnung, spielt auch langsam! bin darüber schonmal sehr froh!!!! hoff das sie bald auch mehr isst! ein stück käse hat sie schon gefressen, das isst sie sehr gerne! ja geimpft und entwurmt ist sie!!

hoffe das es bald besser wird, warte mal bis morgen ab ansonsten fahre ich mal mit ihr zum TA!!

LuFeli

LuFeli

Reaktionen
0
... Na also, sie benimmt sich doch ganz normal - sie spielt, sie frisst, sie geht auf's Klo (was sie nicht täte, wenn sie gar nichts zu sich nehmen würde!), was willst Du mehr...? :wink: :D Die einen brauchen eben einfach länger, um sich an eine neue Umgebung/neue Geräusche/neue Gerüche/neue Menschen etc. zu gewöhnen und Vertrauen aufzubauen, bei anderen geht es etwas schneller. Also hab' etwas Geduld mit Deinem Stubentigerchen! :D
Ein TA-Besuch würde zusätzlichen Stress bedeuten, und Du würdest die paar Vertrauenspünktchen, die Du bisher gesammelt hast, erstmal wieder verspielen, d.h. es kann sein, dass sie sich dann erst recht wieder zurück zieht... Solange nicht wirklich Anzeichen für eine Krankheit bestehen (und nach Deiner Beschreibung ist das ja nicht der Fall), würde ich davon in der jetzigen Situation eher absehen...

Grüsse
Tanja

D

DeeDee

Reaktionen
0
ja das hat sie erst alles seit gestern abend gemacht!!! puhhhh :D

sie ist meine erste katze, hab mich bevor ich sie bekommen habe zwei monate nur mit katzen bücher beschäftigt, aber man bekommt dann schon ein wenig panik wenn sie dann nichts frisst!!!

vielen dank für eure hilfe!!!! :D

emilie

emilie

Reaktionen
0
hallo DeeDee!
das kenne ich! wir haben auch ein katzenbuch nach dem anderen gewälzt, und als peter und paul dann endlich bei uns waren, sah die praxis plötzlich ganz anders aus.. mann, am anfang war ich ganz schön überfordert mit gewissen situationen :oops:
da ist so ein forum echt gold wert!
grüße, emilie

Minou_und_Muck

Minou_und_Muck

Reaktionen
0
Ich kann das auch gut nachvollziehen. Wenn man die Situation nicht kennt macht man sich ganz schnell Sorgen und am Ende stellt sich raus, daß gar nix schlimmes war, alles ganz normal.
Ich find das aber gut so, es zeigt doch daß man sich Gedanken macht und sich um die Tiere sorgt und ich frag lieber einmal zu viel nach und renn umsonst zum Tierarzt, als nachher was wirklich Schlimmes zu spät zu entdecken.

Liebe Grüße und viel Freude mit deiner neuen Lebensgefährtin, Aline!

D

DeeDee

Reaktionen
0
Sie hat gestern ihr essen aufgegessen!!!!

man jetzt bin ich aber erleichtert!!! und sie nimmt mir schon die bude auseinander!!! ;)

LuFeli

LuFeli

Reaktionen
0
Na prima, freut mich!! :D :D

Grüsse
Tanja

M

Morgan Le Fay

Reaktionen
0
Hallo erst einmal

Also das ist anfänglich ein ganz normales Verhalten der Katzen. Na klar macht man sich das Sorgen. Aber das gibt sich mit der Zeit. Sie muss sich erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen. Mir würde es auch so gehen. Dauert es länger an würde ich zum Tierarzt gehen. Unser Kater war auch mal ne Woche verschwunden und hatte kein Futter deswegen werden sie nciht gleich krank. Wart erstmal ab und wenn es sich nach ner woche nciht gibt würde ich zum Tierarzt geben ich würde sie zu nichts zwingen oder bedrängen sie kommt schon wenn sie was will so sind Katzen eben.

Schlagworte

Katze neue wohnung frisst nicht

,

Neue Katze frisst nicht

,

katze in neuer umgebung frisst nicht

,
babykatze isst nicht
, katze neue umgebung frisst nicht, neue wohnung kater frisst nicht, meine katze frisst in der neuen wohnung nicht, katzen und neue umgebung nichts essen, meine neue katze frisst nicht und geht nicht aufs klo, neue katze frisst nicht forum, neue Wohnung katze isst nicht, katze ist in neuer umgebung und frisst nicht, kitten frisst nicht in neuer umgebung, katze frisst im nruer wohnung nicht, katze neu in wohnung frisst nicht