• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Zahn verloren!!!

P

Pauli

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo,
mein Kater hat im 5
Monat noch ein Eckzahn verloren, ist das normal? Ist das noch ein Milchzahn gewesen?
 
12.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Zahn verloren!!! . Dort wird jeder fündig!
Gilai

Gilai

Beiträge
2.494
Reaktionen
5
Huhu!

Mach dir mal keine Sorgen, dasist mit ziemlicher Sicherheit ein Milchzahn gewesen. Mein Katzenratgeber sagt dazu folgendes:

Die bleibenden Zähne ersetzen die Milchzähne der Katze. Der Zahnwechsel vollzieht sich zwischen dem 4. und 7. Lebensmonat, beim jungen Kater beginnt er etwas später als beim weiblichen Tier. (...)
( Quelle: "300 Fragen zur Katze" von Gerd Ludwig, erschienen im GU-Verlag)
 
P

Pauli

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hi!
Danke, deine Antwort hat mich jetzt schon beruhigt!
 
Gilai

Gilai

Beiträge
2.494
Reaktionen
5
;-)

Als ich das Buch noch nicht hatte, hatte ich aber schon meinen kleinen kater... als der seinen ersten Zahn verloren hat, hab ich gar nicht an die Milchzähne gedacht und hab fast panisch bei meiner TÄ angerufen...
Dir gehts also nicht alleine so^^
 
Raggy-Duo

Raggy-Duo

Beiträge
3.670
Reaktionen
12
Falls du dir ganz sicher sein möchtest versuch mal ins Maul zu schauen.

Wenn es ein Milchzahn war sollte der neue Eckzahn schon vorhanden sein. Bevor die Milchzähne ausfallen schiebt sich der bleibende Zahn vor, es kommt eine Zeitlang zu einem Doppelzahn, (schwer zu beschreiben).

siehe http://www.ciara.de/zahn_zahnfleisch_zahnstein.html#zahnwechsel
 

Schlagworte

katze eckzahn verloren

,

katze hat eckzahn verloren

,

katze zahn verloren

,
junge katze zahn verloren
, junge katze hat eckzahn verloren, katze hat eckzahnverloren, fünf Monate alte Katze hat einen Zahn verloren, kitten hat zahn verloren, meine katze hat ihren ersten zahn verloren, mein junger kater hat ein zahn verloren, kleiner kater hat zahn verloren, junge katze hat zahn verloren Milchzahn, katzebaby hat zahn verloren, meine katze hat ihren eckzahn verloren, wenn katzen einen eckzahn verlieren

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen