Dringend Tipps gesucht - 1,5 Jahre Katze jault
Diskutiere Dringend Tipps gesucht - 1,5 Jahre Katze jault im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, wie vielleicht einige Wissen, hab ich ja nun eine Findlingskatze (ihr gehts gut) und eine Katze die 1,5 Jahre alt ist.
Eigentlich hab ich...
-
-
Dringend Tipps gesucht - 1,5 Jahre Katze jault Beitrag #1
Hi, wie vielleicht einige Wissen, hab ich ja nun eine Findlingskatze (ihr gehts gut) und eine Katze die 1,5 Jahre alt ist.
Eigentlich hab ich viel Ahnung von Katzen, aber diesmal bin ich überfragt. Meine Große fängt nun mit jaulen an...ständig und sie wird auch ziemlich laut dabei. Dabei ist egal ob tagsüber oder nachts.
Das tut sie nun schon seit diesen WE...sonst hab ich es nicht so festgestellt aber bin ja sonst auch nie ganzen Tag daheim. Ich weiss nun nicht woran es liegen könnte. Rollig sein kann sie nicht, sie ist seit einiger Zeit kastriert. Schmerzen hat sie glaub auch keine, sie benimmt sich normal und man kann sie überall anfassen ohne dass sie seltsam tut.
An der Kleinen liegts glaub auch nicht, bin ich mir aber nicht sicher, da es ja erst jetzt anfängt. Sie spielt aber mit der Kleinen, leckt sie etc. Kommt mir eher wie Muttergefühle ihrerseits vor.
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Bitte helft mir. Ist ja nicht nur das es an meine Nerven geht, ich wohne auch in ein Mietshaus und die Mieter hier wirds auch nicht so freuen.
-
-
-
Dringend Tipps gesucht - 1,5 Jahre Katze jault Beitrag #2
Hi Jenna,
sag mal macht sie dass, wenn du schläfst oder untern Tag? Macht sie das auch, wenn du neben ihr stehst, oder nur in deiner Abwesendheit? Und wie lange hast du nochmal die kleine??
Also was es genau ist, weiß ich nicht. Bei meinem Kater ist es so, dass er aus langeweile einfach an den Türen kratzt und jault! Ich weiß jetzt nicht in wiefern deine Katzen nach draußen dürfen, aber bei uns hat es funktioniert, indem ich sie, immer wenn sie gejault hat einfach "rausgeschmissen" habe! Irgendwann hat sie es dann verstanden und aufgehört!
Gruß
-
-
Dringend Tipps gesucht - 1,5 Jahre Katze jault Beitrag #3
Stell sie bitte einem Tierarzt vor. Katzen zeigen es nicht wenn sie Schmerzen haben, will damit sagen sie lassen sich trotzdem anfassen.
-
-
Dringend Tipps gesucht - 1,5 Jahre Katze jault Beitrag #4
Hi Leute, das Thema hat sich schon erledigt. Sie ist wieder ruhig.

-
-
Dringend Tipps gesucht - 1,5 Jahre Katze jault Beitrag #5
Hi Leute, das Thema hat sich schon erledigt. Sie ist wieder ruhig.
Ich würde es trotzdem nicht auf sich beruhen lassen...
Lieber einmal zu oft zum
Tierarzt als einmal zu wenig...
Thema: