Eine neue Katze...?

Diskutiere Eine neue Katze...? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, in unserer kleinen Familie gab es einen unglücklichen Zwischenfall und ich wollte nun mal eure Meinung wissen. Vor einer Woche...
  • Eine neue Katze...? Beitrag #1
S

Stuff

Hallo zusammen,

in unserer kleinen Familie gab es einen unglücklichen Zwischenfall und ich wollte nun mal eure Meinung wissen.
Vor einer Woche ist unsere Katze ausgebüchst und wir haben sie seitdem, trotz intensiver nächtlicher Suche, Aushänge, Flugzettel, Radiodurchsagen usw. nicht wieder gefunden.
Nun ist das Problem, wir haben bzw. hatten bis dahin zwei, eben unsere Katze und ihren Bruder. Beide sind drei Jahre alt und reine Hauskatzen. Und er ist nun alleine!!!

Uns stellen sich nun einige Fragen, wie es weiter gehen soll:

als erstes, wann sollen wir eine Katze aufnehmen, damit er nicht mehr alleine ist, aber natürlich mit dem Gedanken, dass unser Katze hoffentlich doch wieder zurück kommt und wir dann eben drei Katzen hätten.
Dann, welches Geschlecht und wie alt?

Wir würden uns über eure Meinung freuen!
Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Vorschlag, den wir im Moment noch nicht bedacht haben.

• Eine neue Katze...? Beitrag #2
Hallo Stuff,

Hmm das ist jetzt echt blöd.

als erstes, wann sollen wir eine Katze aufnehmen, damit er nicht mehr alleine ist, aber natürlich mit dem Gedanken, dass unser Katze hoffentlich doch wieder zurück kommt

Warte lieber noch eine Woche ob deine Katze wiederkommt, wenn nicht würde ich dir dann entpfehlen noch eine Katze zu besorgen.

Dann, welches Geschlecht und wie alt?

Am besten ist : gleiches Geschlecht, gleiches Alter.

Aber bis dahin drück ich dir die Daumen das deinem Kätzchen nichts passiert ist und das sie wiederkommt :-( *daumendrück* und *pfotendrück*

• Eine neue Katze...? Beitrag #3
Schwierige Situation, natürlich sind auch hier Daumen und Pfoten gedrückt...........das alles wieder gut wird.

Ich denke ich würde auch noch warten, so etwa ne Woche andererseits macht es euch auch nichts aus 3 zu versorgen ........ich kann euch zu nichts raten.......sorry

• Eine neue Katze...? Beitrag #4
Ich würde auch noch ein bis zwei wochen warten,viel. ergibt sich ja noch was,unverhofft kommt oft!Viel Glück!

• Eine neue Katze...? Beitrag #5
Auch wenn dir eine Woche jetzt sicherlich sehr lange vorkommt,
besteht doch immer noch Hoffnung, dass eure Katze wieder zurückkommt.
Manchmal werden Katzen, die sich verstecken, in einem Keller eingeschlossen,
oder ein "wohlmeinender" Nachbar nimmt das Tier in seiner Wohnung auf.

Bekannt von mir haben eine Katze über Monate vermisst,
bis sie dann plötzlich wieder vor der Tür stand, sie war ziemlich dick,
war also in der Zwischenzeit bestens versorgt worden.
Dass so ein Tier vermisst wird, scheinen manche Menschen nicht zu ahnen.

Ich würde weiterhin die Nachbarn ansprechen und in Tierarztpraxen
oder in Tiergeschäften Aushänge machen. Ein Katzenklo und Zubehör braucht man,
wenn man plötzlich eine Katze aufnimmt, vielleicht bringt dann ein Zettel etwas.

Schreib doch, dass der Kater seine Partnerin vermisst und ihr alle sehr traurig seid.
Wenn du dann noch ein Foto mit kopierst, erreichst du vielleicht doch den,
der eure Katze aufgenommen hat oder jemand, der sie irgendwo gesehen hat.

• Eine neue Katze...? Beitrag #6
habt ihr gar nicht im tierheim in eurer nähe nachgefragt?? vielelicht wurde sie ja bereits abgegeben oder wird noch abgegeben!

• Eine neue Katze...? Beitrag #7
Ja ich würde auch erstmal abwarten ob sie nicht vielleicht doch noch gefunden wird oder den Weg nach Hause findet. Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich für ein Kitten entscheiden, weil es leichter ist zu intrgrieren. Dein Kater ist an andere Katzen gewöhnt aber das muss beim dem Neuzugang auch so sein. 3 Jahre ist ja noch nicht so alt und er wird sich bestimmt auch von einem Kitten zum spielen animieren lassen.

Ich drück dir die Daumen das das Kätzchen den Weg zurück findet.

• Eine neue Katze...? Beitrag #8
Hallo alle zusammen.

Danke für die rege Teilnahme...

Als aller erstes: SIE IST WIEDER DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Haben sie gestern Nachmittag zufällig im Hinterhof maulen hören!

Anmerken möchte ich noch, wir haben unser möglichstes getan, Tierheim und Tierärzte in der Umgebung informiert, jede Menge Zettel aufgehangen, Flugzettel in Briefkästen verteilt, Radio und Polizei informiert, in Internetforen geschrieben und tägliche wie auch nächtliche Suchaktionen zu fast jeder Zeit gestartet.
Auch haben wir viel Hilfe von Nachbarn erhalten.

Also für jeden, dem einmal so etwas passieren sollte, nie die Hoffnung aufgeben, auch wenn das in dieser Situation nicht immer ganz einfach ist!

Danke nochmal an euch alle!

Lg Stuff!

• Eine neue Katze...? Beitrag #9
Ich freue mich für euch.
Schön das alles wieder beim alten ist.

• Eine neue Katze...? Beitrag #10
Na also,viel. war sie ein paar tage bei eineren anderen fam. die sie regelmäßig füttern und dachte jetzt muß ich mal wieder heim schauen!Ist ein super gefühl wenn sie wieder da ist denn man malt sichalle möglichen sachen aus wenn man nicht weiß was los ist!Alles gute

• Eine neue Katze...? Beitrag #11
Ihr solltet überlegen eure Katzen mal chippen zu lassen und kostenlos bei Tasso anzumelden. Zumindest bei Freigängern hat man darüber eine gute Möglichkeit sie wieder zu finden.

Thema:

Eine neue Katze...?

Eine neue Katze...? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten