Zweite Katze im Haus und schon Probleme...
Diskutiere Zweite Katze im Haus und schon Probleme... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe ein Problem. Das Problem ist ein 4 Jahre alter (kastrierter) Kater, der seinen neuen Gefährten (Kätzchen, 4...
-
-
Zweite Katze im Haus und schon Probleme... Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe ein Problem. Das Problem ist ein 4 Jahre alter (kastrierter) Kater, der seinen neuen Gefährten (Kätzchen, 4 MOnate) nicht akzeptieren will. Er faucht und knurrt. Die kleine macht nix. Gar nix. Er frisst nicht mehr und will kaum noch nach Hause.
Das kleine Kätzchen hab ich am Freitag vor dem sicheren Tod durch Einschläfern gerettet. Sie hat keinen Schwanz mehr, sonst aber top-fit.
Wie und was kann ich tun, dass der große sie akzeptiert??? Oder zumindest ignoriert.
Bitte um Hilfe!!!
Danke
Knurzel
-
-
-
Zweite Katze im Haus und schon Probleme... Beitrag #2
hallo das sind erst 3 tage das kann noch gute wochen dauern also keine panik das ist normal du musst dem alten kater zeigen das er weiterhin die nummer eins ist als erstern mit im kuschel im als erster das futter geben im leckerchen geben und im vieeeeelllll aufmerksamkeit geben und die kleine wenn er da ist ignorieren fällt schwer ist aber so!!
-
-
Zweite Katze im Haus und schon Probleme... Beitrag #3
Ich wie Missi. Das wird laaange dauern, bis er sich an sie, und sie sich auch an ihn gewöhnt hat. Und wenn sie dann langsam kräftiger wird wird nochmal eine Phase kommen, wo die Rangordnung nochmal neu bestimmt werden muss... das kann auch heftiger werden.
Am besten kümmerst du dich besonders intensiv um ihn, kraulst und sprichst oft mit ihm, und gibst ihm auch sonst das gefühl, dass er weiterhin der König im Haus ist.
Thema: