Katze uriniert ständig auf Couch

Diskutiere Katze uriniert ständig auf Couch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, unsere Katze ist 4 Jahre alt und sie uriniert immer wwieder auf der Couch in dem Zimmer meiner Tochter. Was können wir tun ??
  • Katze uriniert ständig auf Couch Beitrag #1
A

Alizee

Hallo, unsere Katze ist 4 Jahre alt und sie uriniert immer wwieder auf der Couch in dem Zimmer meiner Tochter.
Was können wir tun ??

• Katze uriniert ständig auf Couch Beitrag #2
Hallo,

seit wann macht sie das? Ist irgendeine Veränderung eingetreten?

gruss

tigerlily

• Katze uriniert ständig auf Couch Beitrag #3
Hallo, sie macht es immer ganz sporadisch, die Couch ist erst 1 Jahr alt, aber die können wir jetzt wegschmeißen, denn sie stinkt bestialisch und die Flecken sind natürlich auch riesig.
Verändert hat sich nichts.
Sonst macht sie eigentlich immer schön in ihr Katzenklo.
Da sie bei meiner Tochter im Bett schläft, kann es da nicht sein, das sie nachts zu faul ist, um auf ihr klo zu gehen, welches sich eine Etage tiefer befindet und einfach aus Bequemlichkeit auf's Sofa macht ??

P.S. Seit wann sie das macht, weiß ich gar nicht mehr, geht aber schon länger

• Katze uriniert ständig auf Couch Beitrag #4
Hallo,

hast du es mal mit Fernhaltespray versucht? Dies bekommst du in fast jeder Tierhandlung. Das sprühst du dann auf die Couch. Ist für Möbel nicht gefährlich, der Mensch richt das auch nicht. Soll die Katzen davon abhalten dahin zu gehen.

gruss

tigerlily

• Katze uriniert ständig auf Couch Beitrag #5
Hi, ja das haben wir schon versucht, aber es nützt nichts, sie geht trotzdem immer wieder an der selben Stelle auf der Couch pinkeln.*grrr*

• Katze uriniert ständig auf Couch Beitrag #6
Hallo,

habt ihr sie mal dabei erwischt? Ihr könntet noch mit einer Sprühflasche sie mit Wasser nass spritzen und laut nein sagen. Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein was man da noch machen könnte.

gruss

tigerlily

• Katze uriniert ständig auf Couch Beitrag #7
nein, erwischt haben wir sie noch nie, deswegen vermuten wir ja, das sie es nachts macht, wenn sie bei meiner tochter oben im zimmer ist, sie wird wohl zu faul sein runter zu laufen

• Katze uriniert ständig auf Couch Beitrag #8
Hallo,

das kann sein. Stell doch mal ein zweites Klo in der Nähe hin. Wenn es wirklich daran liegt, wird sie ja wohl auf das Klo gehen. Versuch es mal.

gruss

tigerlily

Thema:

Katze uriniert ständig auf Couch

Katze uriniert ständig auf Couch - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katze kotet und uriniert auf einmal in die Wohnung: Hallo Zusammen, meine Katze ( 7 Jahre ) kotet und uriniert plötzlich in die Wohnung. Es wurde nichts aber auch wirklich gar nichts verändert...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Oben Unten