hallo an alle,
mein kater leo (mittlerweilen 1 jahr alt) wurde vor 5 wochen kastriert. nun fällt mir aber auf, dass er seit knapp 2 wochen hin und wieder "tröpfelt", sprich urin verliert. zwar nur ganz wenige tropfen, aber trotzdem genug, dass man es riechen kann.
ich rief natürlich die TÄ im tierspital an, die die kastration vorgenommen hatte und fragte nach, ob das normal sei oder ob mein katerchen eine schwache blase hat (oder andere ursachen). sie meinte, das sei normal nach der kastration und lege sich innerhalb von ein paar tagen.
die "paar tage" sind aber meines erachtens mittlerweilen um und er "tröpfelt" weiterhin immer mal wieder. es ist nicht so, dass er ständig urin verliert, nur hin und wieder mal - dafür aber jeden tag.
er pinkelt ansonsten ganz normal in sein klo und auch sonst ist mir nichts aufgefallen an ihm, das verändert wäre. er ist immer noch der liebe kleine verschmuste kerl. naja, ein bisschen verschmuster und ruhiger ist er schon seit der kastration.
hat jemand eine idee, was das sein könnte und was ich dagegen tun kann? ich möchte nicht, dass leo irgendwann wirklich probleme bekommt bezüglich "tröpfeln" und sich das ausweitet.
danke für tipps und anregungen.
lieber gruss,
fledi