Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht, ob das Thema hier richtig eingestellt ist, aber ich brauche mal Rat von Leuten mit Erfahrungen. Ich serve schon die ganze Zeit durchs Netz und so wirklich fündig bin ich noch nicht geworden!
Morgen in 3 Wochen zieht ein kleiner, roter Kater bei uns ein! Er ist dann endlich soweit von Mama entwöhnt zu werden

! Er ist aus einem Unfallwurf enstanden, da die Besitzer der Mutter zu langsam waren mit der Kastration - auch egal. Der Termin für die Mama beim Doc. ist wohl auch schon gemacht *zumglück*!!
Sooo jetzt aber endlich zu meinem Problem! Garfield soll erstmal in der Wohnung bleiben da er ja noch dann geimpft werden muss etc. pp. und außerdem ziehen wir in der nächsten 2 Monaten um (ist aber recht unkompliziert, also daher kein Streß für den Kleenen) und ich mag ihn dann erst im neuen Zuhause ans raus gehen gewöhnen, da ist es auch viel sicherer für ihn weil wegen Feld und Co.!
Frage 1: Kann ich ihn auch in den ersten 3 Monaten ohne Dosenfutter ernähren? Also nur mit Trockenfutter? Habe gelesen das es ansich mit speziellem Welpenfutter okay ist und das man es nur naßmachen braucht! Kennt das jemand? Hat das Vorteile oder Nachteile? Kann ich ihn dann in 3 Monaten ca. auch an Nassfutter zusätzlich noch gewöhnen?
Es geht darum das ich in der 27. Woche schwanger bin und mir beim "aussuchen" von Garfield um
Toxoplasmose keinerlei Gedanken gemacht habe. Jetzt les ich aber so viel, das mein Kopf schon ganz verduddelt ist vor Input. Habe halt gelesen das es bei Stubentigern, die noch nicht draußen sind - das Risiko nicht so groß ist! Und das man das Frischfutter durch Trockenfutter ersetzen kann/soll und das das sog. Risiko mindert!
Klar Klo sauber machen - muss mein Mann! Nach dem streicheln und Co. - Hände waschen!
Findet Ihr mich verantwortungslos??? Ich meine ich belese mich und meine Frauenärtzin hat mir gesagt, wenn ich den Kot nicht anpacke und co. das es dann okay sei?!
Gibts Leute die mir da aus ihren Erfahrugnen erzählen und helfen können???
Hab mich so in Garfiel verliebt und schon alles gekauft was ein Stubentiger für die Anfangszeit so braucht .... freu mich also riesig!! Aber natürlich geht das Baby vor ... Was soll ich also tun ??
Sorry das der Text so lang geworden ist! Meine anderen Frage stell ich auch lieber separat - nachher liest den Roman keiner

)
Vorab schon mal tausend Dank!
LG Garfield_